ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. heute zum ersten mal SB beim Händler in "echt" gesehen

heute zum ersten mal SB beim Händler in "echt" gesehen

Audi A3 8V
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 16:06

Hallo zusammen,

hatte heute das Vergnügen den A3 SB beim Händler betrachten zu können ... es ist ja doch zumeist was anderes, wenn man den Wagen in natura sieht, als im Prospekt, auf Bildern oder Videos ...

ich muss sagen, er ist wirklich sehr sehr gelungen und vermittelt eine tolle Wertigkeit ... Innenraum als auch das äußere Erscheinungsbild lassen, zumindest bei mir, keinerlei Kritik aufkommen ... der Innenraum in seiner Schlichtheit hat mich fasziniert ... da wirkt nichts überladen und man füllt sich nicht von Knöpfen "erschlagen" ....

was mich allerdings sehr erstaunt hat, war der Eindruck, dass mir der Wagen von außen erheblich größer erscheint, als der Golf VII, wobei die beiden doch praktisch gleich in der Länge sind ... bin extra zu VW rüber und verglich nochmal ... aber das ist ja auch nicht verkehrt ;)

bin eigentlich nur noch bzgl. der Motorisierung etwas unschlüssig ... ich hätte gern den 140 PS TFSI mit S-Tronic, aber ohne Zylinderabschaltung ... ob der bei Audi angeboten wird, konnte mir vor Ort keiner sagen ...

Beste Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

http://www.themenportal.de/.../...berlegener-vollkaskoeinstufung-18237

Audi A3 Sportback startet mit überlegener Vollkaskoeinstufung

Neue A3-Familie mit bester Einstufung im Wettbewerb. Crashverhalten und intelligente Reparatursysteme senken Beiträge. Günstige Versicherungsklassen für alle Audi-Modelle.

Der neue Audi A3 Sportback geht in diesen Tagen mit einer besonders attraktiven Vollkaskoeinstufung an den Start: Um bis zu drei Versicherungsklassen unterbietet die neue A3-Familie vergleichbare Automobile der Wettbewerber im Premiumsegment und ist mit nahezu jeder Motorisierung die günstigste Wahl ihrer Klasse.

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Ich hab den heute im Bochum Audi Zentrum gesehen und finde ihn okay. Den 3türer finde ich optisch viel schicker & sportlicher. Mit der Dachreling sieht er aus wie ein gekappter Kombi ... als ob man den A4 Avant einfach paar Zentimeter abgeschnitten hätte :D

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von champlui

 

Hallo

Ist der gleiche Motor, wie im Vorgänger mit 125 PS

optimaler Motor Preis/Fahrleistungen

Gruß ;)

ich denke, da wird es dann die richtige Motorisierung sein für mich ... vielen Dank für Info :)

Grüße, Peter

Ich war vorhin auch beim Händler und hab ihn mir mal angesehen. Ich bin einfach nur begeistert. Selbst meine bessere Hälfte versteht meine, seit bereits Monaten anhaltende, Euphorie! :D

Vorallem hat mir gefallen, dass ich endlich mal die Leder/Alcantara Sitze im Ambition in Echt sehen konnte. Sind einfach unglaublich schön und bequem. Außerdem habe ich das unten abgeflachte Lenkrad sehen können. Dies war ebenfalls eine richtige Entscheidung nach Bauchgefühl (hatte beides blind bestellt).

Nunja, wirklich tolles Auto! Ich freu mich jetzt nochmal mehr auf meinen! :)

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von glacierwhitepearl

 

Mein Händler meinte heute zur Zylinderabschaltung, dass das alles verstärkt gebaut wurde, aber dennoch Leichtbau ist und so haltbar sein soll. Abgeschaltet werden auch immer zwei gleichen Zylinder. Ergebnisse werden wohl nur Langzeiterfahrungen bringen.

ich denke auch, dass man das einfach erst abwarten muss ... von daher werde ich wohl zum 122er greifen ... der 140er, ohne Zylinderabschaltung, wäre mein Favorit gewesen, aber der scheint nicht zu kommen ...

vielen Dank für die Info :)

Gruß, Peter

am 15. Februar 2013 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Ich hab den heute im Bochum Audi Zentrum gesehen und finde ihn okay. Den 3türer finde ich optisch viel schicker & sportlicher. Mit der Dachreling sieht er aus wie ein gekappter Kombi ... als ob man den A4 Avant einfach paar Zentimeter abgeschnitten hätte :D

Ich bin froh darüber bald 2 Türen mehr zu haben....

Aktuell nenn Golf VI 3-Türer und ich verfluche das echt jeden Tag....so furchtbar unpraktisch...

Für Singles vielleicht gut geeignet, für mich allerdings nicht...

Ich persönliche finde den 8VA auch nicht unsportlicher als den 8V...

 

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von der-Brazzo

 

Ist das der gleiche Motor wie der 122 PS Motor bei VW im Golf etc. und im Audi A1 - also der mit der Steuerkettenproblematik?

nein, die neuen Motoren haben jetzt wieder einen Zahnriemen ....

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

 

Warum? Nimm doch für paar Euro die Garantieverlängerung dazu und Du kannst 5 Jahre Sorgenfrei fahren. Und nach 5 Jahren wirst Du eh wieder ein neues Auto haben wollen ;)

da hast Du schon grundsätzlich recht, aber alleine der Zeitaufwand, wenn man denn in die Werkstatt müßte, ist für mich von großem Belang ... ich bin selbständig und sehr sehr viel unterwegs (mit einem A6 Avant) und habe leider extrem wenig Zeit, wenn ich denn mal zu Hause bin ;)

aber Dein Ansatz ist natürlich schon richtig ...

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Ich hab den heute im Bochum Audi Zentrum gesehen und finde ihn okay. Den 3türer finde ich optisch viel schicker & sportlicher. Mit der Dachreling sieht er aus wie ein gekappter Kombi ... als ob man den A4 Avant einfach paar Zentimeter abgeschnitten hätte :D

ja, das stimmt ... ich sagte heute zu meiner Frau, der sieht etwas aus, als hätte man meinen A6 Avant zu heiß gewaschen ;)

aber genau das gefällt mir :)

der A6 ist schwarz, den A3 werde ich wohl in weiss bestellen ... damit ich sie unterscheiden kann ;) ...

mir gefällt übrigens der 3türer auch sehr sehr gut ... für meine Zwecke sind aber 4(5) Türen Pflicht ...

was mir auch immens auffällt, dass sich meine Frau noch nie so für das neue Auto interessiert hat, wie bisher bei einem Autokauf .... ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich den Wagen nicht so oft sehen werde ;)

am 15. Februar 2013 um 19:30

Ich bin heute auch zum meinen:) gefahren um den SB life anzusehen. Ich muss sagen WOW. Also, ich denke mir, dass den Umstieg von A7 auf A3 werde ich mir bestimmt kaum merken;), das bleibt fast alles gleich nur in klein Format. Ein sehr schönes Auto und der Qualität, Haptik ist auf Niveau der Oberklasse.

Gruss

Olli

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

 

wenn ich nur die Türen aufbekäme :D:D:D ich kann den Schlüssel nicht finden, den hat bestimmt jemand im Kofferraum eingesperrt :D:D:D

Hättest du mal den Komfortschlüssel bestellt!:p

Zitat:

Original geschrieben von RW7166

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

 

wenn ich nur die Türen aufbekäme :D:D:D ich kann den Schlüssel nicht finden, den hat bestimmt jemand im Kofferraum eingesperrt :D:D:D

Hättest du mal den Komfortschlüssel bestellt!:p

Das war ja ein Geschenk! Und einem geschenkten Barsch, schaut man nicht in .... :D:D

Zitat:

Original geschrieben von peterk8

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Ich hab den heute im Bochum Audi Zentrum gesehen und finde ihn okay. Den 3türer finde ich optisch viel schicker & sportlicher. Mit der Dachreling sieht er aus wie ein gekappter Kombi ... als ob man den A4 Avant einfach paar Zentimeter abgeschnitten hätte :D

ja, das stimmt ... ich sagte heute zu meiner Frau, der sieht etwas aus, als hätte man meinen A6 Avant zu heiß gewaschen ;)

aber genau das gefällt mir :)

der A6 ist schwarz, den A3 werde ich wohl in weiss bestellen ... damit ich sie unterscheiden kann ;) ...

mir gefällt übrigens der 3türer auch sehr sehr gut ... für meine Zwecke sind aber 4(5) Türen Pflicht ...

was mir auch immens auffällt, dass sich meine Frau noch nie so für das neue Auto interessiert hat, wie bisher bei einem Autokauf .... ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich den Wagen nicht so oft sehen werde ;)

Ich finde ja, dass gerade der Dreitürer von hinten Richtung A6 geht, da beim Dreitürer die Rücklichter so nach innen geklappt sind wie beim A6. Beim Sportback laufen die mehr aus (ist schwer zu beschreiben) und gehen mehr Richtung A4.

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Zitat:

Original geschrieben von RW7166

 

Hättest du mal den Komfortschlüssel bestellt!:p

Das war ja ein Geschenk! Und einem geschenkten Barsch, schaut man nicht in .... :D:D

Ja dann, viel Freude dran bis zum echten!

War heute auch beim Freundlichen, um mir den neuen SB einmal etwas näher (und vor allem auch in natura) anzusehen. Ein wirklich schönes Auto. Und wenn alles klar geht, auch mein "Nächster". In der Ausstattung stand er dann so, wie ich ihn mir vorstellen könnte: Ambition, Monsungrau, ohne Dachreling, MMI-Radio und Xenon - um einmal die wesentlichen Extras zu nennen. Die im Ambition serienmäßigen Sportsitze sind mit ihrer Sitzauflageverstellung "erste Sahne", vielleicht könnte das Glanzpaket noch dazu - mehr brauche ich eigentlich nicht! Er kam damit meiner Wunschkonfiguration schon sehr nahe und würde lt. Preisauzeichnung mit dem 122 PS-Motor auf etwa 32.000 EUR kommen. Für einen ersten Eindruck hier ein paar (Handy)fotos.

Bilder-teil-1-002
Bilder-teil-1-003
Bilder-teil-1-005
+2
am 15. Februar 2013 um 21:38

Wenn ich so die Bilder von dem Monsungrauen ohne Glanzpaket sehe, bin ich sehr glücklich darüber das ich meinen mit bestellt habe :D:D:D

Gefällt mir deutlich besser :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. heute zum ersten mal SB beim Händler in "echt" gesehen