ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI TCR AID codieren

GTI TCR AID codieren

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 5:43

Schönen guten morgen, ich habe seit Samstag einen neuen Golf GTI TCR mit Activ Info Display.

Mir gefällt nur die Skalaeinheit nicht im 20er Schritt.

Ich hab es leider nur geschafft das ich den 10er Schritt bis 260km/h codieren kann.

Meine Einstellung waren ab Werk bis 280km/h.

Ist es auch möglich den 10er Schritt bei 280 bzw 320 (R) zu codieren ohne in den Einstellungen auf mph umzustellen???

Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Geschwindigkeit lasse ich mir eh als Wert in der Mitte einblenden, mit Zahlenwert kann man besser berechnen ob man unter 21 drüber ist :D

 

Ich finde es einfach schöner wenn der Zeiger zwischen 50 und 120 smooth durchläuft ohne sich ab 70 nur noch halb so schnell zu bewegen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

hier in dem Video von mir siehst du die Codierung und deren Auswirkung

https://www.youtube.com/watch?v=1pSwH1uFe1c&t=47s

(bei 1:29)

Für Dich wäre dann wohl

Displaydarstellung "Variante 3" (Erweiterte Skala + MFA Dots)

Tube_Version "Variante 3" (GTI)

die Darstellung die du wünscht.

Zusätzlich dazu bekommst du die MFA Dots als kleines Gimmick.

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 6:51

Jaaaa V3 V3

Kannst du bitte ein Foto einstellen wie es nun bei dir aussieht? Danke!

bei mir sieht es mit o. g. Einstellung dann so aus.

Img-20191018

Ah okay, danke. Also auch noch mit den kleinen Schritten bis 60. Ich glaube das R-Layout gefällt mir dann doch am besten, mit gleichen Schritten von 0 - 130.

Beim R-Design tuh ich mich oben rum iwie schwerer, da muss ich immer zweimal hinschauen :D

Die Schrittweite ist leider nicht anpassbar im Skin selber.

Allzeit gute Fahrt

Img-20191011

Geschwindigkeit lasse ich mir eh als Wert in der Mitte einblenden, mit Zahlenwert kann man besser berechnen ob man unter 21 drüber ist :D

 

Ich finde es einfach schöner wenn der Zeiger zwischen 50 und 120 smooth durchläuft ohne sich ab 70 nur noch halb so schnell zu bewegen.

Was muss man für das R Design codieren?

Tube_Version auf Variante 4 setzen

dann hast du den R-Skin

Kannst das Fzg. Derivat auch noch anpassen. Dann taucht das "R" noch mittig auf unten wenn ACC deaktiviert ist. Hab aber das Derivat gerade nicht parat. Sufu sollte helfen.

Wollt ich Mittag eh noch schaun. Ich glaube Variante 6.

Ich meine mich zu erinnern, dass dann aber auch alles geändert wird. Dann hast Du auch kein rotes Design mehr und der Wagen im Car Menu ist kein GTI mehr.

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 28. Oktober 2019 um 12:03:49 Uhr:

Ich meine mich zu erinnern, dass dann aber auch alles geändert wird. Dann hast Du auch kein rotes Design mehr und der Wagen im Car Menu ist kein GTI mehr.

Das Derivat im Tacho ändert nicht das Derivat im MIB.

Korrekt, MIB bleibt unbeeindruckt

Die Farbe im AID ändert sich zu blau, könnte aber mit Freischaltung des Ambientemenus dann auf die codierten Farben angepasst werden.

Img-20191028
Deine Antwort
Ähnliche Themen