ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Haltbarkeit und Kosten für Hybrid Batterie

Haltbarkeit und Kosten für Hybrid Batterie

Mercedes GLC X253

Hallo zusammen,Ich habe vor einen GLC 300de 4 Matic, Bj.12/2020,mit 66.600 km und Junge Sterne Garantie zu kaufen.Hat jemand erfahrung mit dem Modell ? Wie lange hält die Hybrid Batterie und was für kosten kommen dann auf einen zu ? Bin für jeden Tip dankbar.

Schöne Feiertage zusammen Uwe

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich fahre einen GLC 300e seit 2020 60.000 km . Ich lade zwei bis dreimal die Woche, und unterwegs durch die rekuperation. Bis jetzt keine Probleme und auch keine Reichweitenverringerung

Obwohl ja ca 25 km Reichweite echt ein Witz ist. Aber die mögliche Beschleunigung bei kickdown ist schon super. Morgens für die Vorklimatisierung im Winter brauche ich ca 25% um unter Umständen nicht Scheiben frei kratzen zu müssen in den Alpen.

Kann der 300 De auch über Rekuperation geladen werden oder ist eine Wall-Box erforderlich?Ich müßte Zuhause über 220 Volt laden oder öffentlich an einer Ladestation.Kann man mit den Kabeln + Steckern überall laden?Ist Vorklimatisierung das selbe wie Standheizung?

1. Rekuperation können alle MB Hybrid

2. Eine Wallbox ist nicht zwingend erforderlich

- ich lade auch über Nacht an der normalen Steckdose 230V mit ca 2,2 bis 2,3 KW

- unterwegs, hin und wieder mit bis zu 7,3KW an den Ladestation zb. beim Einkaufen...

3. Im Grunde ja, bloß elektrisch betrieben

 

Vorklimatisieren ist

- Batterien wird auf Temperatur gebracht

- Innenraum wird wie voreingestellt aufgeheizt

- Sitz Heizung ist an

 

Zu der eingangs gestellten Frage kann ich noch nichts beitragen, mit 30 000km auf der Uhr.

 

 

LG Mathias

Deine Antwort
Ähnliche Themen