Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handyadapter / An- & Ausschalten des Handys

Handyadapter / An- & Ausschalten des Handys

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 11:20

Kann ich bei der Verwendung eines Handyadapters (neueste Version) es so einstellen, dass das Handy mit dem Schlüssel abziehen abschaltet und beim Starten des Motors sich einschaltet. Also kurz, es sich so verhält wie das Radio.

Ich hoffe die Frage unterfordert euch nicht;), ich weiß es wirklich nicht.

Falls es noch wichtig ist, ich habe ein Siemenshandy und die Halterung kann ich günstig bekommen.

Center100

Ähnliche Themen
14 Antworten

Genauso wie Du das beschreibst ist es bei mir. Ich habe den Adapter in der MAL und wenn ich die Zündung einschalte, schaltet sich auch das Handy ein (und die Anrufe landen somit automatisch auf dem Auto-Handy).

Ziehe ich den Schlüssel ab, schaltet sich auch das Handy aus (und die Anrufe landen dann wieder auf dem Haupthandy).

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 11:31

Sehr schön, dann kann ich mir ja eine TWIN-Card bestellen und die Anrufe landen dann immer auf dem Telefon im Auto, wenn ich unterwegs bin.

Danke für die schnelle Antwort.

Center100

Mein Handy in der FSE schaltet sich erst eine halbe Stunde nach ziehen des Schlüssels aus.

Das kann man wohl einstellen, aber grundsätzlich ist da einige Zeit dazwischen.

Grüße

Jan

am 18. Juli 2007 um 7:19

Hallo Center 100,

meines Wissens schaltet sich das Handy nicht mit dem Abschalten der Zündung aus, sondern erst eine halbe Stunde bzw. eine Stunde danach. Ob man diee Zeit verändern kann weiß der ;). Was hast Du für einen Vertrag. Bei T- Mobile werden mit der Twin- Card alle Handys gleichzeitig angesteuert und je nach dem an welchem Du am schnellsten bist, an dem kannst Du das Gespräch übernehmen.

Thomas

am 18. Juli 2007 um 7:39

Da muss ich mal darauf achten, wenn ich mal wieder mit dem Auto unterwegs bin (momentan ist Fahrrad-Wetter), ob das bei mir mit der halben Stunde auch so ist. Bislang war ich immer der Meinung, das Handy schaltet sich sofort aus.

Die Ausschalt-Zeit bzw, -Verzögerung Kann man am Handy einstellen. Bei meinem alten Siemens von sofort aus über versch. Min. bis zu 2 Std.

@diskus-thomas

Bei T-Mobile, heißt das jetzt Multi-Sim-Karte. Das Produkt Twin-Card gibt es nicht mehr.

Wie Du richtig schreibst, werden bei der Multi-Sim-Karte bis zu 3 Geräte gleichzeitig angesprochen, und das bei dem man zuerst rangeht empfängt dann.

Natürlich kann man vorab festlegen auf welches Gerät z.B. SMS usw. gehen sollen.

2 zusätzliche Multi-Sim-Karten gibt es ohne Mehrkosten.

Nicht das einer glaubt ich will Schleichwerbung machen, natürlich gibt es solche Angebote auch bei D2, E-Plus, O2 und wie sie nicht alle heißen.

 

Grüße

am 22. Juli 2007 um 23:16

kann man das auch bei nem Nokia 6210 irgendwo einstellen das es gleich ausgeht? weiss das einer zufällig? bei mir schaltet es nämlich auch erst nach einer stunde ab und das ist mist weil ich ja dann in der zeit keine anrufe auf mein haupthandy bekomme.

Gruß Alex

am 23. Juli 2007 um 3:58

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Mein Handy in der FSE schaltet sich erst eine halbe Stunde nach ziehen des Schlüssels aus.

Das kann man wohl einstellen, aber grundsätzlich ist da einige Zeit dazwischen.

Grüße

Jan

Ich habe mein Zweithandy im Auto (Nokia 6230) jetzt so eingestellt, dass es sich sofort nach Ausschalten der Zündung mit ausschaltet. Ich musste etwas suchen, aber ich glaube, die Einstellung ist unter dem Punkt "Zubehör-Freisprechen" zu ändern.

Hallo,

Ich habe bei mir in der Mittelarmlehne das Nokia 6230i in dem Adapter mit der MultiSimKarte von T-Mobile.

Zum einen hatte der User Nosports eschrieben, dass es bis zu 2 zusätzlichen Karten kostenlos ist. Das stimmt leider so nicht ganz. Die Karten kosten jeweils einmalig 30 Euro.

Zum anderen habe ich bei mir das Problem, dass das Handy sic mal einschaltet und mal nicht wenn ich die Zündung einschalte. Auch schaltet sich das Handy in der Schale aus wenn ich es in der Stellung "Zündungserkennung-->aus" habe. Irgendetwas scheint doh da nicht zu stimmen. Wäre evtl. mal an der Firmwareversion von jemanden inetressiert bei dem es geht. Entweder bei der Stellung "Zündungserkennung-->Ein" das sich das Gerät auch wirlich jedesmal einschaltet oder das es ständig an beibt.

mfg

Hefer

Hab mir gestern auch einen "Festeinbau" mit Zweithandy gebastelt.

Benutze ein altes Siemens S55 mit passender Handyschale in der MAL.

Die Multisim gabs kostenlos... Freitag nachmittag bestellt und am Samstag früh hat mich ein freundlicher Mensch mit einem Postpäckchen aufgeweckt... das nenn ich mal schnell geliefert!

Hab bei dem S55 eingestellt dass es nach 5 min ohne Zündung aus geht. Habe auch die PIN deaktiviert weil es ja sonst nicht automatisch einschaltet! Oder kann man irgendwo dem Navi sagen welche Pin es verwenden soll?

Funzt aber sonst Problemlos

am 24. Juli 2007 um 5:58

hi hansemann. ich habe auchd as S55 aber ich finde keine option, ebid er man die zet einstellen kann. wo ist die?hast du vielleicht ne neuere firmware?

da siemens ja pleite ist finde ich auch keinen download mehr...my-siemens.com ist down :x

Noch ist Siemens nicht Pleite...

Noch hat die Amerikanische Börsenaufsicht ihre Strafe nicht verhängt... aber die wird Siemens an den Rand des Ruins treiben... so viel zu dem Thema wie mache ich einen der größten inländischen Konzerne kaputt und setze über 160t Arbeitsplätze aufs Spiel...

Zu deiner Frage: in Einstellungen gibt es ganz unten das Menü "Zubehör" dort unter "Car-Kit" gibts den Punkt "autom. Ausschalten"; da kann man die Zeit einstellen!

Grüße

Johannes

am 24. Juli 2007 um 10:35

jau, danke! das manu hab ich übersehen. jetzt schaltet es sich nach 1min ab :)

Zitat:

Original geschrieben von Hansemann82

Hab mir gestern auch einen "Festeinbau" mit Zweithandy gebastelt.

Benutze ein altes Siemens S55 mit passender Handyschale in der MAL.

Die Multisim gabs kostenlos... Freitag nachmittag bestellt und am Samstag früh hat mich ein freundlicher Mensch mit einem Postpäckchen aufgeweckt... das nenn ich mal schnell geliefert!

Hab bei dem S55 eingestellt dass es nach 5 min ohne Zündung aus geht. Habe auch die PIN deaktiviert weil es ja sonst nicht automatisch einschaltet! Oder kann man irgendwo dem Navi sagen welche Pin es verwenden soll?

Funzt aber sonst Problemlos

Das ist genau wie bei mir.

Habe auch das S55 (alt aber gut, für mich im Auto perfekt, zudem kann man es auch mal im Auto lassen, weil so ein altes Ding klaut keiner mehr). Multisim kostenlos innerhalb von 2 Tagen erhalten (von 30 € p.Karte habe ich nichts gewußt)

Die Sache mit der PIN ist soviel ich weiß nicht anders zu regeln. Habe die auch deaktivert.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handyadapter / An- & Ausschalten des Handys