ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe! Sind Weitec Federn zu empfehlen???

Hilfe! Sind Weitec Federn zu empfehlen???

Themenstarteram 22. April 2008 um 19:51

Servus,

bis jetzt sieht mein Cabrio noch so aus:

 

Soll sich aber ändern, dachte an 50/15 von Weitec. Hat jemand Erfahrungen damit???

Hab gehört, dass die nicht so ausfallen wie angegeben!??

Oder kann mir jemand ne andere Tieferlegung empfehlen?

Vielen Dank schonmal!!

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 22. April 2008 um 19:54

ich hatte vor kurzem auch die frage nach federn gestellt. im großen und ganzen kam dann ap bei raus. die liegen auch schon hier (40/00) werden aber am donnerstag verbaut, dann gibs auch endlich mal fotos und erste eindrücke zu den federn...

Themenstarteram 22. April 2008 um 19:54

Hier noch ein Bild,

möchte ihn eigentlich nur vorne tiefer, so dass er schön mir dem Rad abschließt. Hinten ist es ok.

Themenstarteram 22. April 2008 um 19:56

Zitat:

ich hatte vor kurzem auch die frage nach federn gestellt. im großen und ganzen kam dann ap bei raus. die liegen auch schon hier (40/00) werden aber am donnerstag verbaut, dann gibs auch endlich mal fotos und erste eindrücke zu den federn...

Hab vergessen zu sagen, dass ich M-Fahrwerk hab, dass ja schon 15-20mm VA und HA tiefer ist. Da würde ich ja mit 40/00 hinten wieder höher gehn..

ich hab bei mir 50/20 drin.Vorne könnte es einen Tick tiefer sein. Anderseits komme ich so noch überall problemlos drüber 

Themenstarteram 22. April 2008 um 20:02

Zitat:

ich hab bei mir 50/20 drin.Vorne könnte es einen Tick tiefer sein. Anderseits komme ich so noch überall problemlos drüber

HAst du Weitec Federn? Möchte eigentlich auch nur eine dezente Tieferlegung, glaube auch dass 50mm vorne das Maximum ist - hab 225 45 / 8x17 et35.

Oder???

am 22. April 2008 um 20:03

bei weitec gibs u.a. auch 30/00, das wärs dann doch für dich. hinten bleibt er gleich und vorne kammt er noch ein stück, kosten glaub ich was um 93 euro, sind aber auch mit oridämpfer zu fahren...

Themenstarteram 22. April 2008 um 20:08

Durch mein M-Fahrwerk ist er doch 20mm tiefer, d.h. er würde bei 30mm vorne nur 10mm und bei 00mm hinten sogar 20mm hoch gehn oder lieg ich da falsch??

ja komplett-FW Weitec Ultra GT 50/20 

habe weitec federn in 30/15 drin. kann die echt empfehlen!

ja bei m fahrwek brauchst du 50 zu 20 alles andere sieht man kaum und von der tiefe noch super zu fahren

 

ps schau mal bei dem link unten mein cabrio ist 70 tiefer und da iss noch viel platz im radkasten

Hallo

ich hatte die ap Federn vorn eingebaut 40mm das sah ganz gut aus und vom fahren her war es auch super!! die Federn haben um die 65€ gekostet. Hier noch ein bild

am 23. April 2008 um 18:31

also bei meinen 30/00 von weitec sind die hinteren federn die gleichen geblieben,sprich du bekommst nur ein paar federn für vorne,würdest also hinten 15 tiefer bleiben. sah bei mir mit 16" so aus

Ich hatte vorne auch nur die ap Federn und hinte war noch das M-Fw drinne.....jetzt habe ich in meinem e46 330i Touring auch die weitec Federn nur für vorne drinne und muß sagen das sich da nichts tut vom fahren her zu ap nur das ap halt ein bissel tiefer kommt wofür ap aber auch bekannt ist.....;)

am 23. April 2008 um 18:54

weitec würde ich mir nie hollen die federn hinter setzen sich richtig da sieht es hinten tiefer aus wie vorne habe kien 8j x17 e35 felgen mit 225/45 reifen eingetragen bekommen da es sonst geschliefen hat wenn bloß 2 personen hinten saßes mein werkstattmeister hatte das gleiche problemm bei seihnem a6. jetzt fahre ich h und r fahrwerk mit 6ß/ 30 und da schleifft nichts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe! Sind Weitec Federn zu empfehlen???