Golf VI GTI Cabrio
Hallo zusammen,
da ich aktuell überlege mir ein neues Cabrio zu kaufen, schaue ich natürlich wo ich die meiste Leistung für mein Geld bekomme.
Ich schwanke aktuell zwischen dem Golf und einem 1er.
Jetzt soll ja bald das Golf GTI Cabrio rauskommen und somit wäre der Golf auch in einer sehr interessanten Motorisierung verfügbar.
Gibt es hierzu bereits Informationen ab wann das GTI Cabrio bestellbar ist, bzw. ab wann es ausgeliefert wird?
Außerdem noch eine Frage zu den Sitzen. Generell bevorzuge ich im Cabrio ja Ledersitze, jedoch gefallen mir auf den Fotos die karrierten GTI Sitze doch schon sehr gut (und man zahlt keinen Aufpreis). Für welche Sitzbezüge würdet ihr euch entscheiden?
Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
Jochen
Beste Antwort im Thema
So, hier nun ein paar Bilder vom GTI Cabrio Modelljahr 2013.
210 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Mir war das jetzt leider etwas zu konfus. Ich habe verstanden, dass für den Golf und Golf Plus kein neues Klimabedienteil mehr kommt - klar, macht keinen Sinn vorm Modellwechsel.Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Das ist ja auch das Modelljahr 2012.Aber bekommt das Golf Cabrio nun das aus Beetle und Passat bekannte, neue Bedienteil?
vg, Johannes
Golf und Golf Plus bekommen KEIN neues Klimabedienteil, aber das Golf Cabrio erhält das neue Bedienteil ab KW22.
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Golf und Golf Plus bekommen KEIN neues Klimabedienteil, aber das Golf Cabrio erhält das neue Bedienteil ab KW22.
Danke, das wollte ich hören. Das heißt Golf und Golf Plus werden das nie ab Werk gehabt haben, aber eine Nachrüstung ist mit recht hoher Wahrscheinlichkeit möglich 🙂
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Danke, das wollte ich hören. Das heißt Golf und Golf Plus werden das nie ab Werk gehabt haben, aber eine Nachrüstung ist mit recht hoher Wahrscheinlichkeit möglich 🙂vg, Johannes
Teil 1 ja
Teil 2 nicht unbedingt. Gut möglich, dass ggf. ja auch anderen Änderungen an der Klimaanlage mit Einzug halten. Das alte Climatronic-Frontend konnt man ja auch nicht gegen das aktuelle und umgekehrt tauschen.
Frau Piech sitzt übrigens auf dem Pressefoto in einem GTI Cabrio.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von plaustri20
Frau Piech sitzt übrigens auf dem Pressefoto in einem GTI Cabrio.
Hat er deswegen ggf. keine Topsportsitze bekommen?
Der ist wohl noch nicht komplett. Es fehlen bei mir noch etliche Farben, die in der Schweiz bestellbar sind (auch mein tornadorot!).
Grundsätzlich ist der GTI in Deutschland weniger gut in der Grundausstattung; dafür sind einige Mehrausstattungen wesentlich billiger zu haben.
Heute bestellt :-) GTI Cabrio DSG in Tornadorot und so ziemlich allem was noch rein geht.... Liefertermin ist KW 24 ich freu mich
Heute bestellt und Termin schon KW 24? Hast Du Kontakte zur einem VW Mitarbeiter? 😁
Habe meinen GTD vor 3 Wochen bestellt und Termin ist KW 26.....
Zitat:
Original geschrieben von candywihtetiger
Heute bestellt :-) GTI Cabrio DSG in Tornadorot und so ziemlich allem was noch rein geht.... Liefertermin ist KW 24 ich freu mich
Leasing?
Zitat:
Original geschrieben von Rafusch
Heute bestellt und Termin schon KW 24? Hast Du Kontakte zur einem VW Mitarbeiter? 😁
Habe meinen GTD vor 3 Wochen bestellt und Termin ist KW 26.....
Nein, bestellt am 14.4.2012. In der Schweiz läuft seit dem Genfer Automobilsalon bis zur offiziellen Präsentation der Vorverkauf. Habe keinerlei Beziehungen zu VW.
Hier ist der bestellbare GTI übrigens anderst ausgestattet wie in Deutschland und zudem können wir aus einer grösseren Farbpalette auswählen.
Das Dynaudio ist ja nun auch bestellbar. Hat schon jemand ein GTI Cabrio mit diesem Ausstattungsmerkmal erhalten und kann seine Erfahrungen posten?
Mir ist folgender Text in die Finger geraten:
HierZitat:
Das Golf GTI Cabriolet* steckt ein weiteres Mal sein Revier ab: Im Vergleich mit dem BMW 125i Cabriolet ist er nach Auffassung der Zeitschrift auto, motor und sport eindeutig der Überlegene. Respekt zollt der Tester beispielsweise dem ausgereiften Antrieb, der dafür sorgt, dass „das sportliche Cabrio ohne lähmendes Untersteuern in Kurven sofort zur Sache“ kommt. Gelobt werden weiterhin die „famosen Sportsitze mit Karomuster (Serie, ach was: Pflicht)“ und die komfortablen Sitzverhältnisse. Seinen Anspruch auf die Führungsrolle untermauert das Golf GTI Cabriolet zudem bei so unterschiedlichen Kriterien wie Elastizität und Rundumsicht. Auch hinsichtlich der Kosten hat das GTI Cabriolet klar die Nase vorn. Und selbst beim Öffnen des Verdecks lässt es sich nicht überholen: Während Golf GTI Cabriolet Fahrer schon nach 9 Sekunden die Sonne genießen können, müssen BMW Passagiere sich 22 Sekunden gedulden. Insgesamt kann der Volkswagen sich so in fünf von sechs Kategorien als Sieger gegen den BMW behaupten. Eine klare Ansage an die Konkurrenz.
können die Testberichte herunter geladen werden.
Stehe kurz vor der Entscheidung, mir ein GTI Cabrio zuzulegen (DSG, RNS 315, Xenon, Jacky- Sitze, usw.).
Größtes Problem bei der Entscheidung: die Farbe...
Wir waren am Sonntag beim Freundlichen auf dem Hof, um "normale" GTI´s und Golf Cabrios anzuschauen (leider kein GTI Cabrio gefunden). Ergebnis (mir ist klar, dass Farbe Geschmacksfrage ist):
- Farbe "Weiß" geht gar nicht, Cabrio sieht zu sehr nach "Frauenauto" aus. Vielleicht sieht das dann als GTI anders aus, konnte ich leider nicht überprüfen...
- Farbe "Rot" sah gut aus. Meine Freundin meint allerdings, das Auto wäre dann zu angeberisch (Cabrio + GTI + Singnalfarbe). Unrecht hat sie m.E. nicht. Sieht trotzdem cool aus...
- Farbe "Schwarz": Sieht auch ok aus, schlechter als "Rot" in meinen Augen, aber mehr understatement
- Andere Farben: eher keine Lust
Meine meisten Bekannten empfehlen schwarz... Irgendwie möchte ich aber überredet werden, rot auszusuchen -.-
Brauche Entscheidungshilfe von Euch 😉 (Stichwort weiß = Frauenauto, rot = Angeberfarbe, u.ä.)
Danke Euch,
Xel