ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. golf v antenne ersetzen

golf v antenne ersetzen

Themenstarteram 17. September 2006 um 20:16

hi,

ich würde gerne bei meinem golf v gti die serienmässige radi-antenne auf dem dach (gut 300 cm lang) durch eine

kürzere ersetzen. allerdings sollte trotzdem noch ein guter

radio empfange möglich sein.

hat da jemand einen tipp für mich?

ich habe ne 50 mm antenne bei ebay gekauft, sieht zwar

tres schick aus, aber der radio empfang ist besch...

grüsse

Ähnliche Themen
36 Antworten

hi again!

bin mir nicht sooo sicher ... das 2-antennen-diversity-system wird doch garnicht mehr verbaut, oder? zumindest haben diverse neue oem-radios oder -navis von VW ja gar keine 2 antennenanschlüsse mehr, oder?

cheers, jochen

Dann muß ich mich anscheinend mit einer Stabantenne abfinden. Vieleicht kann man das ganze ja auch auf eine Flosse umrüsten ?

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl1000

Vieleicht kann man das ganze ja auch auf eine Flosse umrüsten ?

Na dann würde ich an Deiner Stelle eine original Freisprecheinrichtung von VW mitbestellen. Dann hast Du ne Flosse, ne Freisprech., und zahlst nur unwesentlich mehr, als wenn Du Dir später ne Flosse nachrüsten wirst... Nur mal so als Idee.

Zitat:

Original geschrieben von yochen

hi again!

bin mir nicht sooo sicher ... das 2-antennen-diversity-system wird doch garnicht mehr verbaut, oder? zumindest haben diverse neue oem-radios oder -navis von VW ja gar keine 2 antennenanschlüsse mehr, oder?

cheers, jochen

Doch, Antennnendiversity wird schon noch verbaut, nur ist teilweise eine Diversitybox (zwei Antenneneingänge) "unsichtbar" vorgeschaltet, von der aus dann nur noch ein Antennenkabel zum Endgerät (Radio/Navi) geht. Soweit ich weiss, ist das beim großen Navi so, das CD300 soll aber noch zwei Antenneneingänge haben. In meiner Auftragsbestätigung (Golf V SL, 2.0 TDI DPF DSG mit CD300) steht auch "8ZH Diversity Antenne"...

Ciao

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl1000

Dann muß ich mich anscheinend mit einer Stabantenne abfinden. Vieleicht kann man das ganze ja auch auf eine Flosse umrüsten ?

Geht dem net! Guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

(mein Betrag vom 10.09.06 23:45)

Ciao

Marc

hab auch ein billig-teil von ebay drauf, aber das RCD hat echt perfekten sound damit, keine störgeräusche!

fahre auch den goal, und da stört mich auch die neue (lange) antenne... hätte gerne auch haifischflosse druff

Deine Antwort
Ähnliche Themen