ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Heckstossstange Umbau auf S-Line Stossstange

Heckstossstange Umbau auf S-Line Stossstange

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 28. Mai 2014 um 15:08

Habe nach meinen Unfall bei meinen 8V ohne S-Line Exterieur eine S-Line Heckstange montieren lassen.

Hier das Ergebniss.

Werkstatt-ohne-stange
Werkstatt-ohne-stange-2
Werkstatt-ohne-stange-1
+3
Beste Antwort im Thema

Tja, Bilder zur Veröffentlichung aufbereiten scheint ein Hexenwerk...

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 5. Juni 2014 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von tlf2000

Zitat:

Original geschrieben von Katte87

Neue Nebelscheinwerfer brauchst du auch noch ;)

Verrätst du mir, was die Stoßstange und die Gitter zusammen gekostet haben?

Nebler hab ich auch, nur nicht abgebildet :-) Die hatte ich schon vorher neu über Ebay günstig gekauft..

Stossstange 344,76€

Kühlergrill 400,86€

NSW Blenden ca. 153€ pro Stück :-( die sind heftig

Puh, danke für die Info. Das ist heftig!

Dann warte ich doch lieber auf eine passenden gebrauchte, die ich dann lackieren lasse!

Holla die Waldfee das sind ja mal gepfefferte Preise 400euro für ein Kühlergrill :eek: und 300 Euro für die Nebelscheinwerferblenden aber dafür sieht es nachher richtig Klasse aus :D

Bei den Preisen hoff ich, dass meine Front lange durchhalten wird. ;)

am 6. Juni 2014 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von tlf2000

Weiter geht´s jetzt kommt die vordere Stossstange dran zum Umbauen....

S-Line Stossstange, S3 Kühlergrill, S3 NSW Blenden...am Dienstag wird umgebaut:-)

S3 Logo hätt ich abzugeben da kommt ein S-Line logo rein ..

Aber wenn schon Umbau, dann dürfen die Schwellerleisten nicht fehlen. S-Line-Dachspoiler hast ja schon, soweit ich es erkennen kann.

Und der Begriff "Stossstange" ist eigentlich nicht mehr passend. Diese Blech-oder Kunststoffteile hatte man noch in den in den 80ern und vorher. Stoßfänger ist zeitgemäßer find ich...nur so am Rande ;) Nix für Ungut :)

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Zitat:

Original geschrieben von tlf2000

Weiter geht´s jetzt kommt die vordere Stossstange dran zum Umbauen....

S-Line Stossstange, S3 Kühlergrill, S3 NSW Blenden...am Dienstag wird umgebaut:-)

S3 Logo hätt ich abzugeben da kommt ein S-Line logo rein ..

Aber wenn schon Umbau, dann dürfen die Schwellerleisten nicht fehlen. S-Line-Dachspoiler hast ja schon, soweit ich es erkennen kann.

Und der Begriff "Stossstange" ist eigentlich nicht mehr passend. Diese Blech-oder Kunststoffteile hatte man noch in den in den 80ern und vorher. Stoßfänger ist zeitgemäßer find ich...nur so am Rande ;) Nix für Ungut :)

Tja da hast du wohl recht doch in meiner Zeit als ich Mechaniker lernte

War es noch so. ;)

Ich weiß das die Schwelerleisten noch fehlen jedoch kostet eine 250€ sprich 500€ für beide und dann noch das Lackieren da ist wieder ein 1000€ Schein weg ;(

Vorerst bin ich mal mit dem glücklich dann schau ma weiter Anfang nächsten Jahres kommt der Bausparer raus dann wirds was werden ;)

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Zitat:

Original geschrieben von tlf2000

Weiter geht´s jetzt kommt die vordere Stossstange dran zum Umbauen....

S-Line Stossstange, S3 Kühlergrill, S3 NSW Blenden...am Dienstag wird umgebaut:-)

S3 Logo hätt ich abzugeben da kommt ein S-Line logo rein ..

Aber wenn schon Umbau, dann dürfen die Schwellerleisten nicht fehlen. S-Line-Dachspoiler hast ja schon, soweit ich es erkennen kann.

Und der Begriff "Stossstange" ist eigentlich nicht mehr passend. Diese Blech-oder Kunststoffteile hatte man noch in den in den 80ern und vorher. Stoßfänger ist zeitgemäßer find ich...nur so am Rande ;) Nix für Ungut :)

Also wenn wir gerade dabei sind, neulich habe ich gelernt, dass das keine Stoßfänger sind, sondern nur die Stoßfängerabdeckungen. Die Stoßfänger sind die Konstruktionen darunter, die wirklich den Stoß abfangen. Aber nur soviel dazu*g*

Die Preise sind echt happig. Aber sieht schon schick aus. Freue mich immer wieder mein Auto von vorn zu sehen ;)

am 8. Juni 2014 um 11:29

Weißt du denn zufällig, was die S-Line Nebelscheinwerfer beim Händler gekostet hätten!?

am 9. Juni 2014 um 17:23

@tfl2000

Könntest du mir doch bitte mal sagen, was das komplette Heck bei Audi kostet?

... eine Front habe ich schon so gut wie gefunden ;)

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Katte87

@tfl2000

Könntest du mir doch bitte mal sagen, was das komplette Heck bei Audi kostet?

... eine Front habe ich schon so gut wie gefunden ;)

Die Nebelscheinwerfer kann ich dir nicht sagen da ich sie bei meinen Händler nicht angefragt habe da ich Sie nicht brauchte.

Morgen kommt meiner in die Werkstatt zum Umbau dann kann ich dir gerne Nachfragen was die kosten.

Zu der hinteren Front:

Stossfängerabdeckung hinten: 397,20€ Original inkl. Mwst. mit meinen Rabatt 337,62€ inkl. Mwst.

Spoiler für rückw. Stossfänger : 105,72€ Original inkl. Mwst. mit meinen Rabatt 95,14€ inkl. Mwst.

Ich glaub das war´s ohne Lackierung natürlich :-)

 

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 15:26

So Umbau fast abgeschlossen... morgen kommt die Montage der Stange.. eigentlich wollten wir heute fertig werden jedoch mussten wir dann 4 Stück Park Sensoren umdrehen und die müssen umlakiert werden dafür war es schon zu spät... und wir mussten noch 2 Teile bestellen die wir vergessen haben den unteren Spoiler und den unteren Fahrschutz der passte nicht von meiner alten Stange. Ansonsten schaut es schon gut aus :-)

Morgen gibts dann das ergebnis

20140611-075034
20140611-075044
20140611-075053
+4

Sieht ja schon ziemlich nice aus, aber wäre das nicht günstiger gewesen, wenn gleich alles am Anfang mitbestellt worden wäre?

Grüße

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 19:13

Tja wennst schon mal bei einen stolzen Preis bist überlegst dann halt schon mal...

Ich entschied mich für das Panoramadach noch dazu denn das kann man nachträglich nicht einbauen.

Denn S3 Grill und die Nsw Blenden kannst sowieso nicht neu mitbestellen von daher egal..

Und die s-line stange habe ich im zuge eines Schadens aufgerüstet..

am 12. Juni 2014 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von tlf2000

4 Stück Park Sensoren umdrehen und die müssen umlakiert werden dafür war es schon zu spät... und wir mussten noch 2 Teile bestellen die wir vergessen haben den unteren Spoiler und den unteren Fahrschutz der passte nicht von meiner alten Stange.

Ich habe jetzt auch fast alles für den Umbau zusammen.

Heckstoßstange inkl. Diffusor sind auf dem Weg zu mir. Ebenso die Front inkl. der Seitlichen Gitter.

Ich brauche jetzt noch die Nebelscheinwerfer und frischen Lack für alles ;)

Was war denn mit deinen Parksensoren?

Die können doch aus der "Standard" Stoßstange übernommen werden, oder nicht?

Und was musstest du jetzt noch zusätzlich bestellen?

Ich bitte um deine Mithilfe, weil mein Umbau muss innerhalb eines Tages klappen, da ich im Außendienst auf meinen Wagen angewiesen bin ;)

Besten Dank im Voraus!

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 15:37

Ok also wie du an den Bildern siehst gibt es Parksensoren die haben einen flachen Stecker und dann hast du 2 die gehen nach oben die Stecker, die musst du umdrehen. Bei der normalen Stange hast du in Wagenfarbe lackiert wo auch die Waschdüsenanlage rauskommt sensoren mit flachen Stecker.

Bei der S-Line Stange sind diese Parksensoren versetzt das heißt du musst die Stecker Sensoren mit den Stecker nach oben die eigentlich im Grill sind in die Stange geben und umgekehrt. daher musst du diese umlackieren. Dadurch das diese versetzt sind sind sie in der nähe der Scheinwerferwaschdüsen und da hast du keinen Platz mehr die geraden Stecker ranzumachen daher umdrehen.

Nachbestellen musste ich noch diese beiden Teile

8V3807647 9B9 Gitter 25.90€ 1 Stück

8V3807233A Schliessteil 25,20 1 Stück

das Gitter siehst du am Bild habe ich rot eingerahmt...

und gleich darunter ist quasi dieses Schliessteil das passt von der normalen Stange nicht und musst du diese bestellen sofern sie bei deiner nicht eh dabei ist :-)

So und ein paar Fotos vom fertigen Umbau

Link zum Umbau: http://www.audi4ever.com/.../index.html

Parksensor-flachstecker
Parksensor-stecker-nach-oben
Umbau-bilder-bearbeitet
+7

Danke für die Bilder sieht alles top aus,nur irgendwie hat der Lacker die Farbe nicht richtig getroffen ich finde die Stoßstange zu hell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Heckstossstange Umbau auf S-Line Stossstange