ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Highline Türsteuergerät

Highline Türsteuergerät

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 23:01

Kann mir jemand sagen was highline Türsteuergeräte sind und woran man sie erkennt?

Beste Antwort im Thema

highline -> max. Ausstattung/Funktionen und Bestückung (z.B. anklappb. Spiegel),

lowline -> nur Grundfunktionen (werden nur ab Werk verbaut)

Unterscheidungsmerkmale(Rechteck, Pins) siehe hier - links lowline, rechts highline

Über den Ersatzteilweg werden nur highline vertrieben bzw. im ETKA stehen nur highline-Versionen drin.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

highline -> max. Ausstattung/Funktionen und Bestückung (z.B. anklappb. Spiegel),

lowline -> nur Grundfunktionen (werden nur ab Werk verbaut)

Unterscheidungsmerkmale(Rechteck, Pins) siehe hier - links lowline, rechts highline

Über den Ersatzteilweg werden nur highline vertrieben bzw. im ETKA stehen nur highline-Versionen drin.

am 5. Januar 2014 um 8:00

Danke, endlich eine perfekte Antwort auf die von mir so oft gestellte Frage. Bei VW ist dies auch im Protokoll des Auto-scans ersichtlich.
Daumen hoch! :p
Gruß cleMo

bei Audi kannst du es per Scan nur an der Teilenr sehen:

Teilenr 8K0 (Hersteller TEMIC)... ohne Index, Index B,D,H sind Highline, Index M,P,R wohl auch, Index A,C,E sind lowline und dann gibt es ja noch die mit 8T0 anfangen (KOSTAL)...:confused:

8T0, Index D,G,J,K,M,P sind wohl allesamt highline (ohne Gewähr!)

am 5. Januar 2014 um 17:14

Super, danke!
Werd ich gleich nach/in meinem scan suchen und vergleichen.
Gruß cleMo

Hab hier noch 8K0 mit Index J herum liegen, J ist definitiv lowline.

na dann machen wir mal eine Übersicht, gilt nur für die vorderen TSGs!

highline -> max. Ausstattung/Funktionen und Bestückung (z.B. anklappb. Spiegel),

lowline -> nur Grundfunktionen (werden nur ab Werk verbaut)

Unterscheidungsmerkmale(Rechteck, Pins) siehe hier - links lowline, rechts highline

Über den Ersatzteilweg werden nur highline vertrieben bzw. im ETKA stehen nur highline-Versionen drin. Ab Werk können aber auch aus Kostengründen lowline verbaut sein!

Übersicht Türsteuergeräte Audi A4,A5,Q5:

Teilenr

8*0959793* Fahrerseite

8*0959792* Beifahrerseite

8K0 Firma TEMIC

Highline:

ohne Index ,B,D,H,M,P,R

Lowline:

Index A,C,E,J,N,Q,S

8T0 Firma KOSTAL

Highline:

Index D,G,J,K,M,P

lowline:

Index E,F?,N,Q

 

Alles ohne Gewähr! Änderungen bitte einfügen im Zitiermodus!

 

am 6. Januar 2014 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

na dann machen wir mal eine Übersicht, gilt nur für die vorderen TSGs!

highline -> max. Ausstattung/Funktionen und Bestückung (z.B. anklappb. Spiegel),

lowline -> nur Grundfunktionen (werden nur ab Werk verbaut)

Unterscheidungsmerkmale(Rechteck, Pins) siehe hier - links lowline, rechts highline

Über den Ersatzteilweg werden nur highline vertrieben bzw. im ETKA stehen nur highline-Versionen drin. Ab Werk können aber auch aus Kostengründen lowline verbaut sein!

Übersicht Türsteuergeräte Audi A4,A5,Q5:

Teilenr

8*0959793* Fahrerseite

8*0959792* Beifahrerseite

8K0 Firma TEMIC

Highline:

ohne Index ,B,D,H,M,P,R

Lowline:

Index A,C,E,J,N,Q,S

8T0 Firma KOSTAL

Highline:

Index D,G,J,K,M,P

lowline:

Index E,F?,N,Q

 

Alles ohne Gewähr! Änderungen bitte einfügen im Zitiermodus!

8K0...würde wohl besser zu KOSTAL und

8T0...besser zu TEMIC passen! :D

Bei VW heissen die Dinger doch Highend und Medium, bin ich da richtig?

Eines ist jetzt fix, ich hab ein lowline. :rolleyes:

Könnte eine neue Bestzeit in Sachen Türpappen-Ausbau hinlegen. :p

Vielen Dank!

Gruß cleMo

Hallo,

 

ich habe mir nun Ankla. Spiegel gekauft mit dabei waren 2 Stg. 8T0959793G so nun habe ich google angeschmissen und der sagt das sind die für die Limo und nicht für den Avant. Ich habe aber Avant kann ich diese nun Trotzdem nehmen oder passt da wieder irgendwas nicht.

 

Danke

 

 

Gruß db

Ob Limo oder Avant ist bummi, wichtig ist wie die kleinen Rechtecke aussehen. Sind 2 von den 4 nur halb diagonal ausgefüllt dann sind sie nicht geeignet, sind 2 von 4 jedoch voll ausgefüllt dann sind sie fähig, so wie auf dem Bild von spuerer.

Und laut der Auflistung oben ist Index G fähig.

am 8. Januar 2014 um 8:14

Haben die 2 unteren, rechteckigen (leeren) Felder auch noch eine Bedeutung? :rolleyes:
Gruß cleMo

am 8. Januar 2014 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Ob Limo oder Avant ist bummi, wichtig ist wie die kleinen Rechtecke aussehen. Sind 2 von den 4 nur halb diagonal ausgefüllt dann sind sie nicht geeignet, sind 2 von 4 jedoch voll ausgefüllt dann sind sie fähig, so wie auf dem Bild von spuerer.

Und laut der Auflistung oben ist Index G fähig.

Hab gerade nachgesehen, lt. ETKA gibt es z.B. das TSG Fahrerseite, TN 8T0 959 793, Index G für die Limo TN 8K0 959 793 (PR-K8B) und den Index M für den Avant (PR-8KD). :confused:

Gruß cleMo

Ja genau das meine ich. Was wird da anders sein?

 

 

Gruß db

am 8. Januar 2014 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Haben die 2 unteren, rechteckigen (leeren) Felder auch noch eine Bedeutung? :rolleyes:
Gruß cleMo

Denke, für die hinteren Türen kein Einsatz! :D
Für LL Einsatz Fahrerseite, für RL Einsatz auch Fahrerseite! :D
Gruß cleMo

Das 8T Teilenummern oder 8K Teilenummern modellübergreifend verwendet werden ist denke ich klar, sieht man ja immer wieder. Jetzt mal anders herum gefragt, worin liegt der Unterschied zwischen einer Limo Fahrertür und einer Avant Fahrertür? ;)

AFAIK gehen, was die vorderen Türen anbelangt, 8T sowie 8K gleichermaßen. Wie spuerer schrieb ist der offensichtlicher Unterschied der Hersteller.

Die Software allerdings ist gleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Highline Türsteuergerät