ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Guter 3er für 6.000 Euro (Diesel)?

Guter 3er für 6.000 Euro (Diesel)?

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. März 2017 um 11:12

Hi ich wollte einfach mal wissen, ob man gute 3er Bmws (Diesel) für maximal 6.000 Euro kriegen kann und wenn ja, welche Variante?

mfG

Beste Antwort im Thema

Doch E46 330d mit 204ps und 6 Gang hat EU4... Ja der Rennt ewig der Motor... Solange man keine Scheiße mim Turbolader macht und der den Motor zerlegt passiert nix.. Andere Sachen wo gerne aufgeben wie Motorlager, Querlenker usw zählen bei mir nicht... Nur der Motor muss laufen alles andere ist mir egal :)

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten
Themenstarteram 8. März 2017 um 18:50

Genau ich denke auch deshalb passt einfach Diesel besser zu mir

Ich finde 320 völlig ausreichend was die Leistung angeht außer ihr sagt mir dass die 320d Modelle irgendwelche typischen Probleme haben die teuer werden könnten?

Halt dir 1000 bis 1500€ für Reparaturen in der Hinterhand. Kannst du schrauben oder muss der wagen in ne werkstatt?

Zitat:

@Airdriver27 schrieb am 8. März 2017 um 19:50:22 Uhr:

Ich finde 320 völlig ausreichend was die Leistung angeht außer ihr sagt mir dass die 320d Modelle irgendwelche typischen Probleme haben die teuer werden könnten?

Schau sonst schon mal hier: http://www.motor-talk.de/.../kaufberatung-bmw-3er-e46-t5833478.html

Ein Punkt beim 150PS 320d wären daher z.B. "defekte Ansaugbrücken, lose Kunststoffbruchstücke im Ansaugtrakt"

 

Themenstarteram 8. März 2017 um 19:11

OK ich kann halt nicht schrauben haha ^^"

Ok ich danke trotzdem für die typischen Fehler

Nur sind diese jetzt speziell beim 320d so und man wäre mit einem anderen Modell besser bedient oder ist das jetzt einfach nur allgemein hat dieses Modell diese Schwachstellen?

Themenstarteram 8. März 2017 um 19:16

Und eine andere Frage hätte ich jetzt noch wo ich gerne eure Meinung hören würde

Und zwar würde ich gerne wissen ob es schwer ist und lange braucht um sich an den Heckantrieb zu gewöhnen?

Weil ich kann das halt null einschätzen

Zitat:

@Airdriver27 schrieb am 8. März 2017 um 20:11:38 Uhr:

Nur sind diese jetzt speziell beim 320d so und man wäre mit einem anderen Modell besser bedient oder ist das jetzt einfach nur allgemein hat dieses Modell diese Schwachstellen?

Das was bei "Dieselmotoren" steht gilt für alle Diesel (Der Eintrag "Sechszylinder" bezieht sich primär auf Benzinmotoren). Was unter Baugruppen wie "Komfort" steht für alle E46 (außer es steht anders davor). Ansonsten steht da meist der Motorcode (M47 z.B.) oder das Modell (320d 150PS) bei auf den sich bestimmte Schwachstellen beziehen.

Wenn Du nicht selber schrauben kannst Du z.B. vom Händler mit Gewährleistung und ggfls. Garantie kaufen. Bezüglich Reparaturen könntest Du eine preiswerte und möglichst kompetente freie Werkstatt suchen. Aber der Tipp mit der Rücklage von 1000-1500€ war schon vernünftig.

Edit: Hinterradantrieb, kann man sich sicher dran gewöhnen. Aber am besten nicht erst, wenn Du gerade schon in der Kurve am ausbrechen bist (Also nicht direkt Fahrmanövern im Grenzbereich loslegen). Eventuell ist auch ein ADAC-Fahrsicherheitstraining eine sinnvolle Investition :)

Themenstarteram 8. März 2017 um 21:29

Ich habe mir mal 2 Modelle näher angeguckt :

http://suchen.mobile.de/.../238859430.html?action=parkItem

oder

https://www.autoscout24.de/.../...bc48-a8c4-9e50-e053-e350040a5355?...

einmal ein 318d und der andere 320d

der 318 hat aber weniger gelaufen

Ich glaube der 320 sieht besser aus wenn überhaupt einer von den gut ist oder?

am 8. März 2017 um 22:36

Der 320d ist ein schickes Auto.

Also der 318er hat ja fast nichts an Ausstattung und die paar km mehr,die der 320er hat machen den Kohl auch nicht mehr fett.

Der 320 hat ja fast alles dabei.

Aber Bilder anschauen und lesen ist nur die Hälfte wenn musst du schon vor Ort sein und probefahren dann herrscht eher Klarheit.

Themenstarteram 8. März 2017 um 23:37

Mein Cousin wohnt da ganz in der Nähe

Ich glaube den sollte ich mir Mal genauer anschauen

Von der Ausstattung her gefällt er mir auch unglaublich gut

Ich persönlich würde mir keinen e46 holen wenn ich nicht selbst schrauben könnte. Du bist in der Ausbildung wenn ich das richtig im Kopf hab. Hol dir nen golf4 oder a3 8l oder 8p. Die sind nicht so wartungsintensiv. Ein e46 kann dich schnell finanziell ausziehen. Will hier jetzt keine Diskussion anzetteln. Das sind aber meine Erfahrungen. Vorderachsrevision beim e46 wird kommen wenn noch nicht gemacht. Da sind mit vermessen in der werkstatt mal schnell 800€ weg. Dann ist jede inspektion an nem 6Zylinder teurer. (Mehr Öl, mehr Kerzen ....)

Du musst wissen was du Finanziell zur Verfügung hast.

Themenstarteram 9. März 2017 um 9:53

Ich bin nicht an der Ausbildung ich bin gerade dabei mein Abi zu beeenden

Ich finde ein 3er schon geil

Irgendwie will ich echt einen haben und ich hab halt auch schon überlegt nur 5000 Euro zu nutzen und den Rest tatsächlich für Reparaturen zu behalten.

am 9. März 2017 um 13:47

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 9. März 2017 um 06:07:16 Uhr:

Ich persönlich würde mir keinen e46 holen wenn ich nicht selbst schrauben könnte. Du bist in der Ausbildung wenn ich das richtig im Kopf hab. Hol dir nen golf4 oder a3 8l oder 8p. Die sind nicht so wartungsintensiv. Ein e46 kann dich schnell finanziell ausziehen. Will hier jetzt keine Diskussion anzetteln. Das sind aber meine Erfahrungen. Vorderachsrevision beim e46 wird kommen wenn noch nicht gemacht. Da sind mit vermessen in der werkstatt mal schnell 800€ weg. Dann ist jede inspektion an nem 6Zylinder teurer. (Mehr Öl, mehr Kerzen ....)

Du musst wissen was du Finanziell zur Verfügung hast.

Ich mache lieber eine Vorderachsrevision an einem E46 als eine Hinterachsrevision an einem Peugeot 206 ;) Ist von der Arbeit viel leichter und finanziell sowieso ;)

Von nem 206er spreche ich auch nicht. Hab ich auch schon 4 Stück gemacht. Aber immer ne neue HA rein. Geht aber wenn man es mal gemacht hat. Kosten technisch etwas teurer. Würde persönlich aber niemals en Franzosen fahren. Ich sprach ja auch von golf4 und a3 ;-)

am 9. März 2017 um 16:17

Ich würde ja niemals einen VW Golf4 oder A3 fahren. ;) Dann schon lieber einen Franzosen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Guter 3er für 6.000 Euro (Diesel)?