gutes angebot für a3?
hallo,
ich habe interesse mir einen A3 2.0 FSI zu kaufen. ich habe dieses angebot gefunden, was sich ganz gut anhört:
Audi A3 Sportback Ambition 2.0 FSI
Endpreis: € 16.850,-
4/5-Türer
1 Vorbesitzer
Kilometerstand: 30.257 km
Erstzulassung: 03/2006
Leistung: 110 kW (150 PS)
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: 7,3 l/100 km
HU-Prüfung: 08/2012
Außenfarbe: Phantomschwarz Perleffekt Metallic
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
Xenon plus, Scheinwerferreinig., Radio: Concert, Klimaautomatik: Komfort, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Audi Parking System APS, 4 x Airbags, Sportlederlenkrad: Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, Leichtmetallfelgen: Aluminium-Gussräder 7.5 J x 17 im 5-Arm-Design, Außenspiegel elekt. und beheizt, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung grau: Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung mit grauem Colorstreifen am oberen Rand, Außentemperatur Anzeige, Dachreling, Kopfstützen vorn und hinten, Scheibenwaschdüsen, beheizbar, vorn, Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming home Funktion, Sport-Komfortsitz vorn links, Sport-Komfortsitz vorn rechts, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Abgaskonzept, EU4, Dekoreinlagen Hochglanz, Sonnenschott, Audi backguard, Modell 2006, Irrtümer und Änderungen vorbehalten., Audi GW😛lus
Fahrzeugausstattung
* ABS
* Airbag
* Alufelgen
* Beifahrer Airbag
* Bordcomputer
* Elektr. Einparkhilfe
* Elektr. Fensterheber
* elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
* Klima
* Klimaautomatik
* Nebelscheinwerfer
* Radio
* Seitenairbags
* Servolenkung
* Sitzheizung
* Traktionskontrolle
* Wegfahrsperre
* Xenonscheinwerfer
* Zentralverriegelung
was denkt ihr zum preis?
9 Antworten
Rein von den Daten hört es sich gut an, kommt halt auch darauf an, in welchem Zustand das Fahrzeug ist, vor allem was den Lack und den Innenraum angeht.
Ist halt praktisch ein Ambition + Xenon + Einparkhilfe
und der preis dafür ist nicht zu hoch? schäden soll der laut audi händler keine haben (fall es eine rolle spielt, ist ein Audi Zentrum, also kein kleiner händler).
ich interessiere mich auch für einen bmw 118i, der hat die gleiche laufleistung ist über ein jahr jünger, selbe ausstattung (ein paar sachen mehr) aber halt kein xenon licht. kostet aber 1.350 € weniger.
vollkommen in ordnung. wenn du ihn mit dem preis nicht noch ein bischen runter kriegst, schlag einen satz winterreifen raus.
Der is schon extrem Wenig gefahren. 4 1/2 Jahre und 30.000km
Und auf ein Audi Zentrum würde ich mich nicht verlassen. Bei mir kam nachdem ich einen Kaufvertrag hatte aufeinma raus, dass er einen Gepfutschen unfallschaden hätte, der nicht im System auf die Fahrgestellnummer eingetragen ist. (Zum Glück hatten wir nicht unterschrieben!) Angeblich wusste der Vorbesitzer davon auch nix. War ne extrem Kuriose Geschichte. Sollte alles repariert werden. (Neues Seitenteil eines 3türers, an der C-Säule aufgeflechst (unterer Rand von der Scheibe) und dann bis unten neu gemacht + lackiert werden. + Neue Beifahrertür.
Als wir das Auto Probegefahren sind sah man davon absolut wirklich nix. Der Wagen stand super da, aber ein Audi Zentrum nimmt nicht einfach aus spaß so eine Reperatur auf sich. Im Preis war dann laut Verkäufer nix mehr drin. Das Argument war "Es werden ja neuteile verbaut und professionell repariert".
Naja, immerhin hat der Verkäufer das noch gesagt bevor der Wagen uns gehört hat. Vielleicht haben die da in der Werkstatt auch was verbockt und deswegen war da so eine komische Geschichte drum rum gestrickt. Keine Ahnung. Wär das alles nicht gewesen, hätten wir den Wagen genommen und die wären ihn los gewesen..
Natürlich haben wir den Wagen nicht genommen und bis heute ist er auch nie mehr im Internet aufgetaucht 😉
War ein Zentrum bei Limburg.
Gruß
venoX
Ähnliche Themen
wie ist den rausgekommen, das das auto einen unfall hatte?
kann man das nicht auch selber nachsehen, wenn die fugen unterschiedlich breit sind?
Ich hatte im damaligen Audi Zentrum Fulda auch böses mit dem Lack erlebt, aber da war es schon zu spät...
Ich würde mich nie mehr auf das Wort eines Verkäufers verlassen und ein Auto nur frisch gewaschen angucken, wenn ich beim Waschen dabei war... schwarze Politur ist mieß, auch wen nich es im Nachhinein leider nie beweisen konnte.
Zitat:
Original geschrieben von joextra
wie ist den rausgekommen, das das auto einen unfall hatte?
kann man das nicht auch selber nachsehen, wenn die fugen unterschiedlich breit sind?
Vorweg: Wir wohnen ca. 100km von da weg.
Es war ein A3 8P EZ 03/06 Ambition mit Lichtpaket, DKS, 17" S-line felgen, 2 Vorbesitzer und 53.000km
1. Besitzer war laut Verkäufer die Audi AG.
2. Besitzer war jemand richtung Freiberg, der Angeblich bei ihnen einen Gebrauchten Sportback Diesel, 2.0TDI Automatik gekauft hat für seine Tochter. Und diese Tochter ist wohl auch den A3 vorher gefahren.
So sah er innen auch aus 😉 Sehr gepflegt.
Als ich angerufen hatte um einen Termin zu einer Probefahrt zu machen, wurde mir gesagt, dass das Auto wegen eines Interessenten nach Bad Homburg gefahren wurde und eigentlich kaum noch zweifel bestehen, dass das Auto danach noch verfügbar wäre. Aber er könnte mich ja dann zurückrufen. Das war Donnerstags. Nächste Woche Dienstags wurde ich dann Angerufen, dass das Auto wieder bei Limburg wäre und ich es mir doch anschauen könnte. Er hat es dann bis Samstag für uns reserviert, weil wir nur Samstags kommen konnten. [Da mussten wir uns schon Fragen, ob der andere was an dem Auto bemerkt hat oder ob er einfach doch keinen A3 wollte.]
Freitags habe ich dann nochmal Angerufen, um zu Fragen ob der Termin noch steht. Sodass wir nicht unnötig hinfahren würden. Aufeinma meinte der Verkäufer er wäre ja verpflichtet uns das zu sagen und läuft gerade an dem Auto vrobei und der Wagen hätte Rechts Hinten am Radkasten eine Beule gehabt, von der er selbst bis dahin nichts wusste und man würde die noch leicht sehen, dass Nachlackiert wurde. Ok, bis dahin nicht so schlimm. Wir konnten uns ja immernoch überlegen, nicht zu fahren. Wir sind dann gefahren und haben uns genau deswegen diese Stelle auch extra sehr gut angeschaut.
Man hat das Nachlackieren noch leicht gesehen. Zur Option stand: Preis geringer oder Nacharbeiten. Der Rest war in Ordnung, außer dass der Wagen einen Mader im Motorraum hatte, danach sollte aber auch nochmal geschaut werden.
Alles klar. Danach gehts natürlich ins Büro. von 13.800 wären wir dann auf 13.600 mit HU, AU & TÜV Neu + Nacharbeiten.
Entscheiden natürlich direkt gleich oder spätestens Montag.
Ok, Montag einfach mal Telefonisch zugesagt. Der Vertrag kam und man hat schon leicht gesehen, dass sich niemand drum gekümmert hat. Bei TÜV etc. stand noch bis 2011 etc.
Dann fing die ganze Geschichte an..
Ich hab dann Angerufen, dass der Vertrag da ist und wie es um das Auto stand. Der Verkäufer meinte sie hätten den Wagen auf der Hebebühne und in der Tür würde man da noch eine kleine Delle sehen oder so. (Sehr komisch, weil wir da überhaupt nix gesehen haben) Das Argument war dann, dass er ja in 2 Wochen nicht ärger mit mir haben will und schon wieder mit mir telefonieren muss. Also sollte der Wagen ne neue Tür bekommen.
Bis dahin war das Auto noch nicht ganz gestorben. ca. 4 Tage später wurde ich dann Angerufen und der Verkäufer würde ja verstehen, wenn wir den Wagen jetzt nimmer nehmen wollen weil da vllt. zu viel ungewiss ist. Es würde noch was dazu kommen was aber ja nicht so tragisch wäre. Das war dann der hammer.
Bei dem Nacharbeiten und der Tür austauschen ist irgendwie zum vorschein gekommen, dass der Wagen innen gepfuscht wäre. Sie Tauschen das Seitenteil aus. Da das bis zum Dach geht würden sie an der C-Säule, untere Kante des hinteren Fensters, auflechsen und dann bis unten neu machen + Lackieren etc.
Die Geschichte war:
Der Vorbesittzer wusste davon nix. Der Schaden war wohl in einer Freien Werkstatt und ist deshalb auch nicht im Audi-System auf die Fahrgestellnummer eingetragen.
Der Vorbesitzer meinte, er war wegen dieser Delle in einer Werkstatt und die meinten "komm in 2 Tagen, dann ist fertig." angeblich meinte die Werkstatt nach zwei Tagen dann "es dauert noch ca. 1ne Woche weil wir noch was bestellen müssen". Die Vermutung laut Verkäufer vom Vorbesitzer war, dass die Werkstatt da irgendwas verbockt hat. (Werkzeugkasten dagegen gefahren o.ä.) und dem Besitzer nichts davon gesagt wurde.
Sehr kurios..
Ich hab dann gemeint, ich melde mich in 2 Tagen ob wir das Auto nehemn oder nicht und ob wir es nochmal anschauen kommen. Laut Verkäufer wird es gerade Repariert, egal ob wir es nehemn oder nicht.
Ich hab bis heute noch nicht angerufen und wurde von dem Verkäufer auch niemals mehr kontaktiert. Da ich natürlich immernoch ienen A3 gesucht hab war ich täglich auf mobile.de und co. Der Wagen ist da niemals mehr aufgetaucht.
..das sowas von einem Audi Zentrum kommt hätte ich nie gedacht. Im Vorfeld dachte ich schon "besser als so en Ausländischer Verkäufer, der dir irgendwas andrehen will" Aber jetzt weiß ichs, und bin auch gegenüber denen extrem Skeptisch und verlasse mich nicht auf Aussagen ala "hat kein vorschaden" etc. pp. Das Arugument: "Ist ja ein Audi Zentrum" ist für mich definitiv gestorben. Egal ob an der Geschichte was dran war oder nicht. Sowas muss im Vorfeld klar sein bevor das Auto verkauft wird. Die haben das ja schließlich in Zahlung genommen und dem Vorbesitzer dann ja zu viel Geld gegeben, wenn sie angeblich nichts davon wussten. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie das Auto nicht genau angeschaut haben.
Gruß
venox
das ist eine krasse geschichte, aber ich denke mal das das auch nicht die regel ist. man sollte sich das auto schon genau anschauen, auch die spaltmaße u.ä.
Wie gesagt, wir haben uns aufgrund der Delle, von der wir gewusst haben, diese Stelle sehr genau angeschaut.
Ungewöhnliche Spaltmaße waren da definitiv nicht zu erkennen. Ich denke ma das hat man nur von Innen richtig gesehen. Oder eben auf einer Hebebühne und nicht, wenn man in der hocke is