ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hallo und Phaeton Ja oder Nein?

Hallo und Phaeton Ja oder Nein?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 21:37

Ich finde das Thema hier super spannend da ich ich auch genauso auf der Suche nach einem neuen Auto bin. Daher hoffe ich dass ich ein paar Fragen stellen darf und ich wollte nicht das Thema von PSA-Diesel-Fahrer Hijacken :) --> https://www.motor-talk.de/.../...r-mit-speziellen-fragen-t6254769.html

Ich möchte ein Mini-Intro machen da dies mein erster Post ist und ich nicht einfach nur Fragen stellen möchte da ich eine Menge Respekt vor der Liebe die hier ins Forum gesteckt wird habe. Bitte einfach überlesen wenn es euch nicht interessiert

Mitte 30 und Selbständig, brauche ein Auto momentan eher selten. Mein letztes Auto habe ich 2002 gekauft einen 1998 Golf 4 GTI und habe diesen immer noch (16 Jahre .... ), fahre ihn aber selten da ich öfter mit dem Auto meiner Frau einem Polo 5 Style fahre oder drive now / car2go.

Okay das hört sich jetzt alles sehr klein an, liegt aber einfach daran dass wir in der Stadt wohnen und ich das Interesse an Autos wegen der fehlenden Notwendigkeit verloren hatte. Ich hab noch einen alte Ente Citröen 2CV aber der steht in der Garage und ist keine Option. Meine Liebe zu Autos wurde wieder ein bisschen entfacht als ich letztes Jahr einen 2017 Mercedes S500L und gemerkt habe wie weit die Technik gekommen ist. Aber ich habe in dem Moment noch kein neues Auto gebraucht. Dazu muss man auch sagen 100k für ein Auto ist mir auch viel zu teuer.

Jetzt haben wir aber einen kleinen Sohn und alles ist anders nix passt mehr in den Polo und der Golf ist zu unsicher.

Daher bin ich auf der entspannten Suche nach einem neuen Automobil und das mit dem Ziel etwas zu finden was mir am ende Freude bereitet und uns von A->B bringt. Das bedeutet Gebraucht (wenig Wertverlust), Zuverlässig (wenige Pannen) und ein bisschen Luxus :D.

Zusammen Fahren wir 20tkm im Jahr.

Meine Ideen:

2012 VW Phaeton

2008 Porsche Cayenne (GTS)

2014 X3

eventuell: 2008 VW Tuareg

eventuell: 2015 X1

Meine Phaeton Fragen:

Wie groß ist der Unterschied vom GP3 zum GP4 lohnt es sich eher einen GP4 zu nehmen?

Ich schaue in den Preiskategorien 15-20k mit Gebrauchtwagengarantie (wenn es 22k werden geht das auch noch) Und einem gesunden 5k Puffer für Reparaturen im Jahr.

 

Was meint ihr einfach Polo weiterfahren oder gibt es eine sinnvolle Alternative. Der Phaeton Preis lockt mich schon, mag auch VW sehr gerne. Sagt mir was ihr denkt oder verschiebt mich in einen anderen Thread fall ich hier falsch bin. Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. April 2018 um 16:02

So nach der ganzen Beratung. Was ist passiert....

Nur eine Anmerkung Udo sagt zurecht es werden immer weniger und weniger gute Phaetons.

 

Noch mal vielen Dank an alle die hier geholfen haben zu beraten und meine allerkleinsten Fragen zu beantworten. Besonders Udo, MrBozz, GTtheRacer, MXPhaeton und die anderen die so rege bei dem Thema mitgemacht haben. Danke Danke Danke!!!!

 

Also was ist passiert! Ich habe den Polo immer noch ..... aber dazu ist ein Phaeton v6 3.0 TDI GP3 5 Sitzer in kurz aus 2012 gekommen mit 74tkm gekauft in München in anthrazit mit diamanté Leder.

 

Hier ein paar Bilder. Hab ihn heute abgeholt.

 

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten

Willkommen im Phaeton Forum :)

Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett?

Das Thema ist nicht geschlossen:

https://www.motor-talk.de/.../...er-ist-der-sammelthread-t5685063.html

Und da stelle Deinen Beitrag bitte erneut ein, bevor ich ihn verschieben lassen müsste.

LG

Udo

Frohe suche! Ich habe gerade eine vergleichbare familiäre Situation erlebt. 2Kinder mit viel Zubehör ;-)

Die letzten Jahre bin ich einen Volvo XC90 MJ 2011 gefahren und habe genossen, so viel Stauraum zu haben und die Kinder bequem reingeben zu können. Ein gewaltiger Vorteil hoher SUV. Noch dazu ist das Preis/Leistungsverhältnis dieser alten Volvos in Ordnung.

Jetzt machen die allerdings alles von alleine und es wird auch nicht mehr das Auto verunstaltet / mit Schuhen in den Kofferraum geklettert / alles vollgekrümelt.

Daher ist es jetzt möglich die eigenen KFZ Träume zu erfüllen und daher suche ich ebenfalls einen gut ausgestatteten Phaeton, ab 2011, bis 15.000 €, sodass noch ausreichend Budget für Unterhalt, etc. da ist. Und es gibt ein paar interessante Angebote!

Also zu Deiner eingehenden Frage… Phaeton (bisher ohne eigene Erfahrung) ist auch mein Traum, für Deine aktuelle Lebenslage empfand ich einen SUV mit hoher Sitzposition und viel Kofferraumvolumen ideal.

Von wem kommt nochmal das Zitat: „Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!“ ? ??

VG Philipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hallo und Phaeton Ja oder Nein?