ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf GTI TCR

Golf GTI TCR

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. April 2020 um 21:54

Hallo,

Ich habe folgende Frage.

Es geht um folgendes Auto.

Golf GTI TCR.

Kann man mit diesem Auto im Sportmodus sofort losfahren oder sollte man erst normal mit D starten ?

Und erst später in den Modus wechseln ?

Zwecks Öltemperatur oder so etwas ?

Bei den Fahrten würde es sich nur um Stadttouren handeln.

 

Vielen Dank schmal im Voraus

Beste Antwort im Thema

getriebe startet immer im D modus

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Grundsätzlich kannst du auch mit kaltem Motor im Sportmodus fahren, solange du die geltenden Empfehlungen (nicht hochdrehen, kein Vollgas etc.) beachtest. Allerdings dreht die Automatik im Sportmodus höher als im normalen Modus deswegen einfach darauf achten die Kiste nicht übertrieben zu latschen. Also Sportmodus und Sound genießen ist schon okay aber halt nicht übertreiben

Ja kannst du, kannst auch direkt Vollgas geben und die Gänge ausdrehen, sowohl in D als auch S.

Sinnvoll für die Haltbarkeit ist das aber gewiss nicht, fahre lieber erstmal dein Motor-/Getriebe Öl warm, Wasser ist bis dahin eh warm genug.

DSG auf S und per Hand schalten, Problem gelöst.

Allerdings, startet dein GTI TCR sofort im S-Modus? Mein R ist immer (!) im D-Modus.

Ich persönlich hab aber als Standard-Ansicht die Öltemperatur und gebe erst bei min. 80°C Öltemperatur Gas.

getriebe startet immer im D modus

Themenstarteram 21. April 2020 um 17:58

@Rabowke1 hallo :) bei mir startet er auch immer erst in D und dann muss ich umschalten auf S :)

Bei mir auch. Trotzdem hört er sich mit der Akrapovic in S viel besser an :-)

Spass kostet nun mal bei erhöhter Drehzahl und dem Verbrauch :-)

Gruß

spook

Zitat:

@torjan schrieb am 21. April 2020 um 18:33:02 Uhr:

getriebe startet immer im D modus

Genau ... und es ist vollkommen! egal, was beim Start im Display steht!

Da kann man auch irgendwie nix codieren - ich konnte jedenfalls dafür noch keine Variante finden.

Workaround-Vorschlag bis zu einer Code-Lösung:

Start ...

Modus -> Sport

Start-Stop -> Aus

:D

Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einem TCR.

Ich möchte die Akra mitnehmen und suche daher ab Modelljahr 2020. Ich bin nun etwas verwundert, da ich immer der Überzeugung war, dass Modelljahr X zum Juli im Vorjahr startet. Für den TCR MJ20 also EZ ab 7/2019. Jetzt muss ich feststellen, dass selbst Autos mit EZ 10/2019 keine Akrapovic haben.

Ab welcher EZ wurde die Akra serienmäßig ausgeliefert?

am 27. Mai 2020 um 9:43

Zitat:

@heaven96 schrieb am 27. Mai 2020 um 11:38:08 Uhr:

Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einem TCR.

Ich möchte die Akra mitnehmen und suche daher ab Modelljahr 2020. Ich bin nun etwas verwundert, da ich immer der Überzeugung war, dass Modelljahr X zum Juli im Vorjahr startet. Für den TCR MJ20 also EZ ab 7/2019. Jetzt muss ich feststellen, dass selbst Autos mit EZ 10/2019 keine Akrapovic haben.

Ab welcher EZ wurde die Akra serienmäßig ausgeliefert?

Vielleicht waren das Lagerwagen, die erst im Oktober zugelassen wurden?

07/2019 ist eigentlich richtig: https://www.michaelneuhaus.de/golf7/golf7-modelljahr.htm#2020

E

Zitat:

@Shaoqiang schrieb am 27. Mai 2020 um 11:43:22 Uhr:

Zitat:

@heaven96 schrieb am 27. Mai 2020 um 11:38:08 Uhr:

Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einem TCR.

Ich möchte die Akra mitnehmen und suche daher ab Modelljahr 2020. Ich bin nun etwas verwundert, da ich immer der Überzeugung war, dass Modelljahr X zum Juli im Vorjahr startet. Für den TCR MJ20 also EZ ab 7/2019. Jetzt muss ich feststellen, dass selbst Autos mit EZ 10/2019 keine Akrapovic haben.

Ab welcher EZ wurde die Akra serienmäßig ausgeliefert?

Vielleicht waren das Lagerwagen, die erst im Oktober zugelassen wurden?

07/2019 ist eigentlich richtig: https://www.michaelneuhaus.de/golf7/golf7-modelljahr.htm#2020

Es scheint wohl so. Eventuell muss ich noch ein paar Monate warten bis mehr TCRs "nachrutschen" :D

08/19 bestellt und 11/19 zugelassen mit Akra

am 16. Juni 2020 um 11:26

Hat jeder TCR induktives Laden für‘s Handy ?

Zitat:

@heaven96 schrieb am 27. Mai 2020 um 11:38:08 Uhr:

Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einem TCR.

Ich möchte die Akra mitnehmen und suche daher ab Modelljahr 2020. Ich bin nun etwas verwundert, da ich immer der Überzeugung war, dass Modelljahr X zum Juli im Vorjahr startet. Für den TCR MJ20 also EZ ab 7/2019. Jetzt muss ich feststellen, dass selbst Autos mit EZ 10/2019 keine Akrapovic haben.

Ab welcher EZ wurde die Akra serienmäßig ausgeliefert?

Ez heisst ja nicht das er auch ab Juni/Juli gebaut wurde.

Ich hab meinen Ende August 2019 bestellt und im Oktober 2019 bekommen. Ab Bestellung August wurde die Akrapovic verbaut.

Wenn du einen suchst würde ich ab EZ 09/2019 anfangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen