ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Habt Ihr Probleme?

Habt Ihr Probleme?

Renault Clio 4

Guten Abend,

Mich würde einmal interessieren ob Ihr Probleme mit eurem Clio 4 habt.

Habe einen Clio 4 Tce 90 seit knapp 3 Jahren und 70000km bis auf Bremsen und Motor für den Heckwischer hatte ich keine Probleme.

Ein Bekannter von mir hat das selbe Auto bloß in einer höheren Ausstattung (Luxe) weiß gar nicht glaub meine heißt Energy aber ist ja egal er hat das Auto auch 3 Jahre fährt mehr wie ich und hat 95000 km und nun zu seiner Liste

-Wenn das Fahrzeug warm ist Klappert der Endtopf wie wenn ein Steinchen drin liegt Werkstatt meinte ein Schweispunkt sei abgefallen-neuer Endtopf.

-Alle paar Wochen verstellt sich die Uhr um 1 Stunde obwohl die Uhrzeit

auf Manuell eingestellt ist.

-Innen an der Haube fehlt Lack vorne wo am Stoßfänger die Dichtung ist->teillackierung

Motorhaube+neue Dichtung Werkstatt meint haben alle Clios (hmmm wieso dann keine Rückrufaktion wir sonst wegen

jedem Teil) und nach dem dieselbe Dichtung eingebaut wurde wird es wieder so kommen er hat nun innen

an der Haube an der Stelle was hingeklebt

-Wischergestänge vorne Defekt

-Bremsen( aber Aktzeptabel bei der

Laufleistung da auch bekannt ist das die Clio bremsen vorne nicht gerade verschleisfest sind)

- Steuergehäusedeckel undicht

hatten laut Werkstatt auch schon viele und wurde abgedichtet

Nun beim Reifen wechseln noch gesagt bitte noch Flüssigkeiten

kontrollieren kurze Zeit später kam dann der Freundliche ja Ihr Thermostat ist undicht müsste man

neu machen da das Gehäuse gerissen ist.

Abgesehen von der Laufleistung was ja noch keine sein sollte ist das Auto 3 Jahre alt..... hm... das waren die größten Wehwehchen bisschen Kleinkram war noch aber irrelevant

 

Habt ihr auch Probleme? Die gleichen? Andere? Lasst hören.

Bin sehr interessiert

 

 

Dieser Thread wurde mit meinem Smartphone erstellt ich bitte Schreibfehler zu entschuldigen.

 

Sock3

 

34 Antworten

Hi, mein Clio Tce90 BJ.2019 macht bis jetzt bei 28000km noch keinen Stress. Das was nervt ist das Lahme anfahren, aber durch etwas mehr Gas geht es schon. Punkt 1 was wirklich nervt ist die Sitzheizung, 2-3 Minuten an und dann ist Schluss! Laut Renault so gewollt. Punkt 2 die unpräzise Lenkung und das viel zu weiche Fahrwerk. Punkt 3 ist die Heizung, die schon etwas länger braucht um auf Temperatur zu kommen. Das ist aber glaube ich Geschmacksache. Der nächste Punkt ist das für mich total unnötige Stop and Go, das nicht immer funktioniert.

Desweiteren ist die Klimaanlage für mich nicht der Hit.

So auf hohem Niveau gemäckert! Das positive ist der Preis und das vordere Innenraum Angebot. Für mich reicht der Clio IV total aus, aber mit 4 Insassen incl. Gepäck ist er zum Reisen zu Lahm. Mein Leasing Vertrag läuft noch bis Mai 2024 und dann kommt was anderes her.

Grüßle

Start/Stopp kann man deaktivieren mittels Knopfdruck.

Muss allerdings nach jedem Motorstart erfolgen.

Das weiß ich, das und die Klimaanlage wird als erstes ausgemacht.

Das ging aus deinem Beitrag nicht hervor.

Alles gut! Hätte ich auch erwähnen können.

Deine Antwort