ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. heute zum ersten mal SB beim Händler in "echt" gesehen

heute zum ersten mal SB beim Händler in "echt" gesehen

Audi A3 8V
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 16:06

Hallo zusammen,

hatte heute das Vergnügen den A3 SB beim Händler betrachten zu können ... es ist ja doch zumeist was anderes, wenn man den Wagen in natura sieht, als im Prospekt, auf Bildern oder Videos ...

ich muss sagen, er ist wirklich sehr sehr gelungen und vermittelt eine tolle Wertigkeit ... Innenraum als auch das äußere Erscheinungsbild lassen, zumindest bei mir, keinerlei Kritik aufkommen ... der Innenraum in seiner Schlichtheit hat mich fasziniert ... da wirkt nichts überladen und man füllt sich nicht von Knöpfen "erschlagen" ....

was mich allerdings sehr erstaunt hat, war der Eindruck, dass mir der Wagen von außen erheblich größer erscheint, als der Golf VII, wobei die beiden doch praktisch gleich in der Länge sind ... bin extra zu VW rüber und verglich nochmal ... aber das ist ja auch nicht verkehrt ;)

bin eigentlich nur noch bzgl. der Motorisierung etwas unschlüssig ... ich hätte gern den 140 PS TFSI mit S-Tronic, aber ohne Zylinderabschaltung ... ob der bei Audi angeboten wird, konnte mir vor Ort keiner sagen ...

Beste Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

http://www.themenportal.de/.../...berlegener-vollkaskoeinstufung-18237

Audi A3 Sportback startet mit überlegener Vollkaskoeinstufung

Neue A3-Familie mit bester Einstufung im Wettbewerb. Crashverhalten und intelligente Reparatursysteme senken Beiträge. Günstige Versicherungsklassen für alle Audi-Modelle.

Der neue Audi A3 Sportback geht in diesen Tagen mit einer besonders attraktiven Vollkaskoeinstufung an den Start: Um bis zu drei Versicherungsklassen unterbietet die neue A3-Familie vergleichbare Automobile der Wettbewerber im Premiumsegment und ist mit nahezu jeder Motorisierung die günstigste Wahl ihrer Klasse.

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Systemfehler-w

Wenn ich so die Bilder von dem Monsungrauen ohne Glanzpaket sehe, bin ich sehr glücklich darüber das ich meinen mit bestellt habe :D:D:D

Gefällt mir deutlich besser :)

Allerdings, ohne Glanzpaket bei der Farbe... geht meiner Meinung nach auch echt mal gar nicht!! ;)

Aber ansonsten gefällt mir Monsungrau.... Echt.....

Kann mich den bisherigen Posts nur anschließen:

Der SB sieht wirklich sehr gelungen aus - in natura nochmal besser, als im Konfigurator. Wie schon vom 3-Türer bekannt ist der Innenraum, entsprechende Ausstattung vorrausgesetzt, sicherlich Referenz in der Kompaktklasse. Platz ist ausreichend vorhanden, auch in der zweiten Reihe - mehr Auto brauche ich persönlich nicht.

Konnte beim :) auch schön Dachreling ja/nein vergleichen:

Im Konfigurator geht es ja noch, aber irgendwie wirkt das am Auto meiner Meinung nach gar nicht stimmig. Dafür ist der SB zu kurz, ist halt kein Avant.

Einziger Kritikpunkt: Verarbeitung vom Glanzpaket könnte besser sein (gibt hier ja schon einen Thread dazu, vom 3-Türer schon bekannt). Generell sah das Glanzpaket bei den dunklen Farben aber gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

War heute auch beim Freundlichen, um mir den neuen SB einmal etwas näher (und vor allem auch in natura) anzusehen. Ein wirklich schönes Auto. Und wenn alles klar geht, auch mein "Nächster". In der Ausstattung stand er dann so, wie ich ihn mir vorstellen könnte: Ambition, Monsungrau, ohne Dachreling, MMI-Radio und Xenon - um einmal die wesentlichen Extras zu nennen. Die im Ambition serienmäßigen Sportsitze sind mit ihrer Sitzauflageverstellung "erste Sahne", vielleicht könnte das Glanzpaket noch dazu - mehr brauche ich eigentlich nicht! Er kam damit meiner Wunschkonfiguration schon sehr nahe und würde lt. Preisauzeichnung mit dem 122 PS-Motor auf etwa 32.000 EUR kommen. Für einen ersten Eindruck hier ein paar (Handy)fotos.

Vielen Dank für die Bilder! Hat der SB auf den Fotos Sonnenschutzverglasung, oder nicht?

LG Brazzo

am 16. Februar 2013 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von peterk8

Zitat:

Original geschrieben von champlui

 

Hallo

Ist der gleiche Motor, wie im Vorgänger mit 125 PS

optimaler Motor Preis/Fahrleistungen

Gruß ;)

ich denke, da wird es dann die richtige Motorisierung sein für mich ... vielen Dank für Info :)

Grüße, Peter

Garantieverlängerung wählen und sorgenfrei fahren ;)

War gestern auch beim :), war echt enttäuschend. Der hatte einen Ambiente in teakbraun - auch noch mit braunem Leder. War nicht mal richtig sauber, keine Angaben zu Ausstattung oder Preis. Echt enttäuschend, muss noch mal einen anderen:)aufsuchen. ich hoffe ja ich finde noch einen in rot ;)

Probefahrt ging auch nicht, da SB noch nicht angemeldet ist. Daher hab ich dann den 3-Türer Probe gefahren - wollte ja das Sportfahrwerk noch testen. Fazit: Es darf drin bleiben!

Gruß Anja

Zitat:

Original geschrieben von opelastra77

Zitat:

Original geschrieben von Systemfehler-w

Wenn ich so die Bilder von dem Monsungrauen ohne Glanzpaket sehe, bin ich sehr glücklich darüber das ich meinen mit bestellt habe :D:D:D

Gefällt mir deutlich besser :)

Allerdings, ohne Glanzpaket bei der Farbe... geht meiner Meinung nach auch echt mal gar nicht!! ;)

Aber ansonsten gefällt mir Monsungrau.... Echt.....

Sehe ich genauso:)

Zitat:

Original geschrieben von Touranfahrerin

War gestern auch beim :), war echt enttäuschend. Der hatte einen Ambiente in teakbraun - auch noch mit braunem Leder. War nicht mal richtig sauber, keine Angaben zu Ausstattung oder Preis. Echt enttäuschend, muss noch mal einen anderen:)aufsuchen. ich hoffe ja ich finde noch einen in rot ;) oder wenigstens mal mit Panoramadach

Probefahrt ging auch nicht, da SB noch nicht angemeldet ist. Daher hab ich dann den 3-Türer Probe gefahren - wollte ja das Sportfahrwerk noch testen. Fazit: Es darf drin bleiben!

Gruß Anja

Zitat:

Original geschrieben von budd83

Kann mich den bisherigen Posts nur anschließen:

Der SB sieht wirklich sehr gelungen aus - in natura nochmal besser, als im Konfigurator. Wie schon vom 3-Türer bekannt ist der Innenraum, entsprechende Ausstattung vorrausgesetzt, sicherlich Referenz in der Kompaktklasse. Platz ist ausreichend vorhanden, auch in der zweiten Reihe - mehr Auto brauche ich persönlich nicht.

Konnte beim :) auch schön Dachreling ja/nein vergleichen:

Im Konfigurator geht es ja noch, aber irgendwie wirkt das am Auto meiner Meinung nach gar nicht stimmig. Dafür ist der SB zu kurz, ist halt kein Avant.

Einziger Kritikpunkt: Verarbeitung vom Glanzpaket könnte besser sein (gibt hier ja schon einen Thread dazu, vom 3-Türer schon bekannt). Generell sah das Glanzpaket bei den dunklen Farben aber gut aus.

Oh, oh... die Dachreling erwähnt.... Das könnte gefährlich werden.

Habe heute auch einen mit und einen ohne gesehen. Sieht in echt MIT der Dachreling (rein mein pers. empfinden, nichts gegen Audi oder Leute die die Dachreling mögen!!) noch schlimmer aus als im Konfi.!

Sieht ähnlich unpassend aus wie ein Golf Plus mit DR, ... geht gar nicht, wirklich wahr! So ein schöner Wagen und dann diese beiden Dinger da drauf, als ob es ein Kombi wäre.... Der ganze Wagen wirkt komplett anders, ... was das echt ausmacht.... Hätte ich nicht gedacht. Immer wieder interessant, ... man sollte die Autos immer erstmal in live sehen. Aber der SB (o. DR ^^) gefällt mir sehr, sehr gut. Der 3-Türer dadurch allerdings nicht weniger gut... :) Geiler Wagen, richtig, richtig schick!!

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von opelastra77

Oh, oh... die Dachreling erwähnt.... Das könnte gefährlich werden.

Habe heute auch einen mit und einen ohne gesehen. Sieht in echt MIT der Dachreling (rein mein pers. empfinden, nichts gegen Audi oder Leute die die Dachreling mögen!!) noch schlimmer aus als im Konfi.!

Sieht ähnlich unpassend aus wie ein Golf Plus mit DR, ... geht gar nicht, wirklich wahr! So ein schöner Wagen und dann diese beiden Dinger da drauf, als ob es ein Kombi wäre.... Der ganze Wagen wirkt komplett anders, ... was das echt ausmacht.... Hätte ich nicht gedacht. Immer wieder interessant, ... man sollte die Autos immer erstmal in live sehen. Aber der SB (o. DR ^^) gefällt mir sehr, sehr gut. Der 3-Türer dadurch allerdings nicht weniger gut... :) Geiler Wagen, richtig, richtig schick!!

das ist das schöne, dass man es wählen kann ;)

ich gehöre genau zu der anderen Gruppe .... für mich ist sie ab 4 Türen unentbehrlich an einem Audi, damit er den "Avantlook" bekommt .... ich hab sie natürlich an meinem A6 Avant und ich will sie am A3 SB ... warum: weil ich Avant Fan bin ;)

aber das ist natürlich absolute Geschmackssache ... allerdings muß ich schon sagen, dass der SB ohne DR auch wirklich schick aussieht, auch für einen Avantfahrer .... Kombi gibt es bei uns Audifahrer nicht, es gibt nur Avantfahrer ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von opelastra77

 

Oh, oh... die Dachreling erwähnt.... Das könnte gefährlich werden.

Habe heute auch einen mit und einen ohne gesehen. Sieht in echt MIT der Dachreling (rein mein pers. empfinden, nichts gegen Audi oder Leute die die Dachreling mögen!!) noch schlimmer aus als im Konfi.!

Sieht ähnlich unpassend aus wie ein Golf Plus mit DR, ... geht gar nicht, wirklich wahr! So ein schöner Wagen und dann diese beiden Dinger da drauf, als ob es ein Kombi wäre.... Der ganze Wagen wirkt komplett anders, ... was das echt ausmacht.... Hätte ich nicht gedacht. Immer wieder interessant, ... man sollte die Autos immer erstmal in live sehen. Aber der SB (o. DR ^^) gefällt mir sehr, sehr gut. Der 3-Türer dadurch allerdings nicht weniger gut... :) Geiler Wagen, richtig, richtig schick!!

War auch eben beim Händler ums Eck - ich finde, dass er ohne Dachreling besser ausschaut. Hier ein paar Impressionen von meiner Inaugenscheinnahme vor Ort (alles Ambition-Modelle):

Zitat:

Original geschrieben von peterk8

Zitat:

Original geschrieben von opelastra77

Oh, oh... die Dachreling erwähnt.... Das könnte gefährlich werden.

Habe heute auch einen mit und einen ohne gesehen. Sieht in echt MIT der Dachreling (rein mein pers. empfinden, nichts gegen Audi oder Leute die die Dachreling mögen!!) noch schlimmer aus als im Konfi.!

Sieht ähnlich unpassend aus wie ein Golf Plus mit DR, ... geht gar nicht, wirklich wahr! So ein schöner Wagen und dann diese beiden Dinger da drauf, als ob es ein Kombi wäre.... Der ganze Wagen wirkt komplett anders, ... was das echt ausmacht.... Hätte ich nicht gedacht. Immer wieder interessant, ... man sollte die Autos immer erstmal in live sehen. Aber der SB (o. DR ^^) gefällt mir sehr, sehr gut. Der 3-Türer dadurch allerdings nicht weniger gut... :) Geiler Wagen, richtig, richtig schick!!

das ist das schöne, dass man es wählen kann ;)

ich gehöre genau zu der anderen Gruppe .... für mich ist sie ab 4 Türen unentbehrlich an einem Audi, damit er den "Avantlook" bekommt .... ich hab sie natürlich an meinem A6 Avant und ich will sie am A3 SB ... warum: weil ich Avant Fan bin ;)

aber das ist natürlich absolute Geschmackssache ... allerdings muß ich schon sagen, dass der SB ohne DR auch wirklich schick aussieht, auch für einen Avantfahrer .... Kombi gibt es bei uns Audifahrer nicht, es gibt nur Avantfahrer ;)

Zum Glück haben die anderen SPORTBACK (A5, A7 ...), alles 4-türige Audi, keine DR!! Würden die auch noch fertig bringen bei Audi.... LOL ;)

Aber wie gesagt, wirklich Geschmacksache. Kein Grund zu "streiten", mögen ja alle hier Audi.... :)

Also ich finde den 3 Türer als auch den Sportback vom A3 richtig gelungen.

Man kann das Auto auch als höheres Modell ansehen,wenn man nicht weiss welches Modell das ist.

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von opelastra77

 

Zum Glück haben die anderen SPORTBACK (A5, A7 ...), alles 4-türige Audi, keine DR!! Würden die auch noch fertig bringen bei Audi.... LOL ;)

Aber wie gesagt, wirklich Geschmacksache. Kein Grund zu "streiten", mögen ja alle hier Audi.... :)

beim A5 SB und A7 SB zieht sich das Dach im hinteren Bereich relativ stark nach unten und die Wagen haben von daher eh einen ganz anderen Charakter .... da würde ich auch niemals eine DR wollen ;)

und Du hast recht: wir mögen doch alle Audi :) ... wie gesagt, ich finde den A3 oder A3 SB wirklich mehr als gelungen (ob mit oder ohne DR) und er vermittelt den Anschein einer größeren Kategorie, als seine Mitbewerber ....

da ist Audi wieder einmal ein richtig guter Wurf gelungen ...

 

am 16. Februar 2013 um 11:29

Wenn man sich den 1er BMW als 3 oder 5 Türer ansieht, dann kann man doch den Audi nur lieben. :)

Zitat:

Original geschrieben von der-Brazzo

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

War heute auch beim Freundlichen, um mir den neuen SB einmal etwas näher (und vor allem auch in natura) anzusehen. Ein wirklich schönes Auto. Und wenn alles klar geht, auch mein "Nächster". In der Ausstattung stand er dann so, wie ich ihn mir vorstellen könnte: Ambition, Monsungrau, ohne Dachreling, MMI-Radio und Xenon - um einmal die wesentlichen Extras zu nennen. Die im Ambition serienmäßigen Sportsitze sind mit ihrer Sitzauflageverstellung "erste Sahne", vielleicht könnte das Glanzpaket noch dazu - mehr brauche ich eigentlich nicht! Er kam damit meiner Wunschkonfiguration schon sehr nahe und würde lt. Preisauzeichnung mit dem 122 PS-Motor auf etwa 32.000 EUR kommen. Für einen ersten Eindruck hier ein paar (Handy)fotos.

Vielen Dank für die Bilder! Hat der SB auf den Fotos Sonnenschutzverglasung, oder nicht?

LG Brazzo

Ich bin mir relativ sicher, dass der keine abgedunkelten Scheiben. Das würde man sehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. heute zum ersten mal SB beim Händler in "echt" gesehen