Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. GT von der Insel...

GT von der Insel...

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 12. Juni 2010 um 7:42

Hallo,

hier ein paar Bilder meiner GT-Abholung im Königreich. Es hat auch bei der Abholung alles geklappt wie am Schnürchen. Insgesamt macht alles einen sehr professionellen Eindruck.

Bild 1: Auslieferungsbereich in Ashford

Bild 2: Mein GT, Rückansicht

Bild 3: Frontansicht

Bild 4: Die sehr ausführliche und freundliche Einweisung

Bild 5: Einfahrt in den Eurotunnel-Zug

Ja, und der Wagen ist natürlich der Knaller. Einige Daten:

GT 535d, spacegrau und ca. 50% der angebotenen Spielzeuge ;-)

 

p.s.1

Da wirklich JEDER, dem ich vom Kauf in UK erzählt habe, mich fragt, ob denn dann das Lenkrad an der richtigen Seite wäre, zum Beweis Foto Nr.4 :)

 

p.s.2

Und da es ja nicht lange dauern wird, bis der erste hier seine geschmackliche Einstufung des GT posten wird, schon mal vorab mein Statment:

1) Für die entrüsteten BMW-Haudegen

Ich fahre das erste mal einen BMW, weil mich das erste mal ein BMW interessiert hat. Für den klassichen Limo- oder Touringfahrer mag der GT "kein echter BMW" sein. Ich sage nur: ein Glück ist er das nicht!

2) Für die Fremdfabrikat-Fahrer

Viele sagen, der Wagen ist hässlich. Das mag im Auge des Betrachters liegen. Aber der GT ist ein "Wagen für Egoisten". Denn ein schönes Äußeres kann ich als Fahrer ja nicht sehen, wenn ich drinn sitze. Was habe ICH enn dann davon? Der GT hat seine Besonderheit im Innenraum. Und dass interessiert mich mehr, denn ICH sitze ja innen drin, UND IHR NICHT :D

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von er2-de2

...

 

p.s.2

Und da es ja nicht lange dauern wird, bis der erste hier seine geschmackliche Einstufung des GT posten wird, schon mal vorab mein Statment:

1) Für die entrüsteten BMW-Haudegen

Ich fahre das erste mal einen BMW, weil mich das erste mal ein BMW interessiert hat. Für den klassichen Limo- oder Touringfahrer mag der GT "kein echter BMW" sein. Ich sage nur: ein Glück ist er das nicht!

2) Für die Fremdfabrikat-Fahrer

Viele sagen, der Wagen ist hässlich. Das mag im Auge des Betrachters liegen. Aber der GT ist ein "Wagen für Egoisten". Denn ein schönes Äußeres kann ich als Fahrer ja nicht sehen, wenn ich drinn sitze. Was habe ICH enn dann davon? Der GT hat seine Besonderheit im Innenraum. Und dass interessiert mich mehr, denn ICH sitze ja innen drin, UND IHR NICHT :D

Zuznächst Glückwunsch zum Neuen und Allzeit knitterfreie Fahrt.

1 + 2 stimme ich dir bis auf "Wagen für Egoisten (gönne ja schließlich der Familie auch was :D)" ;) Vollumfänglich zu.

Inzwischen habe ich 11.000 km mit dem GT zurückgelegt und bereue keinen Tag diese Wahl getroffen zu haben.

PS:Schreib mal Bitte etwas zur Ausstattung.

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 8:33

Ausstattung:

Panoramadach

Komfortsitze, Leder Dakota schwarz

4-Zonen-Klima

Alarm

(dies alles und noch ein paar kleine Dinge sind in UK schon in der Grundausstattung enthalten)

AHK

großes Navi

Xenon

Adaptives Kurvenlicht

Fernlicht-Assi

Top-View

elektr. Heckklappe

Lenkradheizung

Sitzlüftung

Lordose

Head-up Display

Speed-Limit Info

Sportlenkrad

Ambiente

USB

am 12. Juni 2010 um 9:10

Was mich mal interessieren würde: wo liegt der Sinn, sich nen BMW in UK zu kaufen? Ist das preislich so interessant?

Gruß,

 

Steve

kann man auch statt einer abholung in UK die abholung in der bmw welt buchen?

wie groß ist der aufwand gewesen, einen passenden händler zu finden? ich dachte bisher, dass man nur in london bei bmw park lane einen linkslenker kaufen kann. hat sich das geändert?

gruß

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 9:49

@ Steve:

Preislich war es vor der Eurokrise sehr interessant. Zudem ist schon die Serienausstattung umfangreicher als in D und es gibt sinnvolle Packages, alles in allem ca. 30% unter deutschem Listenpreis.

@645ci-coupe:

Nein, das alles funktioniert nur, wenn der Wagen auch auf der Insel war und dann von dort exportiert wird. BMW-Welt ist also ausgeschlossen.

Der Händler ist BMW Park Lane. Die haben nur die Auslieferung der Wagen freundlicherweise fast an den Kanal verlegt, damit man nicht mit einem Neuwagen im Rechtslenkerverkehr durch ganz London muss. Sehr praktisch und kundenfreundlich, finde ich.

am 12. Juni 2010 um 10:38

Hallo,

habe meinen F10 530d auf bmw.co.uk mal im Konfigurator eingegeben, komme, unter Berücksichtigung der Mehrwertsteueranpassung, auf einen (logischer weise unverhandelten) Brutto-Listenpreis, der ca. 15% unter meinem Brutto-Listenpreis in Deutschland liegt.

Bekommt an in UK noch Nachlässe? Wenn ich den mir gewährten Händlernachlass von 5% noch berücksichtige, beträgt der Preisvorteil zum Brutto-LP in UK nämlich nur noch ca. 9%. Wenn ich dann die mir gewährte geringe "Überzahlung" meines in Zahlung gegebenen E92 noch berücksichtige, würde sich ein Kauf in UK meiner Meinung nach nur bei Einräumung eines Nachlasses lohnen.

Gruß Hans

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 12:16

tja, dann bedanke Dich mal bei den Griechen und den Spekulanten. Im März lag der Kurs noch bei 0,91 GBP/€.

Und man kann auch noch einen kleinen Rabatt raushandeln...

am 12. Juni 2010 um 19:06

Willkommen im Club!

Habe auch so ne 535d-Schleuder. Macht riesig Spaß....

Gruss

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von ratzifatzi

Willkommen im Club!

Habe auch so ne 535d-Schleuder. Macht riesig Spaß....

Gruss

Danke für die Grüße, viel Spaß habe ich jetzt auch schon, freue mich aber auf den Großen Spaß, wenn die symbolische Einfahrphase vorbei ist...

- einziger uk-exporteur ist bmw park lane; händlersiche entfällt also

- beim mir waren es ebenfalls gute 30%, vor dem euro-crash

- die grundausstattung im uk-konfig enthält ziemlich viel features, die in d als extra zu bezahlen sind, also ausstattungsbereinigt rechnen

- bmw-welt geht nicht, aber die liefern das auto auch von uk nach d; kostet ca. 900 gbp, wenn man das will

- ich habe inzwischen auch 10 000 auf der uhr u jeden meter genossen

- ich finde das auto nach wie vor genial, außen wie innen u habe auch nur postive resonanz

Ich hätte noch eine Frage zum Tacho, ist das der "normale" Tacho oder stehen die MP/H's auch drauf?

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 7:07

Also ich habe km/h.

Aber im Menü kann ich viele Einheiten wählen (°C - °F, km - mi, 24h - 12h usw.), so dass ich fast wetten würde, man kann sich den Tacho durch die BlackPannelTechnik auch auf Meilen einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen