ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Fernlicht Glühbirne austauschen

Fernlicht Glühbirne austauschen

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 21:38

Ich hab einen Astra G mit Xenon Abblendlicht und Halogen Fernlicht. Da mir das Fernlicht jedoch zu dunkel ist möchte ich die Glühbirnen gegen stärkere austauschen. (zB solche klick ).

Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher wie ich die Glühbirnen wechseln muss, dem Handbuch nach braucht man nur die Motorhaube aufmachen und kann dann die Sockel rausdrehen, als ich slbst nachgesehen habe konnte ich aber nichts erkennen (Handbuch ist für Variante mit Halogen Ablend/Fernlicht).

Muss man bei dem Ausbau bei der Xenon-Abblendlicht-Variante anders vorgehen?

Beste Antwort im Thema

Dir ist schon klar, das du mit solchen Leuchten deine Mittmenschen gefährden kannst?

 

Oder willst du so was nur am "Show Fahrzeug"  verbauen?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Dir ist schon klar, das du mit solchen Leuchten deine Mittmenschen gefährden kannst?

 

Oder willst du so was nur am "Show Fahrzeug"  verbauen?

am 21. Juli 2008 um 22:37

habe KEIN xenon.

kann nur sagen das bei mir der sockel gut erkennbar ist und die birnchen einfach durch eine 90° drehung am sockel zu lösen/befestigen sind.

gruß

funktioniert beim Xenon Scheini im Prinzip ähnlich

nur der Strom anschluss is anders

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 12:09

Ich hab heute mal genauer nachgesehen und den Stecker/Sockel gefunden, jedoch kann mann da nichts drehen. Ich hab mal Bilder gemacht:

1. klick

2. kilck

3. klick

Weiß jemand wie ich die Glühbirne da rausbekomme?

@Devil`s Corsa

meinst du wirklich, dass die eine größere Gefahr sind wenn man nicht abblendet als wenn jemand mit Xenon nicht abblendet??

Zitat:

Original geschrieben von skyliner905

Ich hab heute mal genauer nachgesehen und den Stecker/Sockel gefunden, jedoch kann mann da nichts drehen. Ich hab mal Bilder gemacht:

1. klick

2. kilck

3. klick

Weiß jemand wie ich die Glühbirne da rausbekomme?

@Devil`s Corsa

meinst du wirklich, dass die eine größere Gefahr sind wenn man nicht abblendet als wenn jemand mit Xenon nicht abblendet??

Die Sache ist ganz einfach! Die Leuchten die du in deinem Link oben gezeigt hast sind nicht zugelassen und somit verboten! Egal ob sie mehr blenden oder nicht( was sie aber mit sicherheit machen). Wenn du jemanden damit blendest und er deswegen nen Unfall hat bist du drann.

Und ich hab Xenon und bin mit meinem Fernlicht zufrieden! Davon abgesehen hab ich das Fernlicht seit ich Xenon habe glaube Ich gerade 2-3 mal genutzt weil das Xenonlicht schon schön hell ist.

 

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von stoffel1803

Zitat:

Original geschrieben von skyliner905

Ich hab heute mal genauer nachgesehen und den Stecker/Sockel gefunden, jedoch kann mann da nichts drehen. Ich hab mal Bilder gemacht:

1. klick

2. kilck

3. klick

Weiß jemand wie ich die Glühbirne da rausbekomme?

@Devil`s Corsa

meinst du wirklich, dass die eine größere Gefahr sind wenn man nicht abblendet als wenn jemand mit Xenon nicht abblendet??

Die Sache ist ganz einfach! Die Leuchten die du in deinem Link oben gezeigt hast sind nicht zugelassen und somit verboten! Egal ob sie mehr blenden oder nicht( was sie aber mit sicherheit machen). Wenn du jemanden damit blendest und er deswegen nen Unfall hat bist du drann.

Und ich hab Xenon und bin mit meinem Fernlicht zufrieden! Davon abgesehen hab ich das Fernlicht seit ich Xenon habe glaube Ich gerade 2-3 mal genutzt weil das Xenonlicht schon schön hell ist.

Und wenn man mit zugelassenen Halogen/Xenon Fernlicht fährt, damit jemanden blendet und der dann einen Unfall hat ist man nicht drann oder wie???

Kann mir noch jeamand erklären wie ich die Lampe ausbaue?

am 23. Juli 2008 um 14:21

Ich würde erstmal keine Glühlampen, bei Bei dem Auktionshaus kaufen ist nur billig Zeug.Und denk dran 100 watt werden sehr warm und das bei Scheinwerfer aus Plaste.Das die nicht Zulässig sind wurde ja schon gesagt.Kauf die lieber vernünftige Lampe wie die http://www.xp-lamp.com/index.php?lc=de .Die sind ausreichend hell und zugelassen.

Zum ausbau einfach die silbernen schniepel zusammendrücken

am 23. Juli 2008 um 15:40

Das mit den 100W Birnen haben schon viele versucht und mussten hinter her neue Scheinis kaufen.

Ich würde es lassen davon abgesehen das es nicht legal ist und alle anderen stört.

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 15:51

Also ich hatte vor ca. 1-2 Jahren solche Lampen für meinen Bruder bestellt und ich fand das Ergebniss ziemlich gut bei ihm, Probleme hatte er damit auch noch nicht.

Wieso stört es denn??? wenn jemand kommt der dadurch gestört werden könnte blendet man ab.

am 23. Juli 2008 um 16:01

Was willst du denn damit Beleuchten die halbe Stadt.Ich finde gute und vor allen legale Lampen reichen völlig aus.Es gibt sicherlich auch einen Grund warum solche 100Watt Lampe keine Zulassung haben.

Also heute war erst wieder einer hinter mir der meinte dauerhaft Fernlicht anzuhaben...

Am besten mal Handbremse oder bei 100 in den 3. gang schalten wirkt fast immer^^

am 23. Juli 2008 um 16:48

Am besten mal Handbremse oder bei 100 in den 3. gang schalten wirkt fast immer^^

Die Handbremse kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen aber bei 100 in den 3. Gang was willst du denn damit erreichen ausser dir den Motor zu zerlegen.

am 23. Juli 2008 um 17:23

motor zerlegen????

ich schalte zum überholen bei 100 auch immer in den 3. gang. damit zerlegt man doch keinen motor!?!?!?!

und wie wäre es mit motorbremse??? die is im 3. bei 100 recht stark :)

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 17:25

es geht mir nicht darum irgendeine stadt zu bleuchten =)

bei nacht auf einer landstrasse bieten die lampen durch die weiße und vorallem weite ausleuchtung ein viel angenehmeres fahren

ich denk mal an mindesten der hälfte aller autos kann man irgendwas findes was nicht legal ist wenn man genauer sucht (abgefahrene Reifen usw.) , da stören 2 glühlampen auch nicht zumal die gar nicht auffallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen