ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. HiFi Anlage

HiFi Anlage

Opel Corsa B
Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 20:55

Guten Abend.

Das Weihnachtsfest steht ja nun unmittelbar vor der Tür und ich habe vor, mir eine HiFi Anlage für meinen Corsa zu kaufen. Ich hab da jetzt an folgendes gedacht:

Radio: Blaupunkt Daytona MP53

Boxen (vorne): ?

Boxen (hinten): ?

Hochtöner: ?

2 Kanel Endstufe: ?

Wie man schon erraten kann, hab ich von den Sachen, außer dem Radio, keine Ahnung was ich da kaufen soll. Ich möchte eigentlich nicht allzuviel Geld ausgeben. Insgesamt soll es die 600€ nicht übersteigen. Was für Boxen würdet ihr mir empfehlen und welche Endstufe (300 oder 600W)? Was muss ich beim Radio noch beachten (Adapter, Verkabelung ...)? Für Antworten und weitere Anmerkungen wäre ich euch allen sehr dankbar!!!

MfG

Männe

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hi!

Habe jetzt nicht alle Beiträge im einzelnen gelesen! Aber so wie ich das verstanden höre hörst du Rock etc..

Da kann ich dir eigentlich wie schon von vielen erwähnt die Canton CS 2,16 ans Herz legen, welche mit Adapterringen eigentlich ohne Problem vorne verbaut werden sollten. Die Axton finde ich da nicht so gelungen!

Als Heck: Würde mir erstmal überlengen ob das bei dir überhaupt einen nutzen hat, oder ob du nicht lieber nen kleinen schnellen Sub dir kaufst! Es gibt von RF Chassis, die setzte in ein fertig Gehäuse von Ebay und der Sub kostet alles in allem an die 100 €. Das Frontsystem kostet 100 und dann würde ich dir zu nem anderen Radio raten!

Ich würde das Pioneer nehmen, siehe meinen Daten. Dann w#ren wir bei 300 € fürs RAdio und 200 für die Boxen und Sub. Wie schon gesagt Radio muss nicht unbedingt so teuer sein!

Als Amp kann ich auch sagen, dass der Carpower mit seinen knapp 4X70 Watt recht ordentlich ist!

Hoffe dir erstmal geholfen zu haben!

 

`MFG Burnout

der ab und zu nochmal vorbeischaut *G*

war ja schon was länger vom Acker...

am 23. Dezember 2003 um 7:43

hey der Prof ist auch mal wieder da!:)

@Prof.

wollte dir nur sagen das Canton hört sich echt gut an hat nur leider mit Adapter nicht bei mir gepaßt!

jetzt hab ich mittlerweile doorboards braucht für die aber zum glück nichts zahlen!

@männe

ich weiß nicht ob 13ner in die Adapter für 16,5er reingehen!

würde wie gesagt einfach mdfringe selberbauen!

Jo, bin auch mal wieder da!

*schön das du dich freust* *G*

 

Ja Doorboards sind wirklich was feines, da ich eh der Meinung bin das es ziemlich aufwendig ist die Türen bei nem Corsa richtig zu dämmen! Habe pro Tür etwas mehr als nen Tag gebraucht. Aber dafür bin ich jetzt zufrieden!

am 23. Dezember 2003 um 10:28

jep da ist die kleine Knutschkugel echt fies hab auch die türen gedämmt, werde aber im frühjahr nochmal rangehen und noch die restlichen kleinen stellen dämmen!

damit das endlich fertig ist und die tür keinen mucks mehr von sich gibt!:)

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 17:54

Ich hab ne andere Lösung gefunden die LSP einzubauen.

Seht es euch an:

http://home.arcor.de/veeed/pics/corsa/lsp/

Mal sehen, ob es auch im Auto passt.

MfG

Männe

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 20:47

So, die LSP sind drin und es passt auch alles! Klappern tut bis jetzt auch noch nichts. Jetzt muss ich mich nur noch um den anderen Kram kümmern :).

MfG

Männe

Deine Antwort
Ähnliche Themen