ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heizung bläst nur noch sehr, sehr schwach!

Heizung bläst nur noch sehr, sehr schwach!

Themenstarteram 27. September 2004 um 19:15

Komisches Problem!

Als ich gestern die Heizung aufgedreht hab, hörte ich nur das laute Gebläsegeräusch das bei Stufe 3-4 normal ist, nur ist fast nichts aus den Lüftungen rausgekommen. Egal ob ich auf die Frontscheibe, auf die Füße oder auf den Körper eingestellt hab, es kommt nur ein ganz leichter Hauch raus.

Als ich es heute nochmal probierte, gings plötzlich wieder normal. Ich hab abgedreht und gleich nochmal eingeschalten und es ging wieder nichts...

Woran kann das liegen? Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Weiß ich auch nicht

aber

Wozu haben die Türen von 24 Std.-Tankstellen eigentlich Schlösser?

Gute Frage. Aber mal über nen Nachtschalter nachgedacht? ;):D

Wie merkt ein Blinder, wann er mit´m Arsch abwischen fertig ist?

Themenstarteram 27. September 2004 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Wie merkt ein Blinder, wann er mit´m Arsch abwischen fertig ist?

:D Der ist auch gut, werd ich mir merken, aber zurück zum Thema!

Hatte denn noch keiner dieses Problem?!

am 27. September 2004 um 20:26

wie schon öfter erwähnt :

Innenraumfilter bzw die endstufe des Gebläsemotors

mfg

Themenstarteram 27. September 2004 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulz

wie schon öfter erwähnt :

Innenraumfilter bzw die endstufe des Gebläsemotors

mfg

Also ich schätze mal, wenns der Innenraumfilter ist, dann wärs nicht einmal normal und einmal gehts überhaupt nicht...oder?!

Endstufe des Gebläsemotors?? Wasn das? Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Ein bissl konkreter bitte!

am 27. September 2004 um 20:35

also: die gebläseendstufe ist bei der fahrerseite, in der nähe des Innenraumfilters. check mal die sicherung, die sich dort unten befindet ...die sicher gut ist.... schalte die zündung ein und stecke dein bedienteil ab. wenn es dann nicht besser ist, wird die gebläseendstufe sein (regelt die voltanzahl zum gebläsemotor hin)

mfg

glaube nicht das es am bedienteil liegt

Themenstarteram 27. September 2004 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulz

also: die gebläseendstufe ist bei der fahrerseite, in der nähe des Innenraumfilters. check mal die sicherung, die sich dort unten befindet ...die sicher gut ist.... schalte die zündung ein und stecke dein bedienteil ab. wenn es dann nicht besser ist, wird die gebläseendstufe sein (regelt die voltanzahl zum gebläsemotor hin)

mfg

glaube nicht das es am bedienteil liegt

So eine Scheisse, immer ich:)!

Also ich schalte die Zündung ein, dreh das Gebläse voll auf und steck dann das Bedienteil ab?! Wenns dann nicht funktioniert, ist es die Endstufe?

am 27. September 2004 um 20:43

ja wahrscheinlich. sonst "könnte" es noch am bedienteil liegen, was ich eher ned glaube. Motor könnte auch defekt sein(auch eher unwahrscheinlich), meistens ists nur die endstufe!

mfg

Themenstarteram 27. September 2004 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulz

ja wahrscheinlich. sonst "könnte" es noch am bedienteil liegen, was ich eher ned glaube. Motor könnte auch defekt sein(auch eher unwahrscheinlich), meistens ists nur die endstufe!

mfg

Hmmm, weisst du zufällig was so eine Endstufe kostet? Mal schauen, obs sowas bei ebay gibt...

Mein Bedienteil könnsts aber auch sein, da die Beleuchtung nie richtig funktioniert hat und ich bin erst vor ein paar Tagen drauf gekommen, dass wenn ich gegens Armaturenbrett neben dem Bedienteil schlag, die Beleuchtung wieder funktioniert hat. Vielleicht hab ich das Ding jetzt ganz gekillt:D!

Zitat:

Heizung bläst nur noch sehr, sehr schwach!

...sei froh, dass es nur die heizung ist! ;)

mfg

Themenstarteram 27. September 2004 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

 

...sei froh, dass es nur die heizung ist! ;)

mfg

Sowas musst ja kommen, hätte Gebläse schreiben sollen...aber is auch nicht viel besser:D

Zitat:

Sowas musst ja kommen,

dachte ich mir - konnte dich doch da nicht enttäuschen. :D

aber ich glaube du hast ja leider gerade eh ernstzunehmendere

probleme mit deinem wagen als ein ermüdendes gebläse...

mfg

Themenstarteram 27. September 2004 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

dachte ich mir - konnte dich doch da nicht enttäuschen. :D

aber ich glaube du hast ja leider gerade eh ernstzunehmendere

probleme mit deinem wagen als ein ermüdendes gebläse...

mfg

Stimmt, aber ich komm gar nicht nach, Schäden an meinem Auto, die andere verursacht haben zu reparieren, da taucht schon wieder das nächste Problem auf...Aber ich geb nicht auf:D

öhm, ich will euch nur ungern in eurer unterhaltung über klimaendstufen stören... aber für mich klingt das eher nach nem andren problem

hast du eigentlich klimaautomatik? oder normales gebläse?

Themenstarteram 27. September 2004 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

öhm, ich will euch nur ungern in eurer unterhaltung über klimaendstufen stören... aber für mich klingt das eher nach nem andren problem

hast du eigentlich klimaautomatik? oder normales gebläse?

Hab Klimaautomtik mit analogem Bedienteil! Was meinst du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heizung bläst nur noch sehr, sehr schwach!