ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Nebelscheinwerferlampe im S line Exterieurpaket wechseln

Nebelscheinwerferlampe im S line Exterieurpaket wechseln

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 1. Juni 2013 um 18:58

Hallo erstmal, ich möchte die vorhandenen H11 Lampen der Nebelscheinwerfer im S line Extr.Paket durch andere Glühlampen

(Bluetech Xenon 9500°) ersetzen. Leider steht in der Betriebsanleitung nur der Austausch in der normalen Ausführung beschrieben. Vielleicht kann mir ein versierter Bastler, der eventuell schon mal die Lampen gewechselt hat, einen Tipp oder Hinweis geben. In der Schürze befindet sich ein Loch mit einer Schraube, soviel hab ich schon gesehen.

Für Eure Tipps und Hinweise in diesem hervorragendem Forum schon mal meinen herzlichen Dank.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 4. Juni 2013 um 5:21

Ich habe bei mir bereits die Lampen bei meinem 8V mit S-line Exterieurpaket gewechselt. Ist echt simpel. Im Werkzeugset ist ein Widerhaken mit dabei. Diesen einfach in die Bohrung am oberen Rand des Plastiks reinstecken und mit einem Schraubendreher als Hebel einfach abziehen. Ist alles nur gesteckt und es gibt keine Schrauben. Danach die 2 Schrauben an der Halterung der Lampe lösen. Zum Ende noch den Stecker entfernen und man kann dann bequem die Lampen tauschen. Für beide Seiten brauch man so 10min.

Alles ist auch in der Betriebsanleitung nochmal bildlich dargestellt.

Was ich jedoch zu bemängeln habe, ist, dass in der Anleitung ein falscher Sockel angegeben wird. Habs grad nicht mehr im Kopf, entweder steht H8 drinn und es ist H11 verbaut oder umgekehrt. Auf jedenfall funktionieren beide Fassungen. Ich habe auch eine andere als in der Anleitung beschrieben verbaut.

Grüße aus Rheinhessen

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 16:45

Hallo, erstmal vielen Dank für die Info. Gedacht habe ich mir das schon, dass das kleine Loch für den

Abziehhaken vorgesehen ist. Probiert habe ich es auch schon, doch es ging ziemlich schwer, da habe ich

erstmal aufgehört. Man muß wohl mit einem sehr kräftigen Ruck daran ziehen. Also bei meinem Sportback ist der H11 Sockel verbaut.

Beste Grüße

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Adreisig

Hallo, erstmal vielen Dank für die Info. Gedacht habe ich mir das schon, dass das kleine Loch für den

Abziehhaken vorgesehen ist. Probiert habe ich es auch schon, doch es ging ziemlich schwer, da habe ich

erstmal aufgehört. Man muß wohl mit einem sehr kräftigen Ruck daran ziehen. Also bei meinem Sportback ist der H11 Sockel verbaut.

Beste Grüße

Berichtigung: doch H8 Sockel verbaut !

am 7. Juni 2013 um 21:05

Ist es sicher H8...?

Habe nämlich bereits eine Satz Osram Cool Blue Intense H11 hier bereit liegen.

Und wenn es nun tatsächlich H8 sind muss ich die zurück schicken... :(

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Johannes8V

Ist es sicher H8...?

Habe nämlich bereits eine Satz Osram Cool Blue Intense H11 hier bereit liegen.

Und wenn es nun tatsächlich H8 sind muss ich die zurück schicken... :(

habe das gleiche Problem, H11 bestellt laut Betriebsanleitung, dann beim Ausbau H8 vorgefunden

am 10. Juni 2013 um 5:02

Der Einbau der H11 ist trotzdem normal möglich. Habe mich auch gewundert aber es klappt.

Oder aber ich hab nur Glück gehabt, dass es funktioniert hat und normalerweise passen die nicht :D

Haben die neu eingebauten Lichter jetzt auch die gleiche Farbe wie das obere Licht?

Könnte bitte jemand Bilder nach dem Umbau posten?

Gruß

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 21:06

nach dem Tausch leuchten die NSW weiss und haben somit fast die gleiche Farbe wie das TFL und nicht mehr diesen gelblichen Stich

Habt ihr die Blende wirklich mit dem Haken aus dem Bordwerkzeug rausbekommen?

edit: Hat sich erledigt

Welche habt Ihr denn verbaut / wo wurde gekauft ?

Habe diese hier gefunden bzw. habe bei dem Shop gesucht, da ich dort auch meine LED Innenraumbeleuchtung gekauft habe.

Alternativ wird in einem anderen Thread das hier als sehr gut gepriesen

Hat jetzt jemand mal Bilder wie es sich optisch macht? Würde die auch gerne tauschen, da sie mir zu gelblich sind und nicht in das Gesamtbild passen.

Hat sich erledigt. Ich habe einen Thread mit Bildern gefunden.

am 1. März 2015 um 21:57

So passt es ins Gesammtbild.. ;D

Gruß

Micha

Welche hast du eingebaut, wenn man fragen darf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Nebelscheinwerferlampe im S line Exterieurpaket wechseln