Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi Handyadapter

Audi Handyadapter

Themenstarteram 30. September 2005 um 20:31

Mahlzeit

In der Suchfunktion konnt ich leider mein Problem nicht mit lösen.

Geh tum folgendes:

 

Und zwar habe ich einen A4 1,8T von Juni 2004 mit Handyvorbereitung am Armaturenbrett.

Habe ein Nokia 6230i

Es gibt ja 2 Modelle einmal 8D0051435AM

und 8P0051435Q

Die Endung AM gibts bei Audi nur bei älteren Modellen mit den Handyadaptern der ersten Generation mit Kabel anscheinend.

Das Q hat ja dieses Audi Helpline und ist gleich bei dem aktuellem Modell und dem Vorgänger und wird als zweite Generation deklariert.

Nunja eigentlich kann es die erste Generation nicht sein, da ich kein Anschluß im Beifahrerbereich finden konnte, oder ist dies etwa der Ziharettenanschluß?!

Weil mir die Adapter zu teuer sind bei Audi und ich es auch nicht ständig nutzen werde, sind mir die Preise von Audi ein wenig zu hoch und somit kann man vll irgendwo ein Schnäppchen machen ;)

Und eine 2te Frage hinterher die nicht so arg wichtig ist.

 

ist es normal das bei der Limousine die Anleitung des Avantes dabei ist?!

thx Alex

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 15:50

Weiß immer noch niemand Rat?????

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 9:52

Gibts doch gar nicht das ihr nichts wißt :D

Hallo,

es ist sicher die zweite Generation, da ich die bereits auch schon in meinem A4 von 09/03 habe. Erkennst du daran, dass auf der Halterung einfach nur die Goldkontakte sind, wo die Handyhalterung aufgesteckt wird.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 10:09

Jo die Gold Kontakte habe ich ;) das ist ja schon mal ein Anfang... und wie sieht die Vorbereitung für die erste Generation aus?

Der :) sagte beim Kauf das normal der Adapter BT Fähig ist, nur mein Nokia fand nix, bzw findet immer noch nix... weil ich habe gelesen das nur die BT Verbindung hergestellt sein brauch um zu telefonieren, da muß es nich in der Arretierung stecken

Die alte Generation hatte noch ein Kabel an der Handyhalterung, das man einstecken musste. Ich häng mal ein Bild an, wie das etwa ausgesehen hat.

Wegen Bluetooth kann ich dir nicht helfen, weil meins hat noch keins, das kam erst etwas später..

Gruß Jürgen

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 10:41

Ja genau... aber n foto wo es im Audi angesteckt wird hast du nicht zufällig oder??? weil das ist ja das was mich unsicher macht ;)

Hallo,

das Kabel wird bei meinem A4 direkt hinter der Auflage eingesteckt. ALso dort, wo du den Höhrerhalter später einhängen tust...

gruß

jam123

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 16:45

hättest du vll davon ein fot????? ich steh grad ein wenig auf dem schlauch was du mir sagst....

am 4. Oktober 2005 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von jam123

Hallo,

das Kabel wird bei meinem A4 direkt hinter der Auflage eingesteckt. ALso dort, wo du den Höhrerhalter später einhängen tust...

Hatte das gleiche Problem bei der Installation meine Cullmann-Adapters. Habe aber das Problem erkannt und die Lösung gefunden.

Hinter der Aufnahme des Adapters ist ein schmaler, unscheinbarer, Schlitz, in diesen Schlitz gehört der Stecker des Adapters, dabei muss das weisse Dreieck (Pfeil) nach aussen zeigen.

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 19:33

Ok danke für die Info, das klingt sehr interessant... muß ich gleich nochmal nach gucken gehen und schau mal obs nun erste oder 2te Generation ist ;)

Man muss aufpassen, der Adapter der zweiten Generation ist mit und ohne Blauzahn im Einsatz. Ab MJ04 kam der neue Adapter, ab ca. Februar 04 kam erst das blauzahnfähige Interface.

Eigentlich muss man aber nicht aufpassen, da die BT Funktion nicht im Adapter drin ist sondern am Steuergerät der FSE.

Ich glaube es gibt nur einen Adapter den nur mit BT funktioniert, dass ist ein Nokia 6600 glaube ich! Alle anderen funktionieren auch ohne BT!

Gruß Scoty81

Ich empfehle bei BT Problemen auf www.audi.de als Suchfunktion Bluetooth. Dort ist umfangreiches pdf Material. Hat mir weitergeholfen.

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 22:37

Mensch ist das verwirrend -.- Also ich werde einfach mal ganz gezielt beim :) nachfragen und dann mal bei Ebay auf ein Schnäppchen zu hoffen, ich melde mich dann nochmal, achja es gibt kein Steckplatz für einen Stecker, somit schließt sich ja eigentlich die erste Generation von selber aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen