ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Helle H7 Glühbirnen (extra hell)

Helle H7 Glühbirnen (extra hell)

Themenstarteram 26. August 2010 um 11:04

Sersn,

ich wollte mal bei euch nach Erfahrungen mit diesen "neuen" und superhellen Glühbirnen fragen.

Die gibts in der Buch ja schon für ein paar Euro, aber vlt. hat jemand schon Erfahrungen gemacht von denen ich partizipieren könnte ;-)

GreetZ

SeKKeE

Ähnliche Themen
28 Antworten

Schönes Fremdwort. Aber teilhaben wäre verständlicher!

Ich benutze die Osram Night Breaker in meinen G und bin sehr zufrieden damit. Sind ne Ecke heller wie gewöhnliche H7 Birnen, allerdings nicht mit Xenon Birnen zu vergleichen. Lebensdauer bei mir in etwa 6-7 Monate.

was jetzt extra helle birnen sein sollen verstehe ich auch nciht, bitte genauere beschriebung oder link zum artikel.

die osram night braker kann ich auch nur empfehlen, wer ncith so viel ausgeben möchte, weil die osrams sind schon rcht teuer, der sollte mal zu real gehen und sich die h7 lampen von denen holen, weiß jetzt net wie die heißen , aber erstaunlicherweise sind die auch sehr hell und gut, und kosten auch sehr wenig.

gruß

ich hab die teile von philips, heißen xtreme power und sind auch schön hell, haldbarkeit ca. 1jahr.

am 26. August 2010 um 14:56

also ich hatte in meinen letzten beiden autos immer diese white hammer funzeln ausm baumarkt bzw von marktkauf.... 2er set ca 10€ haben 1a licht, bei mir ewig gehalten und sind dazu noch von nem bekannten hersteller (osram?) nur unter nem billiglabel verkauft...

 

angaben wie "halten ca. 1jahr" sind unsinnig!

der eine fährt im jahr 5tsd.km, der andere hat ne jahresfahrleistung von 50tsd. km........wenn ihr euch schon so äußert, solltet ihr wenigstens noch dazuschreiben "wieviel km" die dinger angeschaltet sind.....

am 27. August 2010 um 1:16

Das mit der Laufleistung ist 'nen sinnvoller Einwand. Ich habe bis heute Philips Blue Vision 6 Monate (= 30.000 km) verbaut und musste die bisher nicht aufgrund eines Defektes austauschen. Ich hatte die auch schon in anderen PKW's drin und war stets zufrieden (Ausleuchtung, Haltbarkeit, Preis/Leistung). Ich war allerdings auch nie auf der Suche nach einem "Xenon-für-Arme"- bzw. "Hauptsache-das-Licht-sieht-blau/weiß-aus"-Produkt.

Themenstarteram 27. August 2010 um 8:18

Hi,

danke erstmal für die ganzen antworten. Ich bin auch nicht auf der Suche nach billig-Xenon-Imitaten.

Ich bin auf der Suche nach "helleren"/besseren Glühbirnen als die die ich jetzt hab bzw bis jetzt immer gehabt haben werde :-)

Es wird ja auch viel verkauft von wegen heller, besser... und der Preis ist immer entsprechend.

Aus dem Grund habe ich hier mal nachgefragt ;-)

ThX

SeKKeE

Die Night-Breaker gibts übrigens recht günstig bei Saturn. 2er Pack für 20,99€.

So viel hab ich letztes Jahr fast für 1 Lampe ausgegeben :-(

ohja die Markenprodukte sind sooo teuer... :rolleyes:

 

20€ für 20.000km sind ja auch sooo viel. Wenn du das nicht hast, solltest du darüber nachdenken eine Monatskarte für den Bus zu kaufen.

 

Ich fahre X-Treme Powers seit einem Jahr, was etwa 20.000km entspricht. Licht ist IMMER an, wenn der Hobel an ist. Jetzt sind sie aber auch ausgelutscht. Vorher waren sie heller, als das Fernlicht. Wird im Winter also Zeit zu tauschen, auch ohne Defekt. Als H4 haben sie mich damals im F überzeugt. Als H7 im G anfangs auch, mittlerweile leider nicht mehr so sehr. (Ich seh immernoch alles und vielleicht hab ich mich auch einfach nur drann gewöhnt, da ich nachts seltener fahre, als noch vor 1,5 Jahren!)

 

Werde als nächstes mal die Osram Night Braker probieren. Haben eben kein Quarz-Glas, was u.a. zu der kurzen Lebensdauer beiträgt. Aber probieren geht über studieren.

 

@TE:

Greif' einfach nach einem Markenprodukt, da stimmt die Qualität. Runde 20€ für einen Satz empfinde ich nicht als zu teuer. Und da dann eben die vom Hersteller lichtstärksten. Geben die Hersteller ja immer an. (X-Treme Powers, Night Braker, PLUS90, oder sowas)

hm ich lese hier die haltbarkeit der lampen bei euch ca 1 jahr...

ich hatte mir 2006 welche von lebensmittel plus´gekauf, und die halten immer noch...

haben mich keine 10 euro gekostet, blaues licht...

Themenstarteram 27. August 2010 um 17:11

@ C0br4

Danke für deinen Vorschlag mitm Bus zu fahren, ich werde ihn beherzigen wenn ich mal Zeit habe.

Dann aber auch nur Nachts, weil tagsüber benötige ich ja dann kein Licht!!

Das "Probieren über studieren geht" und 20 Euro nich sooo viel Geld ist, ist mir auch klar; aber vlt. kann man ja über ein Forum wie hier erfahren, wo man eben nicht "Hinlangen" sollte weil se nix taugen, somit kann man sich dann die 20 Euros sparen und in das richtige Produkt investieren.

egal, seis drum; danke an den Rest für die Antworten!

GreetZ

SeKKeE

Führt ihr darüber Buch, wie lange ihr das Licht anhabt? Also die Glühlampen sollten auch bei 50.000 KM im Jahr nicht nach 6 Monaten kaputt sein, sonst taugen die nichts. Und ich würde auch nicht jede x- beliebige Lampe in meinen Astra einbauen, nur weil manche meinen, die wären besonders hell. Es gibt dafür Richtwerte, wie hell die sein müssen und dürfen. Und schonmal an den Gegenverkehr oder Vordermänner gedacht, die ggfs. geblendet werden von diesen dollen 321 Lampen, die angeblich wie Xenon sein sollen? Die bringen meist nichts ausser Blendeffekte.

Kauft da Marken- Lampen und spart nicht an so nem Quatsch wieder. Und aus normalen Scheinwerfern kann man kein Xenon machen und wer weiß wie hell dürfen und müssen die auch nicht sein, weil es nicht viel bringt, asser mehr Unfälle auf der Gegenfahrbahn. Gute Standard- Lampen rein und gut ist. Und nicht solche dubiosen Dinger von irgendwelchen windigen "Geschäftsleuten". Die kriegen die originalen auch nicht für lau, dass diese Preise real sein können.

am 27. August 2010 um 18:00

hey ich hab mal links ein extra helles lämpchen und rechts ein normales dringelassen

das ich den vorher nachher effekt seh

tatsächlich die hellen birnen leuchten schon fast weiß

während die normale h7 lampe gelb leuchtet und man sieht damit auch ca 30 meter weiter "laut verpackung"

am 27. August 2010 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Andreas_DO

Also die Glühlampen sollten auch bei 50.000 KM im Jahr nicht nach 6 Monaten kaputt sein, sonst taugen die nichts.

Das kommt nicht nur auf die Qualität der Lampen an. Manche G's "fressen" die H7 geradezu (zumindest liest man hier davon im Forum, zum Glück blieb ich bisher verschont).

Zitat:

Original geschrieben von Andreas_DO

Und schonmal an den Gegenverkehr oder Vordermänner gedacht, die ggfs. geblendet werden von diesen dollen 321 Lampen, die angeblich wie Xenon sein sollen?

Die 321 Lampen blenden oft gar nicht, der Plunder ist meist so dunkel das ich mir mehr Sorgen um diejenigen mache, die sie verbaut haben.

Der Schrauber meines Vertrauens hat mir gestern (u.a.) meine Scheinwerfer getauscht und dabei gleich mal die Nightbreaker von Osram reingetan. Bin gespannt wie gut die sind und wie lange sie halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen