Heute Abend hole ich ihn ab...
Hallo und schöne Pfingsten,
habe ja schon viel hier gelesen und auch mal gepostet.
Nun möchte ich mich erst mal (als Neuling) vorstellen.
Bin Markus 46 aus NRW OB, Elektroinstallateur, eine rechte und eine linke Hand 😉
Der Benz muss weichen... für den Traum, ich habe mich in den Ur TT schon bei Erscheinung verliebt, für mich ist das einfach ein sehr schönes, durchgestyltes Fahrzeug.
Nun denn hoffe ich auf einen regen Gedanken und Tipp Austausch, wie ich es bisher in jedem Bereich vom mt erlebt habe.
Bilder werden folgen.... falls gewünscht 😉
30 Antworten
Danke Leute 🙂
Jetzt noch die 16 Zöller runter... welche originalen 17er würdet ihr mir Empfehlen, oder einfach.. was sieht gut aus 😁 Gibts eine Audi Felgenliste oder so?
http://www.original-felgen.comZitat:
Original geschrieben von Mr.Slate
Danke Leute 🙂Jetzt noch die 16 Zöller runter... welche originalen 17er würdet ihr mir Empfehlen, oder einfach.. was sieht gut aus 😁 Gibts eine Audi Felgenliste oder so?
Hiho,
wofür sind die Schlitze oben im Kombiinstrument?
Standlichtlämpchen Beifahrerseite erfolgreich gewechselt... ein klacks, Gegenteilig zu dem Spruch in der Bedienungsanleitung.
Ähnliche Themen
Auch wenn der Zahnriemen erst 36.000 km drin ist, könnte er bald wieder fällig sein. Bei 10.000 km / Jahr dürfte er seit 3,5 Jahren drin sein und sollte alle 5 Jahre erneuert werden. Korrigiert mich, wenn ich danebenliege.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Slate
wofür sind die Schlitze oben im Kombiinstrument?
Micro für die Freisprechanlage.
Das klingt gut...
Danke!
Ist es angeschlossen? Was wird benötigt um die Einrichtung zu nutzen?
THX 😉
Zitat:
Original geschrieben von Winkell
Micro für die Freisprechanlage.
Hallo,
das kann sein, muss aber nicht.
Beim Coupe war z.B. dort das Mikro des Bose-Soundssystems verbaut.
Das Micro der Freisprechanlage ist oben bei der Innenleuchte.
Beim Roadster ist im Kombiinstrument das Micro der Freisprecheinrichtung.
Zeitweise war das Micro des Bose-Systems auch dort, später unter der Mittelkonsole.
Soweit meine Infos dazu.
Grüße
Manfred
Mikrofon, sosoo
Ist es angeschlossen? Was wird benötigt um die Einrichtung zu nutzen?
Was ist das für ein Teil, welches ich ganz unten im Kofferraum gefunden habe? (bild)
THX 😉
Weiss keiner wo dieses Teil hin gehört?
Und zu dem Mikrofon... Ist es angeschlossen? Was wird benötigt um die Einrichtung zu nutzen?
Hi Mr. Slate,
tja, dann mal willkommen! Feines auto im schönen Originalzustand! 😎
In dieser Farbkombination hatte ich ihn vor 4 Jahren auch zuerst haben wollen, hab aber dann meinen jetzigen gefunden...
Was andere (Original-)Felgen angeht, ist's wohl etwas schwierig zu sagen, nimm diese
oder jene...
Ich z. B. habe die polierten 17" Parabol und wollte auch nie andere, weil ich diese immer am geilsten auf dem TT fand und finde...-aber Du weißt ja: Nichts ist so subjektiv wie der Geschmack! Und dann kommt der nächste um die Ecke und meint: uaaaah...Parabol gehen ja garnicht... 😁
Schau Dir lieber genügend Fotos von TT's an -gibt ja genug im Netz- oder achte auf die, die Du -nun wahrscheinlich eh immer mehr- im täglichen Strassenverkehr siehst/entdeckst. Da wird sich schon rauskristallisieren, was dir zusagt... Muß ja schließlich DIR gefallen!
Das Teil, was Du im Kofferraum gefunden hast, gehört der Größe und Form nach zu urteilen wahrscheinlich irgendwie mittig (von unten?) an/in den Styroporeinsatz in der Ersatzradmulde. Nimm diesen mal raus und schau's dir von unten an. Wird ja offensichtlich auch die Befestigungsschraube durchgesteckt?! Müßte dafür jetzt selbst erst nachschauen, aber kann eigentlich nur davon sein...
Bei meinem ist definitiv hinter diesem Gitterchen das Mikrofon der FSE. War aber auch werksseitig verbaut, da der Wagen alles drin hatte. Vermute mal, daß es ohne FSE einfach nur blind ist, aber nicht sicher... Lässt sich aber ggf. auch ein (externes) Mikro einer anderen FSE auch hinbauen.
So, mehr weiß ich jetzt grad nich, also viel Spaß weiterhin mit dem 'Kleinen'
und...-ganz subjektiv: Laß ihn so schön original! 😉
lg ralf 😎
kurze Frage: an deinem Kennzeichen ist nicht wirklich Platz für noch 2 Zahlen rechts oder ?
haben die dir das bei 5 Stellen so auf ein 52er Schild gedruckt oder hast du die restlichen Zahlen übermalt ?
Falls so gedruckt ist das definitiv nicht zulässig.
Bei genauen hinsehn sieht man du hast es übermalt, ok.
Zitat:
Original geschrieben von GZTT
kurze Frage: an deinem Kennzeichen ist nicht wirklich Platz für noch 2 Zahlen rechts oder ?haben die dir das bei 5 Stellen so auf ein 52er Schild gedruckt oder hast du die restlichen Zahlen übermalt ?
Falls so gedruckt ist das definitiv nicht zulässig.
Bei genauen hinsehn sieht man du hast es übermalt, ok.
Was war das?
1. Sieht man doch!
2. Sein Problem!
Ein Beitrag ! Ja ! Ich habs verstanden !
p.s.: ich liebe Ausrufezeichen !