ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. GSR 1973 - PREISE 2017 ?? - Gelb Schwarzer Renner - ECHTE nur vom VW Museum bestätigte 55000 euro ?

GSR 1973 - PREISE 2017 ?? - Gelb Schwarzer Renner - ECHTE nur vom VW Museum bestätigte 55000 euro ?

VW Käfer 1303
Themenstarteram 23. Juli 2017 um 12:22

hallo liebe vw aircooled gemeinde ...

der traum der Jugend für mich als 1303 Fahrer damals ...

wird ab und zu im netz angeboten - RALLY käfer bzw. GSR 1973 Gelb Schwarzer Renner :-)

--

mittlerweile LEIDER NICHT IMMER ECHTE !!

Fahrzeuge sondern auch welche die von Verkäufern zwar als GSR angepriesen werden in den Anzeigen, aber auf dringliches Nachfragen am Telefon am Schluss mit der Bemerkung .... ca. der käfer kostet ja nur 18.000 euro ... ein ECHTER GSR (vom Museum bestätigt) .. kostet ja 30-40.000 euro ... SUPER Antwort !!

-- (Anzeige im Moment in Mobile "noch" aktuell) --

MEINE FRAGE an Euch

--

was kostet ein ECHTER vom Museum bestätigt !! mit Urkunde etc. !!

als Fahrzeug welches eben komplett zerlegt und überholt werden würde nach Kauf... ???

--

20.000 - 30.000 - 40.000 ??

--

ich weiss nur das letztes Jahr 1 x GSR für 29.000 am Markt war und 1 x GSR für 36.000

BEIDE im Zustand "komplett" und mit alter Resto ohne Nachweise ... und im Bedarf zur

Zerlegung und Neuaufbau --- angeobten wurden ... und scheinbar auch verkauft wurden.

--

Technisch gesehen als Restofahrzeuge noch zusammen gebaut.

--

Jetzt steht ein GSR für 55.000 im Netz ??

ebenfalls noch im Resto Zustand

--

bin dankbar für eure meinung ...

und wer noch einen (günstigen) hat

darf sich gerne melden :-)

Beste Antwort im Thema

Was wieder im Auge des Betrachters liegt. Ich hab von Leuten gehört die 40.000 in ihre 24,5 PS Brezel stecken und damit glücklich sind. Wert ist auch nicht gleich immer Euro. Hauptsache den Besitzer macht es glücklich. Und über die bekloppten Marktpreise gibts eh nichts mehr zu sagen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Vielleicht kann dir auch hier weitergeholfen werden:

www.ig-gsr.de

Du willst einen "echten" GSR kaufen, oder ist das nicht ganz so wichtig?

Da ist jetzt nichts außergewöhnlich was nicht an einen Standard-1303 auch angebaut werden kann.

Wobei der GSR ja ein Renner aber nicht unbedingt ein Rallye-Fahrzeug ist.

Da sind die Porsche-Salzburg-Käfer eindeutig näher an Rallye, als der Serien-GSR.

Kann dir leider keinen Anbieten, höchstens die abgezogenen orig. Bezüge und Polster vom GSR-Gestühl. ;)

Gruß woita

wenn ich so drüber nachdenke, dann habe ich damals den GSR einfach ausgeschlachtet und die Ersatzteile für meinen neuen 1302 verwendet:rolleyes:

Da fragt man sich heute schon, warum dieses Schrottteil von damals so viel wert sein soll;)

1976-vw-kaefer-alle

Zitat:

@VW71H schrieb am 23. Juli 2017 um 22:54:15 Uhr:

Da fragt man sich heute schon, warum dieses Schrottteil von damals so viel wert sein soll;)

Weil der Schwachsinn noch nicht auf dem Gipfel angekommen ist! Eine von Spekulanten künstlich erzeugte Blase aus der irgendwann die Luft rausgeht und viele Leute mit ihren überteuerten Spekulationskäfern heulend in der privaten Tiefgarage sitzen.

am 24. Juli 2017 um 8:48

Die Leute versuchen, mit dem (Traum) Auto ihrer Jugend sich letztere zurück zu kaufen, so werden halt die Autos, in denen sie gezeugt wurden oder selber das erste mal Spaß gehabt haben gesucht und teuer bezahlt. Mittlerweile steigen die Preise für zweier Golfs und D Kadetten überproportional und die der Sondermodelle extrem, siehe Pirelli Golf. Mittlerweile gibt es Spezialisten, die ein Fahrzeug rund um die Fahrgestellnummer rum aufbauen oder einfach umdeklarieren, da wird aus einem ordinären 1303 mit etwas Farbe ind Sattlerarbeiten sowie der FIN eines verunfallten GSRs einfach ein originaler GSR samt Geburtsurkunde aus Wolfsburg gezüchtet. Gutes Geschäft!

am 24. Juli 2017 um 8:55

d-kadett? nicht mal geschenkt...

Nur weil es ein echter GSR wäre... das wär' mir ein paar Euro wert. Sagen wir mal ein kleiner 3-4 stelliger Betrag.

Aber 55.000? Nie und nimmer, keine Chance. Da müßte schon ein unrestauriertes Original in Note 1.0 vor mir stehen, makellos, rostfrei, mit nur ein paar hundert Kilometern.

Sorry, das Luftnummern, von Spekulanten.

Und als Resto? Nur sehr wenig mehr als für irgendeinen anderen Rosthaufen. Rosthaufen bleibt Rosthaufen, nur weil er eine andere Farbe hatte wird er deswegen nicht wertvoller.

Der GSR war aber immer schon ein Sammlerstück, auch als ein normaler 1303 noch wegen ein paar Löchern für 50 DM zum Schlachten verkauft wurde. Zu meiner Zeit hat man da aber auch noch sortiert, bei uns in der Gegend ist sogar mal ein GSR beim Verwerter gelandet, leichter Frontschaden, üblicher Rost, aber viel schlimmer: Umlackiert in rot, falsche Felgen, falsche Sitze. Da haben einige überlegt, ob sie den retten sollen, wäre ohne die Verbastelungen vermutlich auch passiert. Heute reicht ja eine legale Fahrgestellnummer mit Papieren, der Rest ist schon irgendwo aufzutreiben.

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 24. Juli 2017 um 10:59:42 Uhr:

Der GSR war aber immer schon ein Sammlerstück, auch als ein normaler 1303 noch wegen ein paar Löchern für 50 DM zum Schlachten verkauft wurde. Zu meiner Zeit hat man da aber auch noch sortiert, bei uns in der Gegend ist sogar mal ein GSR beim Verwerter gelandet, leichter Frontschaden, üblicher Rost, aber viel schlimmer: Umlackiert in rot, falsche Felgen, falsche Sitze. Da haben einige überlegt, ob sie den retten sollen, wäre ohne die Verbastelungen vermutlich auch passiert. Heute reicht ja eine legale Fahrgestellnummer mit Papieren, der Rest ist schon irgendwo aufzutreiben.

Auch die GSR wurden damals runtergeritten, ich habe noch Bilder auf denen ich als kleiner Junge vor einem GSR posiere, den hat mein Vater 1987 für 50DM gekauft und 2 Jahre später für die gleiche Summe einen Verwerter zugeschoben.

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 0:49

:) ... ein paar BILDER von damals hochladen ... wäre schön ... DANKE :)

Zitat:

@checker01 schrieb am 25. Juli 2017 um 19:01:45 Uhr:

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 24. Juli 2017 um 10:59:42 Uhr:

Der GSR war aber immer schon ein Sammlerstück, auch als ein normaler 1303 noch wegen ein paar Löchern für 50 DM zum Schlachten verkauft wurde. Zu meiner Zeit hat man da aber auch noch sortiert, bei uns in der Gegend ist sogar mal ein GSR beim Verwerter gelandet, leichter Frontschaden, üblicher Rost, aber viel schlimmer: Umlackiert in rot, falsche Felgen, falsche Sitze. Da haben einige überlegt, ob sie den retten sollen, wäre ohne die Verbastelungen vermutlich auch passiert. Heute reicht ja eine legale Fahrgestellnummer mit Papieren, der Rest ist schon irgendwo aufzutreiben.

Auch die GSR wurden damals runtergeritten, ich habe noch Bilder auf denen ich als kleiner Junge vor einem GSR posiere, den hat mein Vater 1987 für 50DM gekauft und 2 Jahre später für die gleiche Summe einen Verwerter zugeschoben.

am 28. Juli 2017 um 6:41

Hallo zusammen,

ich finde auch, wo in letzter Zeit die Preise hin gingen ist alles nicht normel, für einen Schrottkäfer, der gerade mal fährt muß man heute Ü € 1000.- hinlegen, daher steigen so seltene ( es wurden 1500 Stück produziert, und

existieren eventl. noch 75 echte GSR ) Fahrzeuge so extrem, aber wie oben erwähnt, wenn einem so ein Auto

gefällt, muß es ja nicht unbedingt ein ( laut FIN ) echter GSR sein. Ich für mich, sehe die Preise für einen guten, echten GSR mit Note 2 bis 2,5 bei ca. € 15000.-, allerdings wie bei allem, Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Ich jedenfalls freue mich über meinen originalen GSR und habe mir, ( weil es keine zu kaufen gibt ), einen Porsche Salzburg Rallye Käfer dazugebaut.

Wenn es wirklich so Verrückte gibt die über 50k für einen GSR ausgeben dann würde ich meinen (wenn ich einen hätte) ganz schnell anbieten.Denn wer weiß wie lange die Preise noch so hoch bleiben ?

Von den 50k kann man dann 2 schöne andere Käfer kaufen und/oder aufbauen. Und das dann ohen Angst um das gute Stück haben zu müssen das was dran kommt beim benutzen.

Vari-Mann

Hallo Dellendoktor,

(Ich für mich, sehe die Preise für einen guten, echten GSR mit Note 2 bis 2,5 bei ca. € 15000.-)

bei Zustand 2 - 2,5 würde ich Deinen GSR gerne für 15.000,00 € kaufen

Joachim

Bei der derzeitigen Preislage würde ich sogar 20.000 € geben

Denn schneller kann man ja keine 30k verdienen ;)

Vari

Bei dem Angebot müsste man sich dann sogar 20.000 Euro leihen, zur Not Kontoüberziehung, lohnt sich immer. Aber die 55.000 sind mit Sicherheit auch nur bei Ausnahmeexemplaren realisierbar. Den Durchschnitt sehe ich auch eher bei der Hälfte oder weniger, je nach Zustand, wobei die Verbrauchten und Verbastelten wohl so langsam ausgestorben sind bei dem Wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. GSR 1973 - PREISE 2017 ?? - Gelb Schwarzer Renner - ECHTE nur vom VW Museum bestätigte 55000 euro ?