ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Trotz Neuer Batterie Fehler

Trotz Neuer Batterie Fehler

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 17. August 2022 um 15:49

Hallo,

bei unseren GLC 250 wurde im Bordcomputer angezeigt das die Batterie schwach ist, aufladen hat auch nichts mehr gebracht.

Neue Batterie gekauft und eingebaut, jetzt kommt nur morgens der Fehler das die Batterie schwach ist, nach 1Min. Fahrzeit ist die Batterie wieder komplett bei 100%, den ganzen Tag sind keine Fehler vorhanden, nur früh morgens.

Kann mir jemand helfen was man machen kann?

Ich habe den Fehlerspeicher mit Xentry schon löschen lassen. Leider erfolglos.

Wie bekomme ich das Problem behoben?

Komme an das Programm Xentry dran.

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wurde die neue Batterie angemeldet?

Hat sie die gleichen Daten?

Wo steht das Auto nachts? In einer Garage? Eventuell nicht komplett verriegelt, so dass nicht alle Systeme runterfahren können? Also leise Verbraucher da sind!

Themenstarteram 17. August 2022 um 20:11

Angemeldet nicht, wo kann man das machen?

 

Ist die gleich Batterie.

 

Das Auto steht in einer Garage und ist komplett verriegelt.

Looks like some current drain / short circuit somewhere, so the battery discharges over night. Do you have a possibility to measure a voltage of the battery in the evening and in the morning with an external meter (not a car board computer)?

Mit der neuen Batterie kam es gleich am nächsten morgen der Fehler oder erst nach einiger Zeit?

Wie viel fährst Du am Tag und fährst Du jeden Tag mit dem Auto?

Themenstarteram 18. August 2022 um 14:39

Ich kann mal prüfen, ob über Nacht die Batterie schwach wird oder es nur ein Systemfehler… ist.

Muss ich mal messen.

 

Der Fehler kam direkt am nächsten Tag nach dem die neue Batterie drin war.

Ja ich fahr jeden Tag morgens zur Arbeit 10km

 

Ich fahre in der Regel ca. 20-40km am Tag, ist immer unterschiedlich.

Lass die Batterie beim Boschdienst oder MB Händler anmelden und gut ist. Wobei die Fahrstrecke mit Assisystemen, Multimedia etc. schon knapp idt um die Serienbattie bei Laune zu halten. War in meinem GLC solange ich einen hatte immer das gleiche Thema.

Also die Fahrstrecke ist sehr kurz.

Wenn du ab und zu am Wochenende nicht so 100km und mehr fährst dann ist sie schnell leer.

Der GLC hat viele elektronische Sachen. Also wenn du da noch Navi und Radio benutz, Handy Laden und und dann ist sie sehr schnell leer.

Dazu vielleicht auch den Guard am Board? Also Autoalarm?

Bei neuer Batterie lohnt sich immer die größte nehmen die reinpasst ;)

Dazu ab und zu laden hilft auch.

Die Fahrstrecke ist zu gering, meinen GLC fahre ich auch selten da es ein 3.Wagen ist, steht in der Garage mit einem Ladegerät bisher noch nie Probleme gehabt.

Hat eigentlich mal jemand die Batterie mal nachgemessen, nicht dass da evtl. der Batteriesensor einen weg hat.

Themenstarteram 19. August 2022 um 14:18

Eventuell hat sich das Problem gelöst,

ich hatte die Batterie abgeklemmt und die Kontakte ordentlich mit Steinwolle gereinigt.

 

Heute Morgen hat nichts mehr aufgeleuchtet.

Entweder hat das abklemmen oder das Reinigen was gebracht, mal schauen, wie es in der Nächsten Woche aussieht.

Ich melde mich.

 

Vielen Dank für die Tipps, die bisher kamen!

Das abklemmen für mehr als 20 Minuten werden alle

Steuergeräte resetet.

Beim Batteriewechsel ist es erforderlich, dass der Händler im Star Diagnostic Programm den Batteriewechsel markiert (sozusagen freischalten), dadurch erhält die neue Batterie den Ladestrom mit dem geforderten Wert, wie z eine neue Batterie (und nicht wie bei der alten)

Zitat:

@Heijon schrieb am 17. August 2022 um 17:49:49 Uhr:

Hallo,

bei unseren GLC 250 wurde im Bordcomputer angezeigt das die Batterie schwach ist, aufladen hat auch nichts mehr gebracht.

Neue Batterie gekauft und eingebaut, jetzt kommt nur morgens der Fehler das die Batterie schwach ist, nach 1Min. Fahrzeit ist die Batterie wieder komplett bei 100%, den ganzen Tag sind keine Fehler vorhanden, nur früh morgens.

Kann mir jemand helfen was man machen kann?

Ich habe den Fehlerspeicher mit Xentry schon löschen lassen. Leider erfolglos.

Wie bekomme ich das Problem behoben?

Komme an das Programm Xentry dran.

Zitat:

@dumanetskiy schrieb am 15. November 2022 um 20:56:23 Uhr:

Beim Batteriewechsel ist es erforderlich, dass der Händler im Star Diagnostic Programm den Batteriewechsel markiert (sozusagen freischalten), dadurch erhält die neue Batterie den Ladestrom mit dem geforderten Wert, wie z eine neue Batterie (und nicht wie bei der alten)

Zitat:

@dumanetskiy schrieb am 15. November 2022 um 20:56:23 Uhr:

Zitat:

@Heijon schrieb am 17. August 2022 um 17:49:49 Uhr:

Hallo,

bei unseren GLC 250 wurde im Bordcomputer angezeigt das die Batterie schwach ist, aufladen hat auch nichts mehr gebracht.

Neue Batterie gekauft und eingebaut, jetzt kommt nur morgens der Fehler das die Batterie schwach ist, nach 1Min. Fahrzeit ist die Batterie wieder komplett bei 100%, den ganzen Tag sind keine Fehler vorhanden, nur früh morgens.

Kann mir jemand helfen was man machen kann?

Ich habe den Fehlerspeicher mit Xentry schon löschen lassen. Leider erfolglos.

Wie bekomme ich das Problem behoben?

Komme an das Programm Xentry dran.

Da frage ich mich wie dann bei mir und anderen ohne ,,Freischaltung" alles wieder funktioniert :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen