ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hifi Einbau - CORSA B

Hifi Einbau - CORSA B

Themenstarteram 7. April 2005 um 2:24

Hallo,

meine Frau hat eine CORSA B Bj.93.

Jetzt wollte ich mal eine Endstufe und neue Lautsprecher hinten einbauen:

1.Wie bekomme ich das Plus Kabel vom Motorraum

ins innere und wie gehts dann weiter bis zum kofferraum (unter die Seitenleisten????)

2.Welche Größe haben die Original-Lautsprecher hinten??Welche sind zu empfehlen die genau reinpassen?

Danke

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 7. April 2005 um 6:07

kann dir nur hiermit helfen.... schau da nach istalles gut erklärt...

hier

Steht auch alles in den MT eigenen Workshops ;)

Zu finden unter www.mt-wissen.de.vu , dann auf Corsa B FAQ.

Die Lautsprecher hinten sind 13cm, dafür brauchste denn noch so einen Adapter, kostet etwa 10-15€

Aber warum willste denn grad Hinten neue machen, vorne ist doch viel entscheidender, dass es da gut klingt.

Also ich habe die Boxen mit der Orginalhalterung rein bekommen (hinten)

Ach kann man die einzeln abmachen? Wußt ich net, hab da keine mehr, bin ja einer von den Selbstmördern :p

Jo geht einzeln ab.

Wenigstens kein Kick oder so nen scheiß drinnen. Das geht ja noch!

Kein was?

am 7. April 2005 um 14:37

Hi,

ich hab auch mal ne Frage dazu. Mir wurde mal gesagt es sei nicht so gut wenn man das Stromkabel und das Cinchkabel direkt nebeneinander verlegt. Ist da was dran?

MfG

@Fate

Kein Kickbass

@CorsaBlack

Ja das stimmt, da das Chinch sonst Störgeräusche der Lima oder sonstigen El. Geräten aufnehmen kann

am 7. April 2005 um 14:54

Ja genau, leg den Strom am besten auf der Fahrer Seite und die Chinchleitung auf der Beifahrerseite. Den im Corsa laufen die anderen Stromkabel auch auf der Fahrerseite, sonst hast du nur nervige Störgeräusche. Das kann man sich so ersparen....

Zitat:

@Fate

Kein Kickbass

Achso...nee, da sind nur 2 3-Wege-Lautsprecher drin, so als Rearfill. Für Bass hab ich nen zärtlichen Helix MK II Sub im Kofferraum stehen :)

am 7. April 2005 um 16:08

ääh fate?

des set was du vorne verbaut hast.. wo hast des gekauft und wieviel hat es gekostet??

Weiß gar net mehr genau wo ich´s her hab, irgend n Technik Markt, glaube der mit den zwei M.

Kosteten damals knapp 50€ glaub ich, runtergesetzt von knapp 100€. Gibts mittlerweile bei eBay aber fast hinterhergeschmissen wie ich leider schon öfter mal feststellen musste.

An deiner Stelle würd ich mir entweder die oder wenns etwas teurer werden darf die rein bauen.

Sind echt top für den Preis!

Als Endstufe für dein Front und Hecksystem kannst du die nehmen. Top Teil!

am 7. April 2005 um 17:50

tHx @ fate :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen