ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Gurte im TTS

Gurte im TTS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 8:22

Hallo

Ich fahre seid 1 Jahr den aktuellen Audi TTS Roadster ,

Seid anfang an rollen sich die Sicherheitgurte in Position, Sitz ganz unten , nicht auf .

Nur wenn ich die Gurt führungsschlaufe öffne funkt es einigermaßen .

Mein freundlicher hat jetzt mehrfach Gurtspannfeder erneuert und sagt " Audi kennt das ,will aber an der Situation nichts ändern "

Wenn aber die Schlaufe geöffnet ist , schleift der Gurt über die obere Sitzkante und hinterlässt hässliche schleifspuren .

Habt ihr auch dieses Problem ?

Gruss aus dem Sauerland

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 10:53

Es ist vollbracht :-)

Audi hat mein Gurtproblem gelöst ,

Es sind komplett neue Sitzbezüge montiert worden .

An diesen sind die selben Schlaufen wie vorher nur anders positioniert ,

ca 10 cm höher ,

Bestens , Gurt läuft durch die Schlaufe in jeder Sitzposition .

Ich bin zufrieden .

Gruss aus dem Sauerland

Thomas

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich kenne nur diesen Teil aus div. anderen Situationen:

" Audi kennt das ,will aber an der Situation nichts ändern "

Ja habe gleiches Priblem, fahre mit offener Gurtschlaufe.

Stört mich jetzt nicht so doll, als das ich dort Handlungsbedarf für mich sehe.

am 25. Juni 2016 um 15:19

Ich fahre mit der Gurtschlaufe geschlossen aber trotzdem "zirpt" es irgendwie. Hat wer ähnliche Erfahrungen damit?

am 17. Juli 2016 um 15:26

Ätzend, vor allem da der 8J das gleiche Problem hatte. Ich habe in der kommenden Woche diesbezüglich einen Termin bei Audi.

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 16:28

Hallo Savatzki

Direkt bei Audi im Werk ; hoffe ich .

Berichte bitte .

Gruss aus dem Sauerland

Thomas

Themenstarteram 4. August 2016 um 3:53

Guten mgen

Ich habs geschafft :-)

Audi bessert nach und ich bekomme neue Sitzbezüge mit geänderten Gurtschlaufen :-)

Gruss aus dem Sauerland

Thomas

Hallo,

Habe auch das Problem mit den Gurten. Meine Werkstatt will oder kann mir momentan leider nicht helfen. Wie sieht die Lösung bei dir aus??? Was wurde bei dir geändert??? Gibt es Bilder von der Änderung???

am 6. August 2016 um 20:40

Zitat:

@Loenne1962 schrieb am 4. August 2016 um 05:53:54 Uhr:

Guten mgen

Ich habs geschafft :-)

Audi bessert nach und ich bekomme neue Sitzbezüge mit geänderten Gurtschlaufen :-)

Gruss aus dem Sauerland

Thomas

Wie die neuen Schlaufen aussehen würde mich auch interessieren.

Stellt sich die Frage ob diese im Modelljahr 2017 schon direkt verbaut sind

Themenstarteram 8. August 2016 um 7:42

Hallo

Sobald die neuen Bezüge eingebaut sind stelle ich Bilder Online

Der Audi Kundendienst aus Ingolstadt hat das für kommende Woche in Aussicht gestellt .

Gruss

Thomas

am 2. September 2016 um 8:46

Hallo Thomas

Gibt es schon Neuigkeiten von den Schlaufen bzw. der Gurtführung? Mich nervt das total an und mein Audi Händler hat leider noch keine Lösung dafür. Wollte mir die Schlaufen schon selber einfach etwas verlängern, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich hilft?

Mich würde auch interessieren, wie die neuen Bezüge bzw. Schlaufen aussehen. Ists denn nun behoben? :)

Ich habe mir Gutschoner aus Alcantara besorgt und lege die oben immer hoch wenn ich fahre.

Ich selber habe auch kein Problem damit, da mein Oberkörper hör ist und der Gurt erst gar nicht auf den Sitz kommen kann, dass sieht aber bei meiner Frau anders aus.

Themenstarteram 9. September 2016 um 7:47

Hallo

Habe mein Auto am Montag in die Werkstatt gebracht ,

Vorraussitliche Dauer 2 Tage

Anruf nach einem Tag vom Vertragshändler

Sitzen Sie ??

Es sind die falschen Bezüge geliefert worden , das haben wir gerade erst festgestellt ,

Tut uns leid , bla bla bla .

Habe mein Auto seid gestern wieder , alles beim alten .

Audi :-((((((((((((

bin extrem genervt

Euch allen ein schönes WE

Ich steh ein wenig auf dem Schlauch.

Handelt es sich bei dem angehängten Foto schon um die neuen Schlaufen?

Aber da kommen die ja aus dem Kunststoff heraus.

Bei meinem sind die mit nem Druckknopf senkrecht am Leder!

Img-0352
Deine Antwort
Ähnliche Themen