ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Grand "Mega Shit" Voyager 2008

Grand "Mega Shit" Voyager 2008

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 16:59

Hallo zusammen,

ich mach mal ein eigenes Thema auf - die Geschichte meines Grand Voyagers wird sich wohl noch ne Weile hinziehen. Kurz vorab: Der Grand Voyager 2008 ist mein 3. Chrysler und 2. Grand Voyager...

Normale Fahrleistung im Jahr ca. 45.000km

Ausführung:

Grand Voyager Limited mit Luxury-Paket + DVD Monitore + Standheizung

Natürlich als 2.8 CRD

Folgene Mängel sind relativ schnell (also in den ersten Wochen) aufgetreten:

- Wagen fuhr nicht geradeaus (bereits nach 10km reklamiert)

- Rappeln im Dachhimmel auf Fahrerseite (da war irgendeine Verstrebung nicht festgezogen)

- linker Seitenspiegel "vergisst" im Fahrer-Preset die gespeicherte Memory-Einstellung

- Navigationssystem fehlerhaft (unvollständige Ansagen, Heimatadresse zeitweise nicht abrufbar uvm)

- Freisprecheinrichtung defekt (Bluetooth reißt immer ab, Telefon musste z.B. bei einer längeren Fahrt immer komplett neu installiert und aktiviert werden).

Sowie von der Werkstatt verbockt:

- Handyhalter verkehrt herum eingebaut

- Stromzufuhr vom Handyhalter nicht angeschlossen

- ipod-Schnittstelle falsch gesetzt (Beides trotz gelieferter Fotos mit Skizze zum Einbau)

- ipod-Schnittstelle mit unzureichender Übertragung ans Radio

Weitere Probleme:

- Halterung für Standheizung war nicht lieferbar bei Auslieferung des Fahrzeugs

- später vergisst die Werkstatt den Einbau der Fernbedienung zur Standheizung

Ich hatte das Auto noch keine 10 km gefahren, da begannen schon die Probleme: Der Wagen fuhr nicht geradeaus. Auf einer geraden 3spurigen Autobahn kam er von alleine von ganz links bis zum Standstreifen in weniger als 150 Meter.

Deswegen hatte er dann 4 Werkstattaufenthalte wg. Spurnachstellung (allerdings immer an der Vorderachse und nicht an der Hinterachse korrigiert).

Mehrfach (!) lieferte das Autohaus das Fahrzeug als "Spurkorrigiert" aus - ohne dass der Fehler behoben worden war. Angeblich habe Chrysler Deutschland die falschen Berechnungswerte an die Werkstätten ausgeliefert. In einem Fall hat der verantwortliche Kfz-Meister das Fahrzeug vor Auslieferung trotz mehrmaliger Reklamation im Vorfeld nicht eigenhändig probegefahren.

Letztlich musste Chrysler aus Berlin jemanden nach NRW schicken, der sich mein Auto vorgenommen hat. Der hats aber dann - trotz neuer Hinterachse - auch nicht hinbekommen. Irgendwann hat das Autohaus dann mit irgendwelchen Justierscheiben, die bei älteren Voyager-Modellen genutzt wurden, hinbekommen. Das Ding läuft jetzt wie an der Schnur gezogen - war dafür aber 3 Wochen (!!!!!!) in der Werkstatt.

Gut, sie haben mir kostenlos einen Dodge Journey als Leihwagen gegeben und den hab ich auch mit 3.500km in gut 3 Wochen ordentlich genutzt - bis zu dem Moment, wo er einfach liegengeblieben ist und abgeschleppt werden musste. War ein Neufahrzeug....

Also ganz ehrlich: Nach Monaten und 9.700 km habe ich für über 50.000 Euro (Listenpreis, ich weiß!) immer noch kein Auto, das vernünftig ausgeliefert wurde und frei von Mängeln ist.

Allerdings habe ich mit Chrysler und der Werkstatt (alle Autos aus dem selben Autohaus) bisher noch nie Ärger gehabt. Das erklärt vermutlich meine Geduld bis hierhin.

Aber mal im Ernst: Wenn Du ein neues Auto hast - dann willste doch nicht nach Wochen der Werkstattaufenthalte ne gefrickelte Karre haben, wo die Freude des Neues eh schon verpufft ist. Da nutzt es dann auch wenig, wenn Du vom Autohauschef oder Verkaufsleiter mit Lederbällen für die Kinder und Wein- und Champagner-Flaschen besänftigt wirst, wenn die Leute die die Fehler beheben sollen ihren Job nicht machen.

Da ist es mir - ehrlich gesagt - auch scheißegal, ob da ein Servicetechniker einen Arbeitszettel falsch ausgefüllt hat. Erst recht, wenn Du den Meistern (inzwischen sind sie schon zu zweit an der Karre dran) haarklein die Fehler aufschreibst und bei Fahrzeugübergabe aushändigst.

Ach ja: Neueste Info: Der Fehler mit der Hinterachse soll angeblich auch bei vielen anderen 2008er Grand Voyagers vorgekommen sein. Da kommt vermutlich noch viel Schrauberei auf die Chryslers zu...

Ganz ehrlich: Auch wenn sie das dann irgendwann behoben haben sollten - eine Empfehlung für den Grand 2008 kann ich wirklich NICHT aussprechen. Eine Fahrzeugbestellung für die Firma habe ich heute storniert.

To be continued...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 16:59

Hallo zusammen,

ich mach mal ein eigenes Thema auf - die Geschichte meines Grand Voyagers wird sich wohl noch ne Weile hinziehen. Kurz vorab: Der Grand Voyager 2008 ist mein 3. Chrysler und 2. Grand Voyager...

Normale Fahrleistung im Jahr ca. 45.000km

Ausführung:

Grand Voyager Limited mit Luxury-Paket + DVD Monitore + Standheizung

Natürlich als 2.8 CRD

Folgene Mängel sind relativ schnell (also in den ersten Wochen) aufgetreten:

- Wagen fuhr nicht geradeaus (bereits nach 10km reklamiert)

- Rappeln im Dachhimmel auf Fahrerseite (da war irgendeine Verstrebung nicht festgezogen)

- linker Seitenspiegel "vergisst" im Fahrer-Preset die gespeicherte Memory-Einstellung

- Navigationssystem fehlerhaft (unvollständige Ansagen, Heimatadresse zeitweise nicht abrufbar uvm)

- Freisprecheinrichtung defekt (Bluetooth reißt immer ab, Telefon musste z.B. bei einer längeren Fahrt immer komplett neu installiert und aktiviert werden).

Sowie von der Werkstatt verbockt:

- Handyhalter verkehrt herum eingebaut

- Stromzufuhr vom Handyhalter nicht angeschlossen

- ipod-Schnittstelle falsch gesetzt (Beides trotz gelieferter Fotos mit Skizze zum Einbau)

- ipod-Schnittstelle mit unzureichender Übertragung ans Radio

Weitere Probleme:

- Halterung für Standheizung war nicht lieferbar bei Auslieferung des Fahrzeugs

- später vergisst die Werkstatt den Einbau der Fernbedienung zur Standheizung

Ich hatte das Auto noch keine 10 km gefahren, da begannen schon die Probleme: Der Wagen fuhr nicht geradeaus. Auf einer geraden 3spurigen Autobahn kam er von alleine von ganz links bis zum Standstreifen in weniger als 150 Meter.

Deswegen hatte er dann 4 Werkstattaufenthalte wg. Spurnachstellung (allerdings immer an der Vorderachse und nicht an der Hinterachse korrigiert).

Mehrfach (!) lieferte das Autohaus das Fahrzeug als "Spurkorrigiert" aus - ohne dass der Fehler behoben worden war. Angeblich habe Chrysler Deutschland die falschen Berechnungswerte an die Werkstätten ausgeliefert. In einem Fall hat der verantwortliche Kfz-Meister das Fahrzeug vor Auslieferung trotz mehrmaliger Reklamation im Vorfeld nicht eigenhändig probegefahren.

Letztlich musste Chrysler aus Berlin jemanden nach NRW schicken, der sich mein Auto vorgenommen hat. Der hats aber dann - trotz neuer Hinterachse - auch nicht hinbekommen. Irgendwann hat das Autohaus dann mit irgendwelchen Justierscheiben, die bei älteren Voyager-Modellen genutzt wurden, hinbekommen. Das Ding läuft jetzt wie an der Schnur gezogen - war dafür aber 3 Wochen (!!!!!!) in der Werkstatt.

Gut, sie haben mir kostenlos einen Dodge Journey als Leihwagen gegeben und den hab ich auch mit 3.500km in gut 3 Wochen ordentlich genutzt - bis zu dem Moment, wo er einfach liegengeblieben ist und abgeschleppt werden musste. War ein Neufahrzeug....

Also ganz ehrlich: Nach Monaten und 9.700 km habe ich für über 50.000 Euro (Listenpreis, ich weiß!) immer noch kein Auto, das vernünftig ausgeliefert wurde und frei von Mängeln ist.

Allerdings habe ich mit Chrysler und der Werkstatt (alle Autos aus dem selben Autohaus) bisher noch nie Ärger gehabt. Das erklärt vermutlich meine Geduld bis hierhin.

Aber mal im Ernst: Wenn Du ein neues Auto hast - dann willste doch nicht nach Wochen der Werkstattaufenthalte ne gefrickelte Karre haben, wo die Freude des Neues eh schon verpufft ist. Da nutzt es dann auch wenig, wenn Du vom Autohauschef oder Verkaufsleiter mit Lederbällen für die Kinder und Wein- und Champagner-Flaschen besänftigt wirst, wenn die Leute die die Fehler beheben sollen ihren Job nicht machen.

Da ist es mir - ehrlich gesagt - auch scheißegal, ob da ein Servicetechniker einen Arbeitszettel falsch ausgefüllt hat. Erst recht, wenn Du den Meistern (inzwischen sind sie schon zu zweit an der Karre dran) haarklein die Fehler aufschreibst und bei Fahrzeugübergabe aushändigst.

Ach ja: Neueste Info: Der Fehler mit der Hinterachse soll angeblich auch bei vielen anderen 2008er Grand Voyagers vorgekommen sein. Da kommt vermutlich noch viel Schrauberei auf die Chryslers zu...

Ganz ehrlich: Auch wenn sie das dann irgendwann behoben haben sollten - eine Empfehlung für den Grand 2008 kann ich wirklich NICHT aussprechen. Eine Fahrzeugbestellung für die Firma habe ich heute storniert.

To be continued...

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Hi Mr. P-Funk, interessant... habe auch die ein oder andere zufälligkeit zu meinem gefunden :eek:

 

Vielleicht kannst du mir helfen.

 

- Was wurde genau an der Hinterachse korrigiert so dass der Geradeauslauf wieder einwandfrei war?

- Was wurde gemacht dass der linke Aussenspiegel seine letzte Position wieder merkt, meiner vergisst ihn immer über Nachts wenn die Spiegel eingeklappt sind.

- Ist dein Bluetooth-Freisprecheinrichtung auch ziemlich dumpf wenn du telefonierst?

- Hattest du probleme mit dem Turborücklaufschlauch (oder so)? meiner hat sich am Sonntag einfach während dem Parken (über Nacht) gelöst > Notlauf und keine Leistung mehr... 

- Bei mir wurde ab Werk vergessen das DVD Paket (+1 Monitor) einzubauen, nachlieferzeit => 3 MONATE!!!

 

Danke

MoPhat

Hier die JD Power Ratings:

http://www.jdpower.com/.../ratings

Die Werte unter Quality sprechen fuer sich......

am 10. Oktober 2008 um 8:54

Hallo, da bin ich aber froh, dass mein Voyager nicht der Einzige ist, der derart zickig läuft.

Ich habe zwar (noch) keine Probleme mit der Hinterachse, dafür mit den Vorderbremsen. Nach 20.000 km habe ich vor 2 Tagen den 4. !!!!1 komplett neuen Bremssatz erhalten. Die Bremsen kratzen nun nicht mehr, dafür werden die Felgen so heiß, dass man sie nicht mehr anfassen kann.

Mit dem Navi und dem Aussenspiegel hatte ich dieselben Probleme. Das Navi wurde bereits getauscht, gestern hat es dann leider den Weg nicht mehr angezeigt. Der Pfeil im rechten Kästchen hat immer nach links gezeigt. Es war im egal, ob ich gerade aus der rechts abfahren musste.

Der (warum auch immer) linken abklappare Aussenspiegel wurde nach einem Austausch, der nichts brachte, einfach festgestellt. Der Abklappmechanismus wurde einfach abgestellt. Auch eine Lösung.

Während eines 1-wöchigen !!! Werkstattaufenthaltes wegen des 3. Bremsscheibentausches hatte ich von einer Mietwagenfirma einen neuen Voyager bekommen. Dieser hat bei KM-Stand 6.600 ein Schlauch am Turbo abgegangen und gieng dann zurück in die Werkstatt.

Mein Fahrzeug war während der 1. 4 Monate und nur 20.000 km bereits über 3 Wochen in der Werkstatt.

Dies ist mein 3. Voyager und mit den beiden Vorgängermodellen war ich absolut zufrieden.

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von MoPhat

Hi Mr. P-Funk, interessant... habe auch die ein oder andere zufälligkeit zu meinem gefunden :eek:

Vielleicht kannst du mir helfen.

- Was wurde genau an der Hinterachse korrigiert so dass der Geradeauslauf wieder einwandfrei war?

- Was wurde gemacht dass der linke Aussenspiegel seine letzte Position wieder merkt, meiner vergisst ihn immer über Nachts wenn die Spiegel eingeklappt sind.

- Ist dein Bluetooth-Freisprecheinrichtung auch ziemlich dumpf wenn du telefonierst?

- Hattest du probleme mit dem Turborücklaufschlauch (oder so)? meiner hat sich am Sonntag einfach während dem Parken (über Nacht) gelöst > Notlauf und keine Leistung mehr... 

- Bei mir wurde ab Werk vergessen das DVD Paket (+1 Monitor) einzubauen, nachlieferzeit => 3 MONATE!!!

Danke

MoPhat

Hinterachse: Da poste ich noch den genauen Fachbegriff. Das sind offenbar Scheiben, die bei älteren Voyagers zur Spurkorrektur eingesetzt wurden. Also nach dem Prinzip von Unterlegscheiben oder so. Meine Werkstatt hatte offensichtlich noch einige davon. Allerdings war der Weg dorthin ziemlich kompliziert, denn irgendwann war das Fahrzeug kurz vor der Wandlung (also Neufahrzeug wg. "Montagsauto"). Entscheidend ist doch, dass Chrysler aus Berlin einen "Flying Doctor" geschickt hat, der dann soviele andere Werkstattbühnen im Kölner Umland angefahren hat, dass mein Wagen bei Abholung auf Reserve stand. @Chrysler: Nochmal danke!

Seitenspiegel: Da hat offenbar ein Softwareupdate geholfen. Der Fehler ist aufgetreten wenn Du z.B. die Spiegel noch eingeklappt hattest und schon mal den Rückwärtsgang eingelegt hast. Dann Spiegel offen, dann wieder Vorwärtsgang - kam nicht ins Memory zurück. Allerdings haben sie 2x das Softwareupdate gemacht. Das liegt aber auch daran, dass da offenbar auch nicht gerade die "Brainer" am Fahrzeug gewerkelt haben.

Bluetooth: Ist nicht dumpf. Prüf doch mal, ob Du den Subwoofer auf Super-Bass stehen hast - der Klang kommt ja über die Anlage zu Dir. Mein Bluetooth ist immer abgeschmiert und ich konnte dann das Handy komplett neu installieren. Das macht natürlich Laune, wenn Du beruflich 700km-Strecken fährst und dabei Telefonieren musst. ich hab z.B. auf der Strecke Köln - südlich von München insgesamt 9x mein Handy neu installieren müssen. Angeblich lags am Handy. Nachdem ich aber folgende Geräte ausprobiert hatte: Nokia Communicator, Nokis E61, Samsung Omnie und diverse Sony Ericson von den Kollegen, haben sie sich dann doch mal bemüht, nmeine Freispercheinrichtung zu wechseln. Ob die neue besser läuft - ich weiß es noch nicht. Der Fehler trat in der Regel erst nach 20min-Telefonat auf. Ich werde es posten.

Turborücklaufschlauch: Keine Ahnung. Bisher noch nicht. Aber es wäre ja dann auch wohl das einzige Teil, was noch nicht kaputt gewesen wäre an meinem Neufahrzeug (!).

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von reiseonkel1

Der (warum auch immer) linken abklappare Aussenspiegel wurde nach einem Austausch, der nichts brachte, einfach festgestellt. Der Abklappmechanismus wurde einfach abgestellt. Auch eine Lösung.

NEIN! Keine Lösung. Das ist ein Feature, was serienmäßig von Chrysler drin ist. Also muss es auch funktionieren. Du hast Anspruch auf Minderung, bzw. Ersatz. Bei mir hat das 2. Softwareupdate die Korrektur ermöglicht. Weis Deine Werkstatt mal drauf hin, oder schick mir ne PN, dann nenn ich Dir die Kontaktdaten von meinem Autohaus. Das Abklappen ist schon praktisch, wenn du an unübersichtlichen Einfahrten rückwärts reinfährst und da irgendwo noch Blumenkübel rumstehen. Jetzt, wo es bei mir wieder funktioniert, möchte ich es nicht missen.

am 10. Oktober 2008 um 9:35

Hallo, da bin ich aber froh, dass mein Voyager nicht der Einzige ist, der derart zickig läuft.

Ich habe zwar (noch) keine Probleme mit der Hinterachse, dafür mit den Vorderbremsen.

Hier mein Bericht über meinen neuen Grand Voyager, den ich schon einmal eingestellt habe

Zunächst möchte ich vorausschicken, dass dies mein 3. Voyager ist und ich mit den beiden Vorgängermodellen absolut zufrieden war. Ich fahre auch noch einen 300 C, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Ich möchte auch erwähnen, dass ich mit dem Voyager Fahrgäste befördere.

Aufgrund meiner überaus positiven Erfahrungen mit den Vorgängermodellen habe ich mich, leider ohne ein entsprechendes Modell gesehen zu haben, mich diesmal für die Vollausstattung eines Limited Modells entschieden. Als besonderes Highlight für meine Kunden habe ich mit dann auch für die neue Swiffel and Go Variante entscheiden.

Als ich nach sehr langer Wartezeit dann endlich das Fahrzeug bekommen habe, musste ich nur die Schiebetüre aufmachen um zu sehen, dass die Hintere Sitzbank praktisch nicht erreichbar ist. Vor allem wenn man mit älteren Gästen unterwegs ist. Die Sitze der 1. Reihe lassen sich nicht kippen sindern nur drehen. Dabei muß man aufpassen, dass man den Personen, die sich nach Hinten gekämpft haben, nicht die Beine einklemmt. Dann kommt das nächste Problem für die hinteren Fahrgäste, es gibt so gut wie gar keine Beinfreiheit, die Füße lassen sich nur sehr eng unter den Vordersitz bringen.

Will ich mein Ass ausspielen und die Gäste gegeneinander setzen, dann können die 4 Personen, mehr finden beim allerbesten Willen keinen Platz, die Füße nicht mehr bewegen. Die Füße mussen ineinandergestellt werden.

Auf der hinteren Sitzbank ist dann auch nur noch die kleine Wildlederapplikation zur "Teillederausstattung" zu zählen. Der Rest der Sitzbank ist aus Kunstleder, die einem bei sommerlichen Temperaturen unendlich schwitzen lässt. Dasselbe gilt auch für die übrigen Sitze. Hier ist nur ein schmaler Mittelstreifen in Echtleder. Die Seiten sind dann wieder in dem sehr weichen Kunstleder.

Nun kommt das leidigste Problem: Seit Anfang Juni 2008 bin ich erst 20.000 km gefahren. In dieser Zeit habe ich nun bereits den 3. neuen Bremsscheibensatz auf der Vorderachse.

Die Originalbremsscheiben haben ca. 15.000 km gehalten und dann angefangen beim abbremsen unerträglich Laut zu reiben. Nach meiner 1. Reklamation wurden die Bremsbeläge abgeschmirgelt, das war es dann auch. Nach 2 Wochen ist das Problem dann wieder aufgetaucht. Daraufhin habe ich mit einer 1-wöchigen!! Wartezeit neue Bremsscheiben auf der Vorderachse erhalten, die mit einer speziellen Paste behandelt wurde. Mit diesen neuen Bremsscheiben war ich nicht einmal 2.000 km gefahren, als das Problem erneut auftrat. Nun habe ich wiederum neue Bremsscheiben, diesmal mit einer anderen "Legierung" erhalten. Diese neuen Bremsscheiben beginnen nun schon nach einem halben Tag und ca. 200 km auf der Autobahn gefahren, wieder zu reiben. Beim Druck auf das Bremspedal kann ich die Reibungen auch spüren. Bin gespannt, wie das weitergeht.

Bei Chrysler ist das Problem anscheinend bekannt, man hat aber noch keine Lösung parat.

Vor 2 Tagen habe ich nun den 4. !!!! Satz neuer Bremsscheiben samt Belägen erhalten.

Zur Zeit habe ich immer noch kein Reibgeräusch, dafür sind die Felgen bereits nach kurzer Zeit so heiß, dass man sie nicht anfassen kann.

Während des 1-wöchigen Versuches der Fehlerbehebung hatte ich vom Chrysler-Privelige-Service einen neuen Grand Voyager mit 6.600 km Laufleistung als Ersatzfahrzeug bekommen. Bei diesem Fahreug hat sich dann bereits am 1. Tag ein Schlauch vom Turbo gelöst ud ich konnte nicht mehr weiterfahren. Das Fahrzeug ist dann in meine Werkstatt zur Reparatur gegangen.

Leider hat auch die "Radio-Navi-und sonstnochwas-Einheit auch relativ schnell den Geist aufgegeben. Nacheinander hat die supermoderne Bluetooth-Verbindung nicht mehr funktioniert, das Radio hat gespielt, wann es Lust hatte und immer öfters hatte es einfach keine Lust mehr. Die tolle Navi wollte dann irgendwann auch nicht mehr. Hier habe ich bereits die 2. Einheit und seit kurzem mit dem allerneuestem Update. Das Radio tut zwar seither, nur bin ich nicht immer Herr der gerade laufenden Programme. Das Radio hat offensichtlich einen anderen Musikgeschmack als ich. Ich denke, hier muß ich nochmals ein Machtwort sprechen.

Ein weiteres Problem bereitet mein, beim Rückwärtsfahren abklappender linker Aussenspiegel. Warum ausgerechnet der linke Aussenspiegel herunterklappt, erschließt sich mir nicht ganz, da ich links ganz gerne den rückwärtigen Verkehr beobachte und rechts ganz gerne sehen würde, wie weit ich vom Bordstein entfernt stehe. Egal, wie auch immer, ich habe auch hier bereits den 2. Aussenspiegel, da der Klappmechanismus nach einigen Rückwärtsfahrten den Geist aufgibt und ich dann irgendwann meine Türgriffe auf der Fahrerseite sehe. Der Spiegel geht dann einfach nicht mehr nach oben. Als Problemlösung in der Werkstatt meines Vertrauens wurde dann der Klappmechanismus einfach abgestellt,

Nun hat auch noch der Fahrersitz begonnen, sich mit einem Knackgeräusch in der Rückenlehne auf der linken Seite zu melden. Dies wurde beim Kundendienst behoben mit dem Resultat, dass die Rückenlehne nicht mehr links, sondern in der Mitte knackt. Heute wurde ein Stück Schaumgummi in die Rückenlehne geklemmt. Mal sehen ob`s diesmal hält.

Zu meinem Leidwesen habe ich mich erdreistet, mal die Kundenhotline von Chrysler anzurufen. Dies hätte ich mir glatt sparen können. Ich wurde dort mehr als unfreundlich behandelt, wie ich es mir erlauben könne, an so einem tollen Auto, welches auf den absolut höchstem Stand der Technik ist, auch noch etwas zu bemängeln.

Warum keine 3 erwachsene Personen nicht auf die letzte Sitzreihe kommen und dort gar Platz finden können, sei nicht nachvollziehbar usw., usw.

Wenn die bei Chrysler nur eine Hotline für Kundenlob eingerichtet haben, bitteschön, dann haben die bald nicht mehr viel zu tun.

Wie eingangs erwähnt, ich war bislang ein absolut begeisterter Voyager-Fahrer.

Mich würde interessieren, ob andere Käufer dieses Fahrzeugs ähnliche Probleme haben oder ob ich einfach nur an ein "Montagsauto" gekommen bin.

am 10. Oktober 2008 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Mr. P-Funk

Zitat:

Original geschrieben von reiseonkel1

Der (warum auch immer) linken abklappare Aussenspiegel wurde nach einem Austausch, der nichts brachte, einfach festgestellt. Der Abklappmechanismus wurde einfach abgestellt. Auch eine Lösung.

NEIN! Keine Lösung. Das ist ein Feature, was serienmäßig von Chrysler drin ist. Also muss es auch funktionieren. Du hast Anspruch auf Minderung, bzw. Ersatz. Bei mir hat das 2. Softwareupdate die Korrektur ermöglicht. Weis Deine Werkstatt mal drauf hin, oder schick mir ne PN, dann nenn ich Dir die Kontaktdaten von meinem Autohaus. Das Abklappen ist schon praktisch, wenn du an unübersichtlichen Einfahrten rückwärts reinfährst und da irgendwo noch Blumenkübel rumstehen. Jetzt, wo es bei mir wieder funktioniert, möchte ich es nicht missen.

Das war auch etwas ironisch gemeint. Ich bestehe natürlich auf eine Lösung des Problems.

am 10. Oktober 2008 um 9:41

Was ich noch sagen wollte:

Ich habe noch einen Chrysler 300 C mit dem Abklappmechanismus auf der rechten Seite. Dies ist wunderbar und ich möchte es auf gar keinen Fall missen.

Warum gerade beim Voyager der Spiegel auf der linken Seite klappt, verstehe ich nicht ganz.

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von reiseonkel1

Warum gerade beim Voyager der Spiegel auf der linken Seite klappt, verstehe ich nicht ganz.

Nach Aussage meiner Werkstatt soll angeblich nach einem weiteren Update der rechte beim Voyager auch mal abklappen. Mal sehen. Aber das ist wieder die Bananen-Strategie: Du lieferst was unfertiges aus - und es reift dann beim Kunden!

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von reiseonkel1

Mich würde interessieren, ob andere Käufer dieses Fahrzeugs ähnliche Probleme haben oder ob ich einfach nur an ein "Montagsauto" gekommen bin.

Falsch.

Der Grand Voyager wird AUSSCHLIESSLICH an Montagen produziert.

Im Gegensatz zum PT-Cruiser, der an Sonntagen vom Band läuft.

Der Sebring wird vom 24. bis 26. Dezember und am 31. Dez - 1. Januar produziert.

Der Dodge Journey entsteht nachts am 4. Juli (Unabhängigkeitstag in den USA) zwischen 2 Uhr und 4 Uhr morgens.

Der C300 entsteht ausschließlich während des Superbowls.

So gelingt es Chrysler, die kritischen Internetforen am Leben zu halten und uns während der Arbeitszeit mit seiner Marke zu beschäftigen.

Alles klar jetzt?

:-) :-) :-)

@ Mr. P-Funk

wo hast du dein Auto gekauft in Köln Porz bei der Getra oder ebim Kubina in Marsdorf???

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 12:09

Warum fragst du? Bei Serienfehlern ab Werk kann der Händler ja nix dafür.

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 15:50

Hi MoPhat,

die Scheiben heißen

Shimps

Wie Shrimps nur ohne r.

Sprich Deinen Dealer mal drauf an.

Viele Grüße

Mr. P-Funk

am 14. Oktober 2008 um 12:51

Hallo,

zum Thema Bluetooth eine Frage: welche Firmwareversion haben Sie ? Die letzte, die Chrysler installiert ist die 9.715. genau diese version bereitet probleme mit der Erkennung von Blutooth-handys bzw. verliert immer deren Signal. Mit der neuen version 9.807 sollte das Problem gelöst sein und ist es auch bei unserem Voyager RT.

Am Besten von der Webseite http://mofv.com/mygig/ herunter laden (ist für alle navi Tyen also auch für das REW) Bitte die Installationsanleitung genau beachten. Bisher gab es bei mir keine Probleme bei der Installation von unterschiedllichen Versionen. Aber genau darauf achten, das die CD keine Fussel oder Kratzer hat, dann könnte es nämlich zu Problemen kommen.

 

Gruß

Misl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Grand "Mega Shit" Voyager 2008