ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf VI Unterschiedliche Auskünfte zu Lieferzeiten

Golf VI Unterschiedliche Auskünfte zu Lieferzeiten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 18:47

Habe mir am Freitag einen Golf VI, 1.4 TSI mit 90 kW, DSG, reflexsilber, Highline und Highline Plus Paket, RNS 510, 4-türig, adaptives Fahrwerk, Light Assist, Lenkrad mit Schaltmöglichkeit, Parklenkassistent, Rückleuchten LED, Keyless Access, Spiegelpaket und >Sportpaket Porto bestellt.

Aussage eines Verkäfers eines Freundlichen = ca. 16 KW Lieferung

Auskunft des Verkäufers bei dem Freundlichen, bei dem bestellt (günstiger) = unverbindl. Juni 2012.

Was habt ihr für Auskünfte bekommen? Wo werden die Golf 6 gebaut (Mosel, Wolfsburg und ...)? Lt. dem Verkäufer 2 an 3 Produktionsstätten?

Danke!!

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2012 um 8:44

.....5 Monate solltest Du einkalkulieren, da der Variant ein Mexikaner ist. Alleine das Verschiffen dauert ca. 6 Wochen.

Der Golf VI Variant ist eine gute Wahl, haben vorgestern bestellt :-)

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Hi,

Golf GTI 6, DSG am - 10. Dezember 2011 bestellt, mit voraussichtlichem Liefertermin in der 14 Kw.

Heute wurde mir telef. mitgeteilt, das ich das Auto bereits am 7. März abholen kann. :)

Die Unterschiede können schon sein. Wenn der erste :) z.B. schon ein solch ein Modell im Vorlauf hat und da nur noch die Ausstattung anpasst, dann kann der eben früher kommen als bei einer kompletten Neubestellung.

Gebe ich Deine Konfiguration bei uns ins interne System ein, bekomme ich aktuell eine Bauwoche KW24 bestätigt.

Zur Konfiguration:

Den Fernlichtassistenten würde ich weglassen. Der taugt rein gar nichts. Gut ist nur der dynamsiche Fernlichtassistent, aber den gibts im Golf nicht.

Zusätzlich würde ich aber die Geschwindigkeitsregelanlage, die Rückfahrkamera und zumindest die einfache Freisprecheinrichtung mit reinnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zur Konfiguration:

Den Fernlichtassistenten würde ich weglassen. Der taugt rein gar nichts. Gut ist nur der dynamsiche Fernlichtassistent, aber den gibts im Golf nicht.

Zusätzlich würde ich aber die Geschwindigkeitsregelanlage, die Rückfahrkamera und zumindest die einfache Freisprecheinrichtung mit reinnehmen.

Das mit dem Fernlichtassistenten kann ich nicht bestätigen ! Meiner funktioniert absolut super und zuverlässig !

Auf der Autobahn ist er sicher nicht das gelbe vom Ei, aber auf Land- und Bundesstrassen ist es eine klasse Sache, die die Sicherheit um ein vielfaches erhöht ! Er reagiert absolut super auf entgegenkommende Autos und auch auf vorherfahrende.

Die GRA würde ich aber auch empfehlen, für mich gilt hier nie wieder ohne ! Rückfahrkamera brauch ich nicht, das würde ich weglassen, aber die Mobiltelefonvorbereitung sollte auf jeden Fall dabei sein. Weiterhin bräuchte ich Keyless Access nicht, ist aber Geschmacksache.

Wir haben den FLA derzeit im Golf Style drin und verfluchen das Ding jedesmal. Andere Autos blinken uns oft an, weil das Fernlich zu lange anbleibt oder es geht eben nicht an, obwohl kein Auto weit und breit zu sehen ist -> Schrott!

Der DLA im Sharan ist dagegen wirklich genial und arbeitet optimal.

Keyless finde ich auch doof, besonders wenn man beim verlassen immer nochmal die hintere Tür öffnet um z.B. was aus dem Auto zu nehmen. Ich würde es mir freiwillig auch nicht bestellen.

Die Rückfahrkamera ist ein tolles Feature, da man damit sehr genau einparken kann und eben Hindernisse oder kleine Kinder hinter dem Auto erkennen kann. Hilft auch gut beim nächtlichen Rückwärts-Einparken, wo man sonst kaum was erkennen kann.

Okay, wenn der FLA so schlecht bei euch funktioniert, dann verstehe ich das, dass du den nicht empfehlen kannst.

Ich werde wirklich selten angeblinkt und wenn, dann von Leuten, die mir schon lange bevor man sie wirklich im Blickfeld hat mir signalisieren wollen, dass sie kommen und ich doch bitte mein Fernlicht ausschalten soll. Aber ansonsten schaltet meiner absolut sicher das Fernlicht an und aus. Ich nutze den FLA eigentlich jetzt im Winter jeden Tag auf dem meinem Arbeitsweg. Nur auf der Autobahn ist er Mist, da leuchtet man meistens die LKW-Fahrer an, der deren Scheinwerfer meistens von der Leitplanke verdeckt werden und man Ihnen dafür eine Festbeleuchtung im Wohnzimmer spendiert.

Kurze Frage am Rande und außerhalb des Themas:

Kann man die Funktion des Fernlichtassistenten manuell ein- bzw. ausschalten, so dass man dann selbst manuell auf- bzw. abblendet (ohne jetzt etwas zu codieren oder irgendeine Sicherung zu ziehen)???

Gruß Elpi

Servus,

 

ich kann auch nur gutes über den Fernlichtassisten berichten. Hatte neulich eine längere Strecke durchs Allgäu und danach durch den Odenwald, hat perfekt funktioniert, nicht eine "angeblinke".

 

Was man jedoch beachten sollte: In Kurven kann es schon mal passieren das man eingreifen muss ... man sieht das Licht des anderen "um die Ecke kommen" .. das kann der Assistent natürlich nicht.

 

Zitat:

Kann man die Funktion des Fernlichtassistenten manuell ein- bzw. ausschalten, so dass man dann selbst manuell auf- bzw. abblendet (ohne jetzt etwas zu codieren oder irgendeine Sicherung zu ziehen

Ja das funktioniert auch ohne codieren.

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 20:46

Hallo Leute,

Danke für die Tipps. Ich glaube zwischenzeitlich auch, dass ich die ein oder andere Sonderausstattung besser weggelassen hätte und dafür die ein oder andere besser genommen hätte. Aber - kann ich jetzt noch was ändern?

Es müsste ja dann die gesamte Bestellung geändert werden; ich habe zwischenzeitlich die Auftragsbestätigung vorliegen. Übrigens jetzt mit der unverbindl. Lieferterminangabe April/Mai.

Danke!

Gruß

Hallo Leute,

ich habe heute eine Auftragsbestätigung mit Lieferung Juni 2012 erhalten. Fahrzeug ist ein Golf Match 1,4 TSI (122 PS)mit DSG usw.

Ist doch eine recht lange Lieferzeit. Liegt dies an der Nachfrage nach DSG-Getrieben oder ist es der Run auf den Golf im Schlussverkauf?

Grüsse aus der Hauptstadt

Hallo Ralf,

das liegt an deinem bestellten DSG Getriebe.

Bei einigen VWs gibt es mit DSG Getriebe bis zu 8 Monaten Lieferzeit.

Nicht umsonst bietet einem VW bei der Bestellung 476,-- Euro an wenn man auf das DSG verzichtet und statt dessen einen Schalter nimmt! ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von elpi

Kurze Frage am Rande und außerhalb des Themas:

Kann man die Funktion des Fernlichtassistenten manuell ein- bzw. ausschalten, so dass man dann selbst manuell auf- bzw. abblendet (ohne jetzt etwas zu codieren oder irgendeine Sicherung zu ziehen)???

Gruß Elpi

Einmal den Fernlichthebel nach vorne drücken dann ist der Fernlichtassistent an. Zusätliches Symbol "A" im Kilometerzähler.

Zweites Mal nach vorne, manuell Fernlicht an, dauerhaft. :)

Alles klar?

am 1. April 2012 um 21:13

Kann mir zufällig jermand sagen bzw. ohne großen Aufwand feststellen, mit welcher Lieferzeit man bei jetztiger Bestellung ungefähr für einen Golf 6 Match 2,0 TDI 4motion rechnen muss?

Derzeit ohne weitere ggf. verzögernde Extras: KW22/2012

am 2. April 2012 um 8:52

Hallo RT,

schon mal herzlichen Dank für die prompte Info!

Jetzt wenn ich wüsste, was derzeit (außer dem hier ohnehin nicht verfügbaren DSG) als lieferzeitverlängernd gilt?!

So ungefähr soll er aussehen:

Golf "MATCH" 4MOTION 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang

Außenlackierung

Candy-Weiß

 

Innenausstattung

Schwarz-Grau-Rot/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau

 

Sonderausstattung

"Match Plus"-Paket - Orlando

Navigationsfunktion "RNS 310" (für "RCD 310")

Sportfahrwerk

Xenon-Scheinwerfer inkl. Nebelschein- werfer und LED-Tagfahrlicht

"RCD 310" für Navigationsfunktion

4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten

"Business"-Paket

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

Technikpaket

Anhängevorrichtung, abnehmbar

CD-ROM-Set für Europa (13 CDs)

Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik

Fernlichtregulierung "Light Assist"

Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display

Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf VI Unterschiedliche Auskünfte zu Lieferzeiten