ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heizung heizt nicht

Heizung heizt nicht

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. April 2017 um 4:24

Hallo,

 

Habe am Wochenende einen 328i Cabrio Exclusiv Edition gekauft und bei der Probefahrt, Besichtigung war alles ok.

 

Nun bin ich vorhin von der Arbeit Nachhause gefahren. Ich habe die Heizung auf 32 grad (Klimaautomatik) eingestellt und es ist sehr schön warm geworden. Dann bevor ich zuhause war (Heimweg von der Arbeitsstelle ca 15 Km) kam plötzlich kühle Luft.

 

Ist mein Thermostat kaputt oder etc. Hatte jemand schon das selbe Problem ?

Beste Antwort im Thema

Zuerst einmal bin ich nicht dein Junge. Ich sage zu dir auch nicht Rotzlöffel.

Mein Problem ist immer das gleiche. Es wird immer nach den möglichen Fehlern gefragt, aber fast nie wird mal einer nach den anderen abgearbeitet. Schau mal in den Kühler ob da genug drinnen ist, wenn ja dann kann man weiter suchen. Oder hast schon nach den Wasserstrahl geschaut wie der Kapitaen geschrieben hat?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Was hat den die Wassertemperatur Anzeige denn angezeigt?

 

Wie hat sich die Nadel verhalten?

32° wirklich? Oder 23° ?

Hast du schon mal nach dem Kühlwasserstand geschaut. Hört sich an als wäre zu wenig Kühlwasser im Kühler

Vermute auch erst mal eine Luftblase im Kühlsystem.. Wie gesagt, Kühlstand prüfen und entlüften. Gleich auch schauen ob du bei warmen Motor den Wasserstrahl im AGB siehst der bei Gas zunimmt.

Dann schauen wir weiter.

Themenstarteram 25. April 2017 um 13:42

Wasseetemperatur zeigt ganz normal an. Also Nadel ist auf "12 Uhr". Ob genug Kühlwasser drin ist weiß ich nicht müsste ich schauen aber normalerweise schon. Wie entlüftet man den kühler ?

Themenstarteram 25. April 2017 um 13:43

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 25. April 2017 um 09:38:43 Uhr:

32° wirklich? Oder 23° ?

Hast du schon mal nach dem Kühlwasserstand geschaut. Hört sich an als wäre zu wenig Kühlwasser im Kühler

32 grad ja.

Also diese Aussage! Weiß ich nicht, normalerweise schon. NACHSEHEN und nicht schätzen. Das ist eine Aktion die in zwei Minuten gemacht ist.

Themenstarteram 25. April 2017 um 13:46

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 25. April 2017 um 15:45:26 Uhr:

Also diese Aussage! Weiß ich nicht, normalerweise schon. NACHSEHEN und nicht schätzen. Das ist eine Aktion die in zwei Minuten gemacht ist.

Was ist dein Problem junge ?

Zuerst einmal bin ich nicht dein Junge. Ich sage zu dir auch nicht Rotzlöffel.

Mein Problem ist immer das gleiche. Es wird immer nach den möglichen Fehlern gefragt, aber fast nie wird mal einer nach den anderen abgearbeitet. Schau mal in den Kühler ob da genug drinnen ist, wenn ja dann kann man weiter suchen. Oder hast schon nach den Wasserstrahl geschaut wie der Kapitaen geschrieben hat?

Und da es solche Themen schon sehr oft gab, wird man auch in der Suchfunktion fündig.

Zitat:

@Koray42 schrieb am 25. April 2017 um 06:24:07 Uhr:

Hallo,

 

Habe am Wochenende einen 328i Cabrio Exclusiv Edition gekauft und bei der Probefahrt, Besichtigung war alles ok.

 

Nun bin ich vorhin von der Arbeit Nachhause gefahren. Ich habe die Heizung auf 32 grad (Klimaautomatik) eingestellt und es ist sehr schön warm geworden. Dann bevor ich zuhause war (Heimweg von der Arbeitsstelle ca 15 Km) kam plötzlich kühle Luft.

 

Ist mein Thermostat kaputt oder etc. Hatte jemand schon das selbe Problem ?

Kommt mir irgendwie bekannt vor!

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...h-thermostat-wechsel-t6015791.html?...

 

Zitat:

@E36sgs87700 schrieb am 25. April 2017 um 18:52:14 Uhr:

Hallo freunde. Icj erklär mein problem ausführlich von anfang der geschichte. Am freitag bei betriebstemperatur heizung auf 32 grad und es kam nur kalte luft raus. Wasserstand angeschaut und es war unter max. Aufjedenfall nachgefüllt und wieder das gleiche mal warm mal kalt bei 32 grad. Zum mechaniker gefahren der prüfte und stellte fest thermostatgehäuse hat richtige risse. Auto stehen gelassen und heute neues thermostat eingebaut und angefangen zu entlüften. Nur da bemerkte er das was nicht stimmt bzw entlüften ging nicht. Als er dann den kühlerdeckel zu machte fing an die temperatur richtung roter bereich zu steigen. Auto sofort aus und es dampfte ausm behälter. Zitat des mechanikers wasserpumpe defekt oder zylinderkopf??? Mfg

Themenstarteram 27. April 2017 um 0:21

Also denke das Problem ist gelöst. Mein Wagen hatte zuwenig Kühlwasser drin. Danke für die Antworten :).

@He-Man42

Solltest vllt nächstes mal nicht gleich so angepisst und klugscheißerisch rüber kommen vllt wirst du dann nicht so angefaucht. Auf Aktion folgt Reaktion. Der Kerl hat vllt keine Zeit gehabt um nach zu sehen. Warum auch immer. Also locker bleiben und einfach abwarten was die Person schreibt.

 

Und an unseren Patienten. Alles gute und viel Glück mit deinem Wagen. Schau mal ab und an nach wie es sich verhält mit dem Wasser vllt hast du eine undichte Stelle.

Wir texten nochmal in 7 Jahren und 15000 Beiträge später,ob du das dann auch noch so siehst.....

Die Jugend will immer von den Alten lernen.....wenn diese aber etwas beibringen möchten,wird seltsamerweise erstmal nicht weiter reagiert.....das kann einen schon etwas frustrieren.....vorallem,wenn das mehr als einmal in der Woche passiert und man aber genau weiß,das der genannte Punkt sehr wahrscheinlich und dazu noch die günstigste und einfachste Methode ist.....

Aber wieso sollte man das auch nachvollziehen können......oder es zumindest versuchen....

 

Ach und Text ist grundsätzlich wertfrei.Was der Leserin selbigen hineininterpretiert,ist vom Beitragenden nicht beeinflussbar.

Also evtl. etwas aggressionsfreier lesen,dann kommt das gleich ganz anders rüber. ;)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heizung heizt nicht