ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Umbau Kühlergrill - Optik Schwarz

Umbau Kühlergrill - Optik Schwarz

Audi A3 8V
Themenstarteram 20. Mai 2013 um 14:58

Hi.

Bin enttäuscht. Ca. 6 Wochen nach meiner Bestellung hab ich gesagt bekommen das es nun ab ca Anfang Juni ein Paket gibt das dem "Optik Schwarz Paket" gleichzusetzen ist.

Da ich aber meine Liederzeit nicht vermurxen will werd ich meine Bestellung nicht anpassen.

Leute, wie umständlich ist der nachträgliche Umbau eines Kühlergrills?!

Zu meiner Config passt die schwarze Umrandung des Grills viel besser!!

Diesen werde ich hoffentlich einzeln Nachbestellen können?!

Könnt ihr mir da weiterhelfen?!

Danke, cheers.

Beste Antwort im Thema

Da ist mein Ergebnis :)

249 weitere Antworten
Ähnliche Themen
249 Antworten

ich geh mal davon aus, dass es nicht viel schwieriger als beim 8P sein wird. Dort wars ne Arbeit von ca ner Stunde.

Also ich habe an meinem 8PA auch den Grill gewechselt und ich habe ohne viel "Schraubererfahrung" und mit bebilderter Anleitung ca. 2 - 2,5 Std gebraucht ohne irgendwelche besonderen Hilfsmittel (Bühne etc.).

Und ich gehe auch davon aus das sich da nicht viel geändert haben wird...

Zu der Beschaffung:

Ich ahbe meinen neuen Grill damals günstig in der Bucht geschossen aber das wird in nächster Zeit beim 8V wohl ausfallen da es da ja noch sogut wie nichts gibt ... Wirst wohl oder übel übern :) gehen müssen und da kostet der Grill ein heiden Geld ... der den ich verbaut habe kam damals in der Bucht 160€ und beim :) wären es 270€ gewesen ...

LG

kann man den alten chromrahmen nicht folieren oder so?

am 21. Mai 2013 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

kann man den alten chromrahmen nicht folieren oder so?

Wenn's Dir nur um den Rahmen geht, dann wäre das sogar die wesentlich günstigere Alternative. Der Folierer meines Vertrauens hätte das für 50 Euro all inclusive erledigt.

Ab Werk kriegst Du aber dann auch den Grill selbst in Schwarz Hochglanz, wenn ich das richtig verstanden habe. Das kriegt der Folierer aber nicht hin.

Zitat:

Original geschrieben von dbr70

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

kann man den alten chromrahmen nicht folieren oder so?

Wenn's Dir nur um den Rahmen geht, dann wäre das sogar die wesentlich günstigere Alternative. Der Folierer meines Vertrauens hätte das für 50 Euro all inclusive erledigt.

Ab Werk kriegst Du aber dann auch den Grill selbst in Schwarz Hochglanz, wenn ich das richtig verstanden habe. Das kriegt der Folierer aber nicht hin.

Beim S-line Ext. Paket ist die Grill-Innenfläche auch Schwarz Hochglanz (fall du dieses bestellt hast) ;)

LG

da ich s-line ext. nehmen möchte, könnt ich mir dann die 600 euro fürs paket ja fast sparen...!

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

da ich s-line ext. nehmen möchte, könnt ich mir dann die 600 euro fürs paket ja fast sparen...!

Wie kommst du auf 600€ ? :eek:

LG

ich meinte natürlich 500... trotzdem zu viel wenn man das meiste mit dem sline ext. schon bezahlt hat! :)

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

ich meinte natürlich 500... trotzdem zu viel wenn man das meiste mit dem sline ext. schon bezahlt hat! :)

Und wie kommst du auf die 500€ :eek: Wo steht das ? habe noch nix dazu gefunden ...

LG

am 21. Mai 2013 um 11:41

Das Optikpaket schwarz hat bis jetzt immer 490€ Aufpreis gekostet.

Dieses neue Glanzpaket schwarz kostet bis jetzt allen Modellen bei denen es lieferbar ist 600€.

Daher kommen die Zahlen...

am 21. Mai 2013 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Sporti-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

ich meinte natürlich 500... trotzdem zu viel wenn man das meiste mit dem sline ext. schon bezahlt hat! :)

Und wie kommst du auf die 500€ :eek: Wo steht das ? habe noch nix dazu gefunden ...

LG

kostet 500€, steht in der aktuellen Preisliste Seite 21

Zitat:

Original geschrieben von UST68

Zitat:

Original geschrieben von Sporti-Fahrer

 

Und wie kommst du auf die 500€ :eek: Wo steht das ? habe noch nix dazu gefunden ...

LG

kostet 500€, steht in der aktuellen Preisliste Seite 21

Tatsächlich ... naja aber für den Preis diese marginalen Unterschiede zum S-line ext. ist schon verdammt teuer ...

LG

Schwarz-paket
am 21. Mai 2013 um 13:29

Ihr redet von "Foilieren"? Ich find die Chromleisten, vorn im Grill an den Nebelscheinwerfern hässlich und wollte sie schon umlackieren lassen. Gibts da Folie für und vor allem wer macht das?

LGK

Zitat:

Original geschrieben von audi-smart

Ihr redet von "Foilieren"? Ich find die Chromleisten, vorn im Grill an den Nebelscheinwerfern hässlich und wollte sie schon umlackieren lassen. Gibts da Folie für und vor allem wer macht das?

LGK

Heut zu Tage kann dir jeder Foliendödel alles folieren was du möchtest!

 

 

Google einfach den nächst besten in deiner Nähe. Wenn den Wagen wieder abgibst ziehst einfach alles rückstandslos ab und ist wieder original..

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Umbau Kühlergrill - Optik Schwarz