ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Größe der Fahrer

Größe der Fahrer

Themenstarteram 4. August 2006 um 16:33

Hi,

 

habe zur Zeit einen Golf V. Da mich das Auto nicht so überzeugt, war ich heute beim Händler und habe mich in einen A3 SP ohne Scheibedach gesetzt, den Sitz ganz runter gepumt aber trotzdem war mein Eindruck, dass das Sichtfeld nach Oben kleiner ist wie beim Golf. Nun wollte ich mal fragen, wie groß die Fahrer von den SPs hier sind. Ich selber bin 1.90m groß und empfinde mich zu groß für den A3 SP.

 

mfg

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DJ-FFM

Wäre lieber 180cm :-(

Dann teilen wir... sind wa beide ca.: 1,90m, ist das nen deal? Wann kann es losgehen, wäre sofort dabei! :D

am 11. August 2006 um 10:33

Also wie das aussieht, sind A3 Fahrer ja alle recht groß.

Ich habe mit meinen 200 cm auch keine Probleme im A3 und im Sportback geht es auch ganz gut.

BTW: Ich versteh nur allgemein nicht, daß die Industrie keine Rücksicht auf große Menschen nimmt. Es wird immer nur zu einem Standardmaß gefertigt aber das die Menschen immer größer werden berücksichtigt keiner. Beste Beispiel Hosen. Ich habe ein sehr großes Problem, Hosen in der richtigen Länge zu finden, weil die Hersteller anscheinend davon ausgehen, daß es die Menschheit nur bis 1,80 m oder so gibt!!!?? Man sollte echt mal langsam berücksichtigen das er mehr als genug Leute in der Kategorie 1,90 bis 2,00 m und mehr gibt. Da fallen das Sitzschienenverlängerungen unter Behindertenzubehör... Bin ich also laut Audi behindert??? Warum plant man das dann allgemein nicht so ein??? Gut, jetzt wird mancher oder vielleicht sogar Audi selber sagen "Kauf dir doch ein Auto eine Klasse größer, da passt du dann rein", aber finde das ist kein Argument. Was ist wenn ich einen Kleinwagen fahren will oder "nur" kann aber ich ihn mir nicht hole, weil ich da nicht rein passe. Ich sage nur VW Lupo. Das sah bestimmt lustig aus, als ich den mal als Leihwagen hatte und ich mit meinen Knien das Radio bedienen konnte...

Naja, solle nur mal so einen Anmerkung nebenbei sein und läßt sich auf sehr viele Dinge des Alltags anwenden (Bus, Sitzgelegenheiten, Karussels im VErgnügungspark, Kleidung etc. etc. ) Kann manchmal auch recht frustrierend sein...

Bis denne Thomas (der gerne 10-15 cm abgeben würde)

Zitat:

Original geschrieben von TomTom123

Man sollte echt mal langsam berücksichtigen das er mehr als genug Leute in der Kategorie 1,90 bis 2,00 m und mehr gibt.

Also mich wundert das auch sehr, dass es hier im Forum augenscheinlich nur Riesen-A3ler gibt. Dass die Menschen von Generation zu Generation etwas größer werden, ist schon richtig. Wenn ich aber wochenends mal in ner Kneipe sitze, auf ne Party gehe oder über einen Markt laufe, überrage ich die meisten Menschen; nicht alle, aber die meisten. Ich bin selbst "nur" 1,88 m klein, deshalb macht es mich stutzig, dass sich die großen Kerle alle hier im A3-Forum zu versammeln scheinen. Schon witzig, dass sich alle Riesen nen A3 kaufen. ;)

Bin 1,85m und fühle mich perfekt untergebracht im A3 8P.

Mit meinen 183cm habe ich null Probleme im SB. Den Fahrersitz habe ich etwas hochgepumpt damit die Sonne nicht so schnell blendet, somit wird die Sonnenblende selten benutzt. Ausserdem sehe ich dann mehr von der Motorhaube.

Ich kapier es nicht wie manche nur knapp über (oder durch) das Lenkrad sehen und trotzdem fahren können.:-)

am 11. August 2006 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Sabot

Ich kapier es nicht wie manche nur knapp über (oder durch) das Lenkrad sehen und trotzdem fahren können.:-)

Das kapier ich auch nicht, aber schau mal im VW Forum nach, da gibt es so einen ähnlichen Thread zum Thema "rechte-Arschbacken-Fahrer"

Wenn ich da manche so sehe, frage ich mich wie die überhaupt aus dem Auto schauen können!? :D

am 16. August 2006 um 10:38

198cm und keinlei Probleme...Habe die für mich optimale Sitzposition gefunden und fühl mich sehr wohl dabei. OK, hintermir brauch nicht mehr wirklich jemand sitzen, aber auf Kurzstrecken kann ich den Sitz auch noch problemlos weiter nach vorn stellen so dass es dann doch geht.

Habe auch noch genügend Kopffreiheit, so um die 3 - 4 cm, Heisst aber auch, dass ne Hocsteckfrisur oder nen Leningrad-Cowboys-Look wohl nicht mehr drin ist...*g*

 

Das der Golf V einem innen größer vorkommt kann ich bestätigen. Er ist wirklich höher, aber man sitzt auch höher, nicht so tief im A3. Und das fnd ich beim A3 richitg klasse, die tiefe Sitzposition.

Übersichtlicher kann der Golf V schon auch sein. Aber dafür wirkt das Ding dann auch etwas konservativ bis spießig finde ich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen