1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf2 umbau

golf2 umbau

VW Golf 1 (17, 155)

moin leute habe mal eine frage welche motoren kann man so im golf2 einbauen , passt z.b ein ford motor möchte nähmlich gerne ein 2l 16v ein bauen .danke schon mal im voraus

26 Antworten

ne das passt nicht.... is halt einfach so liegt an sehr vielen sachen die auch zu steuerung des motors dienen..... in VW geht au nur VW... aber bevor du umbauen willst... kauf dir lieber nen golf wo der motor von vorne herein drin ist.... ich hab bei manchen die kosten mitbekommen...die so aufgetreten sind dabei.. und da kannste dir nen neuen kleinwagen von holen xD....

lieber lassen....seidenn du bissl so ein freak wie die anderen

okay danke ich mein ich schraube gerne aber so dicke hab ich das nich .vieleicht besser zu sparen

ja weil di brauchste ja ne menge fuck...... andere hinterachse.. neue stoßdämpfer...andere bereifung.....dann enn motor...steuergerät....pumpe... etc etc... kannste dir ja dann mal ausrechnen....

was haste denn jetzt für ien motor drin ?

@ vw power 86:

nen 2 liter 16 v gab es im passat im golf 3 usw. usw.,da musst du dir keinen motor von einer pflaume anlachen...😁
und wenn du nen schrotti in der gegend bei dir hast,ruf doch da einfach mal an und frag was die für nen 2l 16v haben wollen,aber mit allen anbauteilen...
dh. wirklich alles was man dafür brauch...
du musst dann ja auch dein auto an die leistung des motors anpassen da gehören größere bremsen dazu auch ein anderes getriebe usw.
also ich denke da musst du schon mit 400 euro rechnen um die teile beim schrotti zu bekommen...

mfg

Ähnliche Themen

@ toffeR18

also andere bereifung ist doch quatsch
und nen kleinwagen bekommt man für 400 euro sicher nicht...
weiß ja nicht was du für umbauten machst...

@ vw power 86

lass dich nicht entmutigen,ruf einfach beim schrotti an und frag dort nach,der kann dir sicher mehr über die preise sagen...
und handeln kann man mit denen auch,wenn du ein komplettes paket nimmst,lassen die auch mit sich reden...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von toffeR18

.. in VW geht au nur VW...

das würde ich nich sagen!!

fütter mal die suche,da findeste einige umbauten! gab auch mal n thread mit verschiedenen umbauten!

in der suche gibts z.b.

- volvo 850 Motor
- Ford V8
- Porsche Motor (u.a. der Artz-Golf)
- Honda V-tec
- 4,2l Audi v8

das hier is z.b. so n thread!

Tobi

gut danke leute ich werde mal rum tel. und mal schauen was bei raus kommt. also zur zeit habe ich ein golf 2 mit einem nz motor drin

Zitat:

Original geschrieben von vw power 86

gut danke leute ich werde mal rum tel. und mal schauen was bei raus kommt. also zur zeit habe ich ein golf 2 mit einem nz motor drin

jeder fängt mal klein an!! 😁😁

also dann brauchst du kabelbaum fürn motor,nimm am besten den fürs licht auch gleich...
steuergerät,getriebe und motor samt anbauteilen...
ne neue hinterachse mit scheibenbremsen und die vorderachse benötigt mind. ne gti bremsanlage...dh. innenbelüftet und dann solltest du damit hinkommen...
und bei weiteren fragen einfach mal oben in der leiste deinen dann gekauften 2 liter 16v eingeben und dann sollte der suchbimbo schon einige themen ausspucken...

mfg

und viel spaß beim umbau...🙂

ja was heisst klein gut die wucht ist das nich hatte mal ein golf 2 mit 90 ps war schon besser aber ein tiefer gelegter und bordstein vertragen sich nich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von vw power 86

ja was heisst klein gut die wucht ist das nich hatte mal ein golf 2 mit 90 ps war schon besser aber ein tiefer gelegter und bordstein vertragen sich nich 🙂

kommt ja auf die tiefe an.. also ab 80/60 wirds schwer + natürlich ne eventuell andere stoßstange!🙂

laso so tief war meiner nich nur 40/40 aber der bordstein war so 15 -20 cm hoch und ich bin bis zur hälfte mit mein wagen drüber gefahren

Zitat:

Original geschrieben von marcus211185

also ich denke da musst du schon mit 400 euro rechnen um die teile beim schrotti zu bekommen...

Sorry, aber das ist Schwachsinn.

Die Rede ist von nem 2l 16V, den er ohne Erfahrung in seinen 1,3er Golf setzen will.
Es gibt 2 Möglichkeiten, ABF und 9A. Ich stelle hier nur mal ne Liste für den ABF auf, der 9A ist auch nicht viel billiger.

- Motor mit Getriebe und Kabelbaum (Was soll er mit nem neuen Lichtkabelbaum?) - unter 700 Euro ist da nichts zu kriegen.
- Plusachsen vom 3er Golf - Gerne 100 - 200 Euro. Der Einbau in nen 1,3er ist auch nicht P&P.
- Fahrwerk für Plusachsen - Hier kann man keinen Preis nennen, das hängt von den Wünschen des TE ab. Aber der Spielraum ist groß...
- Andere Bereifung. Natürlich braucht er die! Die 288er Scheibe passt nur unter einige 15"-Felgen (5x100 versteht sich). Die Felgen sind nicht soo teuer, aber Reifen kosten gerne mal Geld. 250 Euro?
- Kleinteile - Hier wirds kritisch. Gaszug, Unterdruckrohr, Tacho, Luftfilterkasten(!)... kostet alles Geld. Viel Geld
- Neuteile - Dichtungen und Lager wollen erneuert werden. Und da der Motor schonmal draußen ist, bietet sich das ja an. Neue Bremsen genauso. Und vielleicht neue Radlager?
- Werkzeug. Hast du wirklich alles? Innenvielzahn für Antriebswellen und ggf. Zylinderkopf? Was ist, wenn ne Schraube mal abreißt?
- Flüssigkeiten - Öl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit - auch wieder n Fuffi weg. Oder mehr.
- Der Umbau selbst. Wo findet er statt? Vor der Tür? Eher nicht. Wer hilft dir? Kriegt der n paar Bier? Oder will er Geld?
- Eintragung - Plan nochmal 200 Euro ein.

Für die Teile bietet sich immer ein Schlachter an, damit ist zumindest das erledigt. Damit spart man aber nicht viel Geld, nur Rennereien.
toffeR18 hat schon den richtigen Tipp gegeben, kauf dir ein entsprechendes Auto.

Was zum Thema Engine Swaps hab ich auch noch anzubieten: http://www.motor-talk.de/.../interessante-motorumbauten-t2100363.html

Und noch zur Tieferlegung: Man muss seinen Fahrstil nur dran anpassen, dann funktioniert das auch.

@ Serial:

ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt,habe eben gesehen das es vielleicht in dem Zusammenhang falsch verstanden werden kann...
Darum berichtige ich meine Aussage...
Der Preis von 400€ bezieht sich alleine auf Motor(mit allen Anbauteilen),Getriebe,Steuergerät und Motorkabelbaum...
Und ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen,das ich meinem Schwager beim Ausbau eines 2L 16V aus nem Passat geholfen habe und wir diese Teile für insgesamt 300 Euro bekommen haben,bei unserem Örtlichen Schrotti.
Und der Motor hatte laut Tacho ne Laufleistung von 85.687 km...
Und der Wagen stammt aus 1. Hand...(Abfuckprämie)

Mit dem Rest was du gesagt hast,stimme ich dir zu...

mfg

Deine Antwort