ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hilfe 525 tds springt warm extrem schlecht an

Hilfe 525 tds springt warm extrem schlecht an

BMW 5er E39
Themenstarteram 14. Juni 2012 um 13:47

Hallo ich habe gerade einen 1998 er 525 tds gekauft mit 200tkm

leider springt er warm nur schlecht bis gar nicht an, kalt springt er an.

kein schwarzer rauch oder so auch keine Drehzahlschwankungen,

jemand ne Idee wo der Fehler liegt

bzw was ich machen kann um Fehlerquellen auszuschließen?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg.

Beste Antwort im Thema

Ja hab in der Eile das überlesen mit TDS und dachte der hat Injektoren.

War mein fehler Sorry.

Danke an @ Tom und @bmw_verrückter ihr habt es ja wieder gerade gebogen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich tippe auf die Injektoren. Mach im warmen zustand eine Injektor Rücklaufmengen prüfung.

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 16:22

hab zwar die bilder gesehen aber muss trotzdem kurz fragen.

einfach lecköleitungen mit behälter an die injektoren und laufen lassen?

Ja genau

6 Behälter mit Schläuchen an die Leckölleitung anschliessen und die wo noch offen sind einfach verschliessen. Das ganze durchführen wenn der Motor heiß ist.

So wie hier

am 14. Juni 2012 um 18:06

Der 525tds hat keine Injektoren :)

Der Motor hat Einspritzdüsen, welche Probleme machen können bei dem Motor. Außerdem wäre die Einspritzpumpe ein Kandidat.

BMW_verrückter

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 19:26

wo genau ist der unterschied zwischen injektoren und einspritzdüsen?

Ja, ja, die Injektoren. Man kann sich schon viel Blödsinn anlesen! :D Der 525tds hat eine Einspritzpumpe!

Vielleicht sollte die mal überprüft werden.

MfG Thomas

am 14. Juni 2012 um 21:33

Der Unterschied ist, dass Injektoren viel besser/schneller einspritzen und auch Mehrfacheinspritzungen möglich sind, welche unter anderem Kraftstoffssenkender wirken und den Motor besser laufen lassen, weiters verbessert sich durch Mehrfacheinspritzungen der Lauf und generell der Wirkungsgrad/Vebrennung.

Außerdem kann man Einspritzdüsen nicht mittels der Rücklaufmengenmessung prüfen. Da hat gpanter22 was vertauscht und vermutlich das "tds" überlesen ;)

BMW_verrückter

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 13:24

war gerade fehlercode auslesen

Mengenstellwerk Regelabweichung

das heisst wohl das da ne neue einspritzpumpe rein muss

oder kann mann noch was anderes machen

wie gesagt das auto fährt sich super läuft auch sauber

aber anspringen tut er ebend nur extrem schlecht

kann mir jemand weiter helfen

was kostet es die einspritzpumpe zu überholen mit ein und ausbau?

oder könnte es auch nur einstellungssache sein?

 

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 17:17

kenn jemand ne gute werkstadt oder bosch dienst etc. im raum bielefeld?

am 15. Juni 2012 um 18:12

Da gibts in der Einspritzpumpe ein Taktventil, welches dies regelt. Das macht aber kein Mensch, denke ich, außer BOSCH evtl. - weiß aber nicht, ob sich das lohnt. Eine neue Pumpe kostet auch ab 1000€.

BMW_verrückter

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 18:28

in anderen foren schreiben einige das es meist nur verdreckt ist und mann es mit glück

auch durch diesel zusätze wieder sauber bekommt.

kann da was dran sein?

am 15. Juni 2012 um 18:30

Kannst du natürlich versuchen, gute Idee!

BMW_verrückter

Das mit dem TdS hat gpanter22 mit Sicherheit überlesen! Ich kann aber durchaus bestätigen, daß man sich Fehler anlesen kann und dann glaubt, es kann nur daran liegen. Ist mir selbst schon sehr oft passiert. Im Übrigen schätze ich gpanter22 sehr!

MfG Thomas

am 15. Juni 2012 um 21:13

Ja, gpanter22 ist ein guter Junge :)

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hilfe 525 tds springt warm extrem schlecht an