Golf V mit 75 PS ? reicht das? ....
Hallo und guten Tag !
Ich überlege in nächster einen Golf V Jahreswagen zu kaufen .... dabei stellt sich mir die Frage, ob der angebotene Golf mit 75 PS bei dem doch recht hohen Gewicht des Wagens überhaupt "geht" ....
v.a. wenn man die Konkurrenz sieht, deren Grundmodelle (bsp. Corolla 97PS) allesamt stärker motorisiert sind .....
Hat da jemand Erfahrungen gemacht ?
Gruss
30 Antworten
Klar geht das, Es geht auch mit 45 PS oder weniger. Die Frage ist doch nur, ob es auch Spass macht.
auch wenn dir 90% hier im Forum erzählen, daß es nicht reicht (50% ist ja auch der 105PS zu wenig), kann ich nur sagen, daß die 75PS völlig okay sind.
in der Stadt, Landstrasse kommst super voran (bis auf Überholmanöver), auch auf der Autobahn bist gut unterwegs (für Österreichische Limite)
wennsst ihn allerdings extrem "tretest", kanns gut sein, daß du mehr als mit dem 1.6er brauchst!
LG
Dave
Mach doch einfach eine Probefahrt den nur dein subjektiver Eindruck ist entscheiden.
Aber ich kann Dir dagen sie reichen aus und man hat nicht das Gefühl untermotorisiert zu sein.
Das nächste mal bitte die Suchfunktion benutzen den Thread gab es hier schon.
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von davroi
auch wenn dir 90% hier im Forum erzählen, daß es nicht reicht (50% ist ja auch der 105PS zu wenig), kann ich nur sagen, daß die 75PS völlig okay sind.
in der Stadt, Landstrasse kommst super voran (bis auf Überholmanöver), auch auf der Autobahn bist gut unterwegs (für Österreichische Limite)
wennsst ihn allerdings extrem "tretest", kanns gut sein, daß du mehr als mit dem 1.6er brauchst!
LG
Dave
..kann ich alles voll unterschreiben. Meine Frau fährt dieses Modell (ich darf auch hin und wieder). Hat sogar einen guten Sound.
Micha
Ähnliche Themen
reichen würd er bestimmt...aber für mich kam und kommt so ein Motor nie in Frage.....is mir einfach zu "lahm".....
am besten Probe fahren und selbst entscheiden.....
es reicht, um von a nach b zu kommen, für mehr nicht :-) wenn du nicht mehr brauchst, passt das schon, aber wer will doch immer nur butterbrote essen :-)
Reicht vollkommen. Lediglich wenn Du auf ner Bergsrecke überholen möchtest, solltest dir das sehr gut überlegen, denn da hat der Motor eindeutig seine schwächen. Wer fährt denn aber nur Berg? Ich zumindest nicht.
Aber probefahrn is sicher eine gute Idee.
hallo
ich fahr jetzt seid mitte november einen 75PS golf und bin super zufriden.
der motor reicht vollkommen aus, man ist damit nicht untermotorisirt.
es hängt natürlich von jedem selbst ab, was man für einen fahrstiel hat. also einen rennwagen ist es nicht!!!
Gruß
Markus
Ich bin mit meinem 1,4er auch richtig zufrieden, kann sogar mal Autos überholen (bei freier Strecke 😉) und man kommt auch ganz gut in die Gänge, natürlich fehlt dann die Kraft um "richtig" zu beschleunigen, so wie im GTI, den ich vor ein paar Tagen fahren durfte, aber für mich reichen die 75 PS auf jeden Fall um zur Arbeit und wieder zurück zu kommen.
Klar, wenn ich mal eben im Lotto gewinn, dann würde mir zum Einkaufen auch gerade mal der GTI reichen 😉
Jedem wie er es mag.
Meine Meinung
1400 kg und 75 PS sind unzumutbar, wenn nicht gefährlich.
Sicher zum mitrollen reicht es in der Stadt...
Leistung ist durch nichts zu ersetzen (nur durch mehr Hubraum und Tuningchips beim Diesel)
Meiner Meinung nach reicht der 1.4 auf Grund der im Vergleich zum IVer Golf verbesserten Motorcharakteristik und dem kurz übersetzten Getriebe für die Stadt. Wer allerdings auf dem Land wohnt wie ich, sollte auf jeden fall den 1.6 mit 102 PS als Einstiegsvariante sehn. Denn wenn man mit dem 1.4 gut voran kommen will verbraucht er auch das was ein 1.6 säuft.
Kommt eben auf das Fahrerprofil an und wo man den Golf am meisten braucht (Stadt, Landstraße, BAB etc.)
Wie gesagt, in der Stadt biste mit nem 2.0 TDI auch nicht schneller 😉
Nen Freund von mir hat jetzt zum 18. auch nen neuen Golf 5 mit 75PS bekommen. Als ich da Gestern mal mitgefahren bin hat mich der kleine schon nen bisschen ins staunen gebracht. Er ist total leise. Obwohl er jetzt noch beim Einfahren ist hat der Motor in keinster Weise gezeigt das er zu wenig Leistung fürs normale vorrankommen hat. Und wir wohnen im Wiehengebirge. % Verbrauch konnte er mir nicht sagen da er keine MFA hat
75ps reichen jedem,
aber spass macht es wirklich kein bißchen!
1.6er oder 90ps tdi wären deutlich besser
Ich überlege jetzt auch ob ich mir den Golf 5 mit dem kleinem Motor kaufe. Denn angeblich hat er nur 14000€ bezahlt.
Aber eins werde ich oder würde ich auf keine Fall machen wenn ich den Wagen hätte.
Und zwar mit irgendeiner anderen Karre
die mehr PS hat auch nur eine einzige Minute
zu fahren. Denn dann kommen dir die 75PS
wahrscheinlich richtig lahm vor.