ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Pfeifen bei 80-120kmh

Golf VI Pfeifen bei 80-120kmh

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 13:53

HI Leute !

Habe meinen 6er (3türer) jetzt schon ca 5 wochen! Alles gut bis auf das es zwischen 80 und 120 kmh pfeift! kann es aber noch nich soo richtig einordnen woher es kommt! habt ihr auch soo probleme !?

Danke !!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Meinst nicht, dass Du mit dieser Tape-Orgie etwas übertrieben hast? Wie willst denn feststellen, ob es an einer Stelle pfeift, wenn Du das ganze Auto verpflasterst? Vielleicht erzeugst Du auch so ein neues Pfeifen?:rolleyes:

Quack, das nenn ich kreative Problemsuche. Wegnörgeln kann man so etwas nämlich nicht!

 

lespauli

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten
am 26. Mai 2009 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von _SK_

HI Leute !

 

Habe meinen 6er (3türer) jetzt schon ca 5 wochen! Alles gut bis auf das es zwischen 80 und 120 kmh pfeift! kann es aber noch nich soo richtig einordnen woher es kommt! habt ihr auch soo probleme !?

 

Danke !!

:mad:

 

www.motor-talk.de/forum/einstellung-motorhaube-t2142636.html

am 26. Mai 2009 um 14:03

oder es sind die Führungsleisten an der Windschutzscheibe, die bei Daniel1 glaub ich getauscht wurden.. danach war das Pfeiffen bei ihm weg.

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/forum/geraeusche-bei-neuwagen-t2047202.html

oder hier: http://www.motor-talk.de/.../...-erlebte-maengel-am-vier-t2172542.html

am 26. Mai 2009 um 20:18

Hallo

bei meinem Golf+ ist es der Außenspiegel. Anklappen, und es ist Ruhe. Klar, das ist nicht die Lösung, aber zumindest konnte ich es damit einschränken. Danach habe ich es mit Kreppband auf den Schlitz unten zwischen Blinkerabdeckung und Spiegelgehäuse festgemacht.

Ist halt wie wenn man über ne leere Flasche pfeift.

Einfach mal schauen, ob es das in diesem Fall auch sein kann

Gruß

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Nach einen Werkstattbesuch wurde festgestellt das die Geräusche durch die Leiste an der Windschutzscheibe entstehen.

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 5:22

HI Leute

Mein 6er war gestern beim Händler wegen dem Pfeifen! Die haben es nicht wech bekommen!! Mittwoch bring ich ihn nochmal hin!! was nen kack!

Auch bei mir sind die noch am rätseln. Werde jetzt selber wechselnd Stellen mit Klebeband abdecken und versuche so, die Herkunft von dem Geräusch zu lokalisieren.

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 5:03

Ja das wollen die jetzt bei mir auch machen !!!

Gruß

am 3. Juli 2009 um 17:43

Hab jetzt ne Rolle Klebeband verbraucht, aber das Geräusch hat sich nicht im geringsten verändert :(

Wer auch vom Pfeifen geplagt ist, kann sich die Bilder mal angucken. Das spart dann vielleicht etwas Arbeit.

Ich wäre natürlich auch für weitere Hinweise oder sogar eine Lösung dieses Detektivspiels dankbar.

am 3. Juli 2009 um 19:00

Meinst nicht, dass Du mit dieser Tape-Orgie etwas übertrieben hast? Wie willst denn feststellen, ob es an einer Stelle pfeift, wenn Du das ganze Auto verpflasterst? Vielleicht erzeugst Du auch so ein neues Pfeifen?:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Meinst nicht, dass Du mit dieser Tape-Orgie etwas übertrieben hast? Wie willst denn feststellen, ob es an einer Stelle pfeift, wenn Du das ganze Auto verpflasterst? Vielleicht erzeugst Du auch so ein neues Pfeifen?:rolleyes:

Quack, das nenn ich kreative Problemsuche. Wegnörgeln kann man so etwas nämlich nicht!

 

lespauli

am 3. Juli 2009 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Fun101

Hab jetzt ne Rolle Klebeband verbraucht, aber das Geräusch hat sich nicht im geringsten verändert :(

Ich wäre natürlich auch für weitere Hinweise oder sogar eine Lösung dieses Detektivspiels dankbar.

muhahahaha, sorry aber wie geil sieht das denn aus???? :D :D :D

sieht aus wie ein scherz von jugendlichen aus der hexennacht...

 

ist es vielleicht die dichtung wie bei mir? schau dir mal das bild an...

Zitat:

Original geschrieben von Fun101

Hab jetzt ne Rolle Klebeband verbraucht, aber das Geräusch hat sich nicht im geringsten verändert :(

Wer auch vom Pfeifen geplagt ist, kann sich die Bilder mal angucken. Das spart dann vielleicht etwas Arbeit.

Ich wäre natürlich auch für weitere Hinweise oder sogar eine Lösung dieses Detektivspiels dankbar.

.

Willst du denn anschließend umlackieren lassen ;)

 

E.

am 3. Juli 2009 um 20:28

Hähä... Wer den Schaden hat,... :)

Grundidee war einfach, dass ich das Pfeifen wegkleben wollte und die Klebestreifen dann Stück für Stück entferne wollte, um dann zu sehen wann das Pfeifen wieder da ist.

Damit hätte ich dann wenigstens die pfeifende Stelle lokalisiert.

Da ich das Pfeifen trotz der Kleborgie nicht weg bekommen habe, konnte ich die Pflaster natürlich wieder alle auf einmal entfernen.

Daniel1: Welche Dichtung meinst du ? Hab da jetzt kein Bild von von dir gefunden.

am 8. Juli 2009 um 11:28

So, hier mal wieder für alle geplagten der neueste Stand der Pfeif-Forschung:

Ich konnte jetzt feststellen, dass das Pfeifen bei Regen oder nasser Fahrbahn nicht da ist. So komme ich auf den Verdacht, dass es die Reifen sein könnten.

Wer hat auch Ganzjahreseifen mitbestellt? Bei mir handelt es sich um 195er Goodyear Eagle Vector.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Pfeifen bei 80-120kmh