GTI Heckschürze nicht lackierbar, Alternative?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Forum,

Gibt es eine Alternative zu der GTI Heckschürze welche sich auch lackieren läßt?

Finde das matte Teil von GTI nicht ganz so spannend...

62 Antworten

wieso nicht lackierbar?

@carnot
für den gti gibt es keine fertig grundierte heckschürze. man muss die halt erst füllern und glätten lassen und dann lackieren. geht aber auch problemlos. dafür kostet der heckansatz auch nur ca. 58eur und nicht 400 wie bei individual 😉

ach ja,was mir noch einfällt...gibt ja doch eine komplett grundierte GTI heckschürze.die vom 30 Jahre Jubi GTI..schaut aber nicht so gut aus wie teillackiert

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

wieso nicht lackierbar?

hab zwar keinen GTi aber das gleiche Problem.

Nach Rückfrage beim Händler rät er davon ab die Original Heckschürze nachträglich zu lacken da es oft Probleme an der Radläufen gibt. (Farbe platzt ab)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AlexsAstraG

hab zwar keinen GTi aber das gleiche Problem.

Nach Rückfrage beim Händler rät er davon ab die Original Heckschürze nachträglich zu lacken da es oft Probleme an der Radläufen gibt. (Farbe platzt ab)

Richtig!

Die -****- Original VW Dreckschürze ist nämlich matt und nicht glatt.

Deswegen erst fett füllern, schleifen, füllern, schleifen und dann ärgern das der Lack nach 6 Monaten abplatzt...

Gibts ne Teilenummer oder ein Bild von der 30 Jahre Jubi Schürze?

ja gibt ein paar fotos 😁

http://images.google.de/images?...

Perfekt!

Du warst schneller! Habe auch gerade Google bemüht! Mal gucken was das Teil kosten tut...

soviel ich weiß 280...kann mich aber auch täuschen

Ok,

dann noch lackieren und Wagenfarbe. Aber das ist es Wert :-)

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

soviel ich weiß 280...kann mich aber auch täuschen

Welche ist das dann? Hast du ne Teilenummer?

Da gibts ja auch so ein peinliches Individual Styling Paket. Meinst du das?

Habe mir mal 2 Teilenummern rausgesucht

1K0 071 610 B --> 30 Jahre GTI Jubi???

und

1K6 807 521 H --> Peinliches Individualpaket von VW

Moin

Soweit ich mal gelesen habe gibs die Jubiheckschürze komplett in Wagenfarbe für 437€ ohne Montage bei VW.

Habe immer noch keinen Lackierer gefunden, der mir die orginale teillackiert.

Optisch sieht beides natürlich besser aus.

Im Frühjahr werde ich mir mal überlegen was ich machen werde. Heckschürze vom Jubi und Seitenschweller gleich in Wagenfarbe nehmen oder doch teillakieren lassen und die Seitenschweller vom R32 grunddiert auch lakieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Rossi37

Moin

Soweit ich mal gelesen habe gibs die Jubiheckschürze komplett in Wagenfarbe für 437€ ohne Montage bei VW.

Ok, wo kommst du her? Welcher Händler?

Welche Teilenummer hat das Teil?

.....also ich habe die original Heckschürze im Dezember 2004 über VW von einem Lackierer lackieren lassen und habe keine Probleme mit abplatzender Farbe. Auch nicht an den Radläufen. Kommt wohl auf die Ausführung der Arbeit an !?

Seinerzeit gab es noch keine Individual und GTI usw. Heckschürzen und es war daher die einzige Möglichkeit das hässliche schwarze Teil zu "verschönern".

Gruß

FBSHH

Die 437€ sind bei mir so im Hinterkopf also nicht 100%,da einige ihre Heckschürze für ca. 150€ haben lackieren lassen schon einiges teurer.

Aber wenn man überlegt was einige Lackierer für das ausbessern von Parkremplern haben wollen noch im Preisrahmen.

Die Preise dürften wohl bei allen VW Händlern gleich sein

Deine Antwort