ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Federn stauchen

Federn stauchen

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 20:35

Hat einer erfahrung mit Federn stauchen ?

Taugt das was ?

Weil ich will vorne noch max 20mm runter, will aber keine neuen Federn kaufen, da ich mit dem M-Fahrwerk ganz zufrieden bin und er hinten auf keinen Fall tiefer darf

 

Weiss einer auch was das kostet und wo man das machen lassen kann ( am besten Raum Duisburg)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Juli 2005 um 20:47

Nein,taugt nix.

Reuter Motorsport macht das !

Ist meiner Meinung nach voll der Pfusch;)

Kauf Dir lieber andere Federn!

Re: Federn stauchen

 

Zitat:

Original geschrieben von Rasagal

Hat einer erfahrung mit Federn stauchen ?

Taugt das was ?

Weil ich will vorne noch max 20mm runter, will aber keine neuen Federn kaufen, da ich mit dem M-Fahrwerk ganz zufrieden bin und er hinten auf keinen Fall tiefer darf

 

Weiss einer auch was das kostet und wo man das machen lassen kann ( am besten Raum Duisburg)

Kauf dir doch 40/15 von H&R,damit kommt er hinten maximal 5 höher und vorn 20 runter,doch genau das,was du willst,oder?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 6:36

das wäre ne alternative

 

nur wollte ich ja hinten gar nix an der höhe ändern

Zitat:

Original geschrieben von Rasagal

das wäre ne alternative

 

nur wollte ich ja hinten gar nix an der höhe ändern

Brauchst Du auch nicht,wenn Dein M fahrwerk original drinn ist;)

Dann kaufst Du Dir von AP 40er Federn nur für vorne;)

Zitat:

Original geschrieben von Rasagal

das wäre ne alternative

 

nur wollte ich ja hinten gar nix an der höhe ändern

Meinst du wirklich,die 5 mm siehst du?:eek:

Eher nicht,hab das doch selbst drin und mir wars hinten sogar zu tief.

deshalb hab ich noch dickere Federunterlagen von BMW reingemacht.

Bilder gibts über den Link in der Sig.:)

 

Von den AP-Federn halt ich übrigens nix....entweder aufeinander abgestimmte Federnsätze oder gleich n Komplettfahrwerk,aber keine halben Sachen.....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Meinst du wirklich,die 5 mm siehst du?:eek:

Eher nicht,hab das doch selbst drin und mir wars hinten sogar zu tief.

deshalb hab ich noch dickere Federunterlagen von BMW reingemacht.

Bilder gibts über den Link in der Sig.:)

 

Von den AP-Federn halt ich übrigens nix....entweder aufeinander abgestimmte Federnsätze oder gleich n Komplettfahrwerk,aber keine halben Sachen.....

 

Greetz

Cap

Fährst Du Rennen,das Du nen Unterschied merkst?:D Erzähl mir jetzt nicht,das man in der City oder so,das Fahrwerk groß Vordert!:o

Ich fahr es auch so und prügel meinen bimmer oft hier durch Harz:D Ich konnte noch nichts negatives bemerken.

gruß

Finde sogar,das die AP,bin den M Federn identisch sind,nur halt etwas tiefer.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Fährst Du Rennen,das Du nen Unterschied merkst?:D Erzähl mir jetzt nicht,das man in der City oder so,das Fahrwerk groß Vordert!:o

Ich fahr es auch so und prügel meinen bimmer oft hier durch Harz:D Ich konnte noch nichts negatives bemerken.

gruß

Nein,aber scheinbar DU.:p

Zudem kennst du scheinbar meinen Fahrstil und weißt,wo ich wohne.....:rolleyes:

Wie du meinst,dann glaub ich dir halt mal.....halte trotzdem nix von so ner Mischfederung.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 10:35

ich auch net

daher mein interesse am stauchen

Zitat:

Original geschrieben von Rasagal

ich auch net

daher mein interesse am stauchen

Auch drann gedacht,das sich beim Pressen das Gefüge ändert?:rolleyes: Dadurch können sie schneller brechen;) Aber wenn Du nen Federbruch einem angeblichen schlechten fahrferhalten vorziehst ( was völliger Bödsinn ist! Zumindestens für den normal fahrer ),bitte:D

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 14:40

ja, es ist ein sehr zweischneidiges Schwert

 

oder ich lass den so, die Front passt nu noch genau übern Bordstein und ich vergess immer wieder das ich die neue Front dran hab ......

am 2. Juli 2005 um 15:07

Re: Federn stauchen

 

Zitat:

Original geschrieben von Rasagal

Hat einer erfahrung mit Federn stauchen ?

Taugt das was ?

Weil ich will vorne noch max 20mm runter, will aber keine neuen Federn kaufen, da ich mit dem M-Fahrwerk ganz zufrieden bin und er hinten auf keinen Fall tiefer darf

 

Weiss einer auch was das kostet und wo man das machen lassen kann ( am besten Raum Duisburg)

hallo,

Also ich denke aussage kräftige antworten können nicht von jemanden kommen die es noch nie gemacht haben.

 

das mit federbruch usw. iss quatsch , ich habe es vor 2-3 jahre bei meinem alten 7er E32 BMW gemacht, hab sie 30mm bei Reuter Motorsport stauchen lassen, absolut keine probleme, die elastizität bleibt gleich, lediglich die federn werden etwas (ein kleines stück) härter. ansonsten kann man das ruhig machen, ausserdem iss reuter motorsport absolut keine pfusch firma..

Deine Antwort
Ähnliche Themen