Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. habe eine frage zu airbag

habe eine frage zu airbag

Themenstarteram 23. November 2008 um 12:20

hallo leute ich habe eine frage wo kann ich mein airback beifahrer ausmachen wenn ich ein kind vorne setzen will ich habe keinen knopf da oder so ein schlüssel loch zum off oder on.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das Ding schimpft sich Airbag. (Vom Englischen Bag=Tasche. Airbag logischerweise dann Luft-Tasche)

Normalerweise im Handschuhfach.

Dein Freundlicher könnte dich da sicher beraten!

RTFM ;)

Hallo,

 

wenn das bei Deinem überhaupt möglich ist - das gabs beim 8e "damals" nur gegen Aufpreis - ist im Handschuhfach ein Schalter untergebracht, den Du mit dem Autoschlüssel einstellen kannst auf Airbag ON oder OFF.

Ist dieser Schalter bei Dir nicht vorhanden, kannst Du den Airbag auch nicht abschalten.

 

Grüße,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Hallo,

wenn das bei Deinem überhaupt möglich ist - das gabs beim 8e "damals" nur gegen Aufpreis - ist im Handschuhfach ein Schalter untergebracht, den Du mit dem Autoschlüssel einstellen kannst auf Airbag ON oder OFF.

Ist dieser Schalter bei Dir nicht vorhanden, kannst Du den Airbag auch nicht abschalten.

Grüße,

Frank

Mehr gibts eigentlich kaum zu sagen. Ohne ISOfix (Sonderausstattung) auch kein abschaltbarer Airbag.

Zitat:

Mehr gibts eigentlich kaum zu sagen. Ohne ISOfix (Sonderausstattung) auch kein abschaltbarer Airbag.

Das zweifle ich aber stark an, habe kein ISOFIX und mein :) hat mir letztens den Schalter verbaut.

den Schalter kann man ohne Probleme nachrüsten !

Der Händler sollte dazu bescheid wissen - man kann es auch selber nachrüsten,  es muss aber codiert werden

Zitat:

Original geschrieben von Zackman

Zitat:

Mehr gibts eigentlich kaum zu sagen. Ohne ISOfix (Sonderausstattung) auch kein abschaltbarer Airbag.

Das zweifle ich aber stark an, habe kein ISOFIX und mein :) hat mir letztens den Schalter verbaut.

Was willst du bezweifeln? Kein Mensch redet hier von Nachrüsterei. Nachrüsten kann ich mir auch einen Eierhalter in den Aschenbecher!

Ich rede hier von den ganz normalen Umständen wies in dem A4 des TE ab Werk aussah und da ists eben so gewesen.

Also steck deine Birne wieder weg, ich behalt meinen Apfel auch für mich.

wie sieht denn so ein Schalter aus, was würde das nachrüsten kosten?

Siehe hier: Klick

am 25. Juni 2011 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

 

Was willst du bezweifeln? Kein Mensch redet hier von Nachrüsterei. Nachrüsten kann ich mir auch einen Eierhalter in den Aschenbecher!

Ich rede hier von den ganz normalen Umständen wies in dem A4 des TE ab Werk aussah und da ists eben so gewesen.

Also steck deine Birne wieder weg, ich behalt meinen Apfel auch für mich.

Weltklasse :D

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Siehe hier: Klick

ah okay danke aber ich habe nich immer lust mich noch in nem andren Forum zu registrieren, um auch dort alles sehen/lesen zu können. Aber dennoch danke, nun weiß ich dsa es geht und aber schon ne Spur aufwändig ist, zumal ich es bei Audi machen lassen würde (müßte). mir ist aber eh eingefallen das ja wenn ich mal fahren sollte, die Frau neben und daher das Kind hinten sitzen würde dann hat sich dsa für meinen Audi ja eh erledigt mit dem Beifahrerairbag (hab daher auch schon im Polo Forum gepostet, denn Frauchen fährt nen 6n2)

Zitat:

Original geschrieben von Thecriss

Das Ding schimpft sich Airbag. (Vom Englischen Bag=Tasche. Airbag logischerweise dann Luft-Tasche)

:D

Sack ist im englischen auch ein Bag

:D:D:D

Tasche...:D

Zum besseren Verständnis:

http://dict.leo.org/ende?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. habe eine frage zu airbag