ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI TCR AID codieren

GTI TCR AID codieren

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 5:43

Schönen guten morgen, ich habe seit Samstag einen neuen Golf GTI TCR mit Activ Info Display.

Mir gefällt nur die Skalaeinheit nicht im 20er Schritt.

Ich hab es leider nur geschafft das ich den 10er Schritt bis 260km/h codieren kann.

Meine Einstellung waren ab Werk bis 280km/h.

Ist es auch möglich den 10er Schritt bei 280 bzw 320 (R) zu codieren ohne in den Einstellungen auf mph umzustellen???

Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Geschwindigkeit lasse ich mir eh als Wert in der Mitte einblenden, mit Zahlenwert kann man besser berechnen ob man unter 21 drüber ist :D

 

Ich finde es einfach schöner wenn der Zeiger zwischen 50 und 120 smooth durchläuft ohne sich ab 70 nur noch halb so schnell zu bewegen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Freu mich schon auf Donnerstag wenn mein PP endlich kommt. Kann ich auch wieder bissl basteln. Nice :-)

Hallo guten Abend ich hätte mal eine Frage zu euren AID‘S bzw auch Radios.

Grund dazu ist das mein Patenonkel gern ein anderes tachodesign haben wollte für seinen tcr gesagt getan über OBD Eleven codiert.

Dann wollte er gern die Umgebungsfarbe ändern im AID übers Radio, wollten es codieren aber da sagt OBD Eleven das diese Funktion nicht unterstützt wird.

Liegt es daran das er das Discover Media hat ?

 

Hoffe dieser Post ist hier okay

 

Liebe Grüße

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 19:47

Ich habe mei mir über obdeleven auch die 30 farben freigeschaltet. So kann ich die Beleuchtung im discover media und aid ändern

Richtig, es muss die Ambientenbeleuchtung codiert werden

Ja genau diese wollte ich auch codieren und da sagt obd das diese Funktion nicht unterstützt wird :(

 

Dachte zuerst es liegt an den verschiedenen Radios

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 20:11

Da gab es bei mir aber keine Probleme oder Fehler

Mh okay dann muss ich es nochmal probieren. Komisch ist auch das OBD sagt mein Onkel kann keine skandinavischen Tagfahrlichter an den Rückleuchten codieren. :D

Habe wie du das DM, AID und die Ambientebeleuchtung ab Werk. Habe dann mit OBD11 erst die 10, und später die 30 Farben codiert. Immer ohne Probleme.

Okay also ambientebeleuchtung haben die doch immer serienmäßig?

nee, Ambientenbeleuchtung im Golf kennt ja serienmäßig keinen Farbwechsel. Den gibt es beim Passat oder im Seat.

Im Golf springt man nur ein wenig auf diesen Zug auf und codiert den Farbwechsel nach. Dieser wirkt sich aber nur auf die Radioeinheit und ggf. das AID aus. Die eigentliche Ambientenbeleuchtung hingegen kann die Farbe nicht wechseln.

Zitat:

@Kracksn schrieb am 28. Oktober 2019 um 07:39:52 Uhr:

Moin,

hier in dem Video von mir siehst du die Codierung und deren Auswirkung

https://www.youtube.com/watch?v=1pSwH1uFe1c&t=47s

(bei 1:29)

Für Dich wäre dann wohl

Displaydarstellung "Variante 3" (Erweiterte Skala + MFA Dots)

Tube_Version "Variante 3" (GTI)

die Darstellung die du wünscht.

Zusätzlich dazu bekommst du die MFA Dots als kleines Gimmick.

Also ich habe auch beide APKs auf V3 stehen und habe die Zwischengeschwindigkeiten nicht!

Asset.HEIC.jpg

Wer wann Zwischenschritte hat bei welchen Designs ist Software-abhängig.

 

Die Zwischenschritte beim Golf R Design bspw gehen lange nicht überall zu codieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen