ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Herbsttour in Frankreich durch Vogesen und Elsass vom 30.09. - 03.10.2017

Herbsttour in Frankreich durch Vogesen und Elsass vom 30.09. - 03.10.2017

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 8:49

Liebe Dickschiff- und Divenfahrer

Da unsere diesjährige, erstmalige Herbsttour so tollen Anklang gefunden hat (danke nochmal für die Teilnahme, die vielen Komplimente und überhaupt das absolut geniale Wochenende!) muss das natürlich wiederholt werden. :D

Im 2017 fällt der Tag der Deutschen Einheit auf einen Dienstag, also noch fast perfekter, weil dann am Samstag angereist werden kann; andererseits bedingt das natürlich einen Brückentag (Montag).... ;) Wo die Reise dann genau hingeht, ist noch offen, aber wir werden uns bemühen, wieder schöne Strecken auszusuchen.

Achtung: die Anzahl der Fahrzeuge ist auf 20 beschränkt!

Die Liste ist hiermit eröffnet:

1. Funny & Jens

2. ......

Beste Antwort im Thema

Achja viele Grüße von der Alfa Giulia Quadrifoglio Truppe, die Euch am 2.10. morgens entgegen kam, wir haben nicht schlecht geschaut ;-)

654 weitere Antworten
Ähnliche Themen
654 Antworten

Udo, ich wollte nicht "betreutes Fahren" schreiben....:D:rolleyes::D

Nein der Alfa-Teil hier bei Motor-talk ist eher klein. Und weil uns die Moderation in einem großen deutschen Alfa-Forum nicht gefällt haben wir uns tatsächlich auf facebook/whatsapp ausgelagert. Deutschlandweit sind wir mittlerweile rd25 Julen, unsere Ausfahrt war aber relativ kurzfristig geplant. Auch wird „sportliche“ Fahrweise ab einer bestimmten Anzahl Autos etwas schwer ;-)

Jens,

durch den Funkverkehr während der Etappen fühlte ich mich sogar bestens betreut.

Es bestand nie die Gefahr, dass im Radio vor mir als verwirrter Geisterfahrer gewarnt werden mußte :D

LG

Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 8. Oktober 2017 um 12:36:50 Uhr:

... fühlte ich mich sogar bestens betreut. ...

LG

Udo

;););)

Bilder:

Ab sofort sammle ich PNs zum Thema:

- wer möchte den Link auf unsere Bilder als PN haben ?

- wer braucht Bilder auf einem alternativen Datenträger per Brief ?

Zusatzfrage: Wer hat eine Liste der Leute, die die Links nicht per Whatsapp bekommen ?

Uns sind nur Udo, Chudomir und Küborn beqwußt.

LG aus Berlin-Süd

PN ist raus :)

LG

Udo

Ich hätte mal im Zusammenhang mit dem beigefügten Foto eine Frage an @berlinrobbi

Mal abgesehen von Manuela im Vordergrund, was zum Teufel fotografierst Du da im Hintergrund? Konntest Du die kopulierende Waldameisen nicht in Ruhe lassen oder gab es da zwei ineinander verknotete Regenwürmer? Das würde mich jetzt mal wirklich interessieren.

Gruss

Jens

20171001-131533

Jensimann, eine wirklich schöne Idee!!!:D:D:D

Mehr als die Waldameise liegt mir als Hobby-Gynäkologiker tatsächlich eher der Gedanke nah; wie auch schon Peter Sellers:

"Es wäre interessant zu erfahren, wie die ersten beiden Menschen erschaffen wurden. Aber hübsch ist zu wissen, wie der Dritte entstanden ist"...

Dieses Foto jedoch hat mit alledem nichts zu tun - so sehr der Wunsch auch Vater des Gedankens ist!

Im Gegenteil lag mein "Focus" eher hier: (siehe Bild)

Gruß mit Freude im Herzen aus B an der Spree - V&R

Img-1273

Ich kann meine Frau nicht öffnen... äh das Bild meine ich natürlich.

EDIT:

Doch vom PC gehts. Vom Handy nicht. Jetzt verstehe auch ich den Witz :p.

Per PN schon geschehen, nun auch öffentlich mein Dank an berlinrobbie für die Zusammenfassung aller Fotos und Videos, die er selbst gemacht oder von der WhatsApp-Gruppe bekommen und mir zugeschickt hat.

Danke, lieber Robbi!

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Herbsttour in Frankreich durch Vogesen und Elsass vom 30.09. - 03.10.2017