ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hat schon jemand die Osram Night Breaker getestet?

Hat schon jemand die Osram Night Breaker getestet?

Themenstarteram 26. September 2007 um 16:09

Grüßt euch,

bin momentan auf der Suche nach neuen H7-Lampen für den A4 :)

Gleich die Frage zu beginn: Hat schon jemand von euch die neuen Osram Night Breaker getestet? Auf dem Markt scheinen die ja noch nicht so verbreitet zu sein. Laut Osram sollen sie 90% mehr Licht auf die Straße bringen.

Dann hab ich hier noch einen aktuellen Test (2007) von der Autobild bzgl. H7-Lampen:

Die ersten beiden Plätze haben: Osram Cool Blue und Philips NightGuide mit jeweils 3-Sternen.

Darauf folgen Philips Power2night GT 150, Philips Premium, Philips Vision Plus mit jeweils 2-Sternen.

und die Philips Blue Vision Ultra mit nur noch einem Stern.

Wie es aussieht werd ich mich dann zwischen Osram Cool Blue, Philips Night Guide, Philips X-treme Power oder Osram Night Breaker entscheiden. Bei letzterer scheint mir die Beschaffung noch schwierig :(

Was würdet ihr nehmen?

Momentan tendiere ich zur Osram Cool Blue oder Philips Xtreme :)

Im Anhang mal ne PDF zur neuen Osram.

 

Gruß

Ci-driver

 

Beste Antwort im Thema

Wie ich auch schon im "Osram NB vs. X-treme Power" Thread geschrieben habe, war letztens ein großer Lampentest in der Autozeitung und da ist die Osram NB als einzige nach 150 Std. durchgeknallt.

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

Also von den Philips Xtreme-Power kannst du ruhig abstand nehmen. Die sind nicht wirklich gut. Außerdem ist das Licht viel zu gelb. Ich würde die Osram CoolBlue nehmen da es die neuen ja noch nicht wirklich gibt.

Greetings Olli!

Hi!

Die Philips NightGuide hatte ich schon mal und ich war nicht überzeugt. Die 3-Farben bringen gar nichts und ich sah nur einen gelben Fleck vor mir....

Davor hatte ich die Osram Silverstar, die werden glaube ich serienmäßig bei E46 verbaut und die waren recht gut.

Ich würde dann eher zu Osram tendieren, die scheinen immer gute Birnen zu haben.

Die Nightbreaker ist tatsächlich schwer zu bekommen.

In der Bucht nur vom estländischen Mitbürger.

Denke sie ist auf dem Niveau der Xtreme...

Fahre derzeit die GT 150 und bin recht zufrieden,

ordentliches Licht und die 'blaue Mütze' zaubert

einen blauen Reflektor.

Werde ich wieder bestellen.

Mit den Ultra Lampen bin ich erst mal durch...

Die Xtreme habe ich nur in H4 getestes und

kann deshalb nicht viel zu sagen.

Von meiner Seite aber Daumen hoch für die GT 150.

was kostet den ein satz von den Osram Night Breaker?

H7 39,99€ (steht so in dem link oben)

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:30

Ja, die Osram Cool Blue scheinen echt net schlecht zu sein. Trotz Blautönung reicht die Helligkeit noch zum ersten Platz im Test :)

Die Osram CB hab ich ja schon im BMW und man merkt einen Unterschied zu den Philips BVU. Hmm, ist halt nur die Frage, ob die Philips Xtreme noch heller sind. Ich denk mal, wir probieren mal die Xtreme, v.a. da das 80%-Argument hier auf großen Zuspruch stößt :D

Die neuen Osram Night Breaker kommen wie es scheint erst im Oktober auf dem Markt. :(

 

Gruß

Ci-driver

am 26. September 2007 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von DJ Illy

Also von den Philips Xtreme-Power kannst du ruhig abstand nehmen. Die sind nicht wirklich gut. Außerdem ist das Licht viel zu gelb. Ich würde die Osram CoolBlue nehmen da es die neuen ja noch nicht wirklich gibt.

Greetings Olli!

Bitte??? Ich würde sagen die Teile sind der Hammer. Bessere Ausleuchtung wie das Xenon Licht. Bin ich fest von überzeugt.

also ich find die xtreme power auch mit am besten!!!auch wenn das licht gelb ist leuchten die die straße richtig weit aus!!!auf jeden fall besser als die blauen xenon fakes!!

Zitat:

Original geschrieben von DJ Illy

Also von den Philips Xtreme-Power kannst du ruhig abstand nehmen. Die sind nicht wirklich gut. Außerdem ist das Licht viel zu gelb. Ich würde die Osram CoolBlue nehmen da es die neuen ja noch nicht wirklich gibt.

 

Greetings Olli!

 hi,

ich bin absolut von den x-treme überzeugt und gelbes licht seh ich da überhaupt nicht, für mich ist es weiß.

sind auch besser als die blue vision o.ä. die osram hatten im letzten jahr glaube ich minuspunkte bekommen, weil sie etwas blenden würden, waren aber dennoch unter den top3 glaube ich.

 

cu frosti

Hallo zusammen,

also ich bin mittlerweile auch von der X-Treme überzeugt. Das Licht hat, wie ich finde, eine 'normale' Farbe, gelblich-weiss, so wie es sein soll. Die Ausleuchtung ist wirklich mehr als überzeugend. Persönlich halte ich auch nichts von diesen bläulichen Xenon-Fake-Lampen!

Gruss Daniel.

Naja wenn ihr die Xtreme-Power gut findet ist das ok. Ich finde die BlueVisionUltra besser.

@phen: XtremePower besser wie Xenon?? :D

Greetings Olli!

Natürlich ist es besser wie Xenonlicht! Genauso wie ein 323i schneller ist als ein 330i :p

Zitat:

Original geschrieben von TheBigG

Natürlich ist es besser wie Xenonlicht! Genauso wie ein 323i schneller ist als ein 330i :p

;) auf jeden!

am 27. September 2007 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von TheBigG

Natürlich ist es besser wie Xenonlicht! Genauso wie ein 323i schneller ist als ein 330i :p

Ich weiß ja nicht ob ihr es wußtet, aber Xenon ist nicht gleich Xenon. Da gibt es große Unterschiede. Und nicht jedes Xenon ist gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hat schon jemand die Osram Night Breaker getestet?