Hella LEDayLine Tagfahrlicht am Golf IV
Hallo,
da es inzwischen mehrere Themen in diversen Unterforen hier gibt, mache ich hier um die Übersicht zu waren ein neues auf, da ich immer noch einen Golf IV und keinen Audi habe ;-)
Wie von vielen Leuten gewünscht hier Bilder von den LEDayLine-Leuchten an meinem Golf IV:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Die Bilder wurde wie man sieht alle bei Dunkelheit gemacht. Bilder am Tage werde ich nachreichen, sobald es hell und mein Auto sauber ist ;-) (zum Glück war es dunkel...)
Leider war es nicht möglich auf den Bildern rüberzubringen, dass die TFL wie 5 Punkte, also genau wie beim Audi S6 leuchten. Die Anordnung der LEDs ist nur ein wenig enger.
Gruß
Pinarella
Beste Antwort im Thema
Hallo,
da es inzwischen mehrere Themen in diversen Unterforen hier gibt, mache ich hier um die Übersicht zu waren ein neues auf, da ich immer noch einen Golf IV und keinen Audi habe ;-)
Wie von vielen Leuten gewünscht hier Bilder von den LEDayLine-Leuchten an meinem Golf IV:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Die Bilder wurde wie man sieht alle bei Dunkelheit gemacht. Bilder am Tage werde ich nachreichen, sobald es hell und mein Auto sauber ist ;-) (zum Glück war es dunkel...)
Leider war es nicht möglich auf den Bildern rüberzubringen, dass die TFL wie 5 Punkte, also genau wie beim Audi S6 leuchten. Die Anordnung der LEDs ist nur ein wenig enger.
Gruß
Pinarella
98 Antworten
bissi OT eigentlich... egal
also mein Verwerter um die Ecke zieht alle Relais und schmeisst die in ne Kiste - die Sicherungskästen selbst wandern mit dem Wagen aufn Platz. Also hingehen, ausbauen, beim Bezahlen eher ausgelacht werden 😉
Da muss dann auch keiner ein System bemühen...
Zitat:
Original geschrieben von Pinarella
... Ich will die TFL über einen freien Sicherungsplatz im Sicherungskasten absichern. Dazu brauche ich die Kontakte, die dort von hinten eingeklippst werden. Weiß jemand, welche Teilenummer die haben oder wo es die außer bei VW noch gibt (weie heißen die)? ...
Dann schau doch mal
hierrein. Da dürften alle wichtigen Infos zum Thema "Sicherung im Sicherungskasten nachrüsten" dabei sein.
Schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von unbrakeable
Dann schau doch mal hier rein. Da dürften alle wichtigen Infos zum Thema "Sicherung im Sicherungskasten nachrüsten" dabei sein.Zitat:
Original geschrieben von Pinarella
... Ich will die TFL über einen freien Sicherungsplatz im Sicherungskasten absichern. Dazu brauche ich die Kontakte, die dort von hinten eingeklippst werden. Weiß jemand, welche Teilenummer die haben oder wo es die außer bei VW noch gibt (weie heißen die)? ...Schönen Gruß
Hi, danke, den Link hatte ich auch schon gefunden und mir das Kabel gekauft. Leider ist das aber ein anderes (bitte mal den Kontakt des Kabels auf Passatplus mit dem Kontakt vom Sicherungskasten auf meinem Bild vergleichen).
Bei VW gibt es angeblich nur den kompletten Sicherungskasten für ca. 106 Euro. Beim Verwerter war ich noch nicht, denke aber auch, dass der den Kasten nur komplett anbieten wird, sofern er einen hat.
Gruß
Pinarella
Hi Pinarella...
Da soll doch mal einer sagen das sieht doof aus...
Schön, daß Du so viele Bilder gemacht hast. Aber eines fehlt mir noch...
Ein Bild, oder vielleicht besser 2 oder 3, das Deinen 4er aus der Ferne zeigt. Ich finde, das macht es erst richtig fett 😉
Ruhig mal mit TFL an, ohne TFL an und in Verbindung mit dem Xenon... Das würde mich sehr interessieren.
LG Chris.
Ähnliche Themen
hallo zusammen,
habe heute mit german carparts telefoniert, die bieten in 4 bis 6 wochen einen spezifischen LED-TFL-satz für den golf IV an.
sie sind rechteckig, 5 weisse LEDs in einer reihe.
kostenpunkt: 279,- EUR *schluck*
bilder oder sonstiges geben die noch nicht raus.
bei kaufinteresse soll man per mail in 4 wochen nachfragen. oder mal bei denen im ebay-shop schauen.
ich glaube ich hole mir einfach die runden hella-TFL mit den 16 W birnen, die kosten die hälfte und sehen auch gut aus.
so viel mehr strom wie 10 LEDs werden 2 birnschen schon nicht schlucken und halten werden die auch ein paar stunden.
ausserdem wollte doch die sicherheit im vordergrund stehen und nicht das aussehen.
gruss + schönes wochenende!
Wie is denn das nu mit meinem 1.8T, welche TFL -Lösung geht denn da überhaupt? Passen da die Hella-Dinger ( rund ) zum einklipsen überhaupt rein? Da war doch mal was mit diesem LLK 😕
Wenn ich das richtig verstanden hatte gibts gar nix fertiges sondern ich müsste da auch wie Pinarella mir was reinbasteln oder so...
@ pinarella
hast aber gut was weggesägt auf der Fahrerseite, da lassen sich die runden leichter einbauen - mal abgesehen von meinem seltsamen Winkel auf der Beifahrerseite 😉
Was hast du eigentlich mit der V6 Lippe gemacht, die sieht ja nicht mehr gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von Mr_LJ
@ pinarellahast aber gut was weggesägt auf der Fahrerseite, da lassen sich die runden leichter einbauen - mal abgesehen von meinem seltsamen Winkel auf der Beifahrerseite 😉
Was hast du eigentlich mit der V6 Lippe gemacht, die sieht ja nicht mehr gut aus.
Ja, ohne Wegsägen geht es nicht. Aber die runden hat ja "jeder" deswegen wollte ich auch die eckigen haben.
Die V6-Lippe ist bei meinem Auto original (also quasi GTI-Lippe ^^). Das sind nur Reste von Politur, sind schon wieder weg.
Gruß
Pinarella
die runden LED-TFLs hat ja auch nicht jeder 😉
@Pinarella,besteht eigentlich die Moglichkeit die LED`s ganz oben in das Lüftungsgitter einzubauen du hast sie ja ganz unten drin.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Mr_LJ
die runden LED-TFLs hat ja auch nicht jeder 😉
Nee, da hast du Recht. Aber wenn jemand TFL am Golf hat, dann meist die runden. Deshalb auch "jeder" in Anführungsstrichen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Laurin66
@Pinarella,besteht eigentlich die Moglichkeit die LED`s ganz oben in das Lüftungsgitter einzubauen du hast sie ja ganz unten drin.gruß
Nein, leider passen die nur (und auch nur nach Versetzen bzw. Entfernen von einigen Teilen) an genau diese Position, nicht weiter nach oben und auch nicht weiter nach links oder nach rechts. Ich wusste zuvor garnicht, ob sie überhaupt verbaut werden können.
Gruß
Pinarella
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Blue-V6
Hi Pinarella...Da soll doch mal einer sagen das sieht doof aus...
Schön, daß Du so viele Bilder gemacht hast. Aber eines fehlt mir noch...
Ein Bild, oder vielleicht besser 2 oder 3, das Deinen 4er aus der Ferne zeigt. Ich finde, das macht es erst richtig fett 😉
Ruhig mal mit TFL an, ohne TFL an und in Verbindung mit dem Xenon... Das würde mich sehr interessieren.LG Chris.
Hi,
Hier die Bilder aus der Ferne:
Bild 1: Tagfahrlicht 1
Bild 2: Tagfahrlicht 2
Bild 3: Xenon + Standlicht 1
Bild 4: Xenon + Standlicht 2
Bilder bei Nacht werde ich nach Möglichkeit auch noch machen.
Gruß
Pinarella
Hm kann mir net helfen, gefällt mir irgendwie nicht. Sieht schief aus irgendwie und ausserdem passt das eckige wie schon bereits gesagt net so zum Golf " Gesicht ".
Aber is ja Geschmackssache so wie Chromleisten etc. auch also lass dich net beirren 🙂
Wenigstens hast du überhaupt ein TFL, bei meinem 1.8T gibts iwie keine vernünftige Lösung wegen Platz 😉
Gruß
@ pinarella:
wo und wo hast du die standlichtkabel "angezapft"? im scheinwerfer oder davor, ist zumindest außen wenig platz, da die kabel sofort in den kabelbaum eingebunden sind.
Zitat:
Original geschrieben von steve1975
@ pinarella:wo und wo hast du die standlichtkabel "angezapft"? im scheinwerfer oder davor, ist zumindest außen wenig platz, da die kabel sofort in den kabelbaum eingebunden sind.
Davor, habe den Flexschlauch ein wenig abgezogen und dann mit einem Stromdieb (ich hoffe, du weißt was ich meine) das Standlichtkabel (PIN 3 an beiden Seiten) angezapft.
Ich werde das aber nochmal ändern: Ich werde die Isolierung an einer Stelle, die innerhalb des Plastik-Flexrohrers liegt, auf 1 cm entfernen und das Kabel vom TFL da anlöten und das dann mit selbstverschweißendem Isolierband abdichten. Danach kommt das Flexrohr wieder dahin, wo es war.
Ich werde außerdem dann noch 2 Relais im Innenraum hinter dem Armaturenbrett verbauen, die das TFL so steuern, dass es in voller Helligkeit bei Lichthupe und Fernlicht leuchtet (ist zulässig). Es sind 2 Wechslerrelais (Conrad Artikelnummer 504142), die als Öffnerrelais arbeiten und den Stromkreis vom Kabel, dass zum Standlicht führt für die Dauer der Lichthupe bzw. des Fernlichts unterbrechen.
Gruß
Pinarella