ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant Alltrack

Golf 7 Variant Alltrack

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 8:19

Hallo liebe MotorTalk-Gemeinde.

Weiß schon jemand mehr über den Golf Alltrack und ob der überhaupt kommt? Welche Motoren? DSG mit 4Motion?

Wo liegt der preislich?

Bilder?

Gruß

Basti

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da bist Du noch etwas zu früh mit den Detailfragen. Spekuliert wird auf 2014, ansonsten gibt es nur einige Photoshop-Fantasien, z.B. hier:

http://www.autoevolution.com/.../vw-golf-alltrack-rendering-63119.html

Es kursiert allerdings ein Gerücht, dass der Bruder Octavia Scout mit 184 PS TDI und DSG kommen soll. Ich glaube es zwar nicht, wäre aber cool. Dort müsste dann das große DQ500 oder das neu entwicklete DQ380 zum Einsatz kommen.

Man darf gespannt sein, was so nach der IAA durchsickert.

am 18. Juli 2013 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

Es kursiert allerdings ein Gerücht, dass der Bruder Octavia Scout mit 184 PS TDI und DSG kommen soll. Ich glaube es zwar nicht, wäre aber cool.

Das wäre ja was, wenn sie einen "Acker-Octavia" leistungstechnisch an ihr Zugpferd RS ranlassen. Ich glaube sie werden es ähnlich wie beim Passat machen. 150PS TDI und 180PS TSI (oder auch nur der 140PS TSI)

Und DSG in Verbindung mit 4Motion wird jawohl hoffentlich kommen. Den 2.0TDI (mit damals noch 140PS) gab es ja schon in Verbindung mit Allrad und DSG im Octavia der zweiten Generation. Den 1.8TSI gibt es beim aktuellen Octavia ja auch mit Allrad und DSG. Sollte also technisch beides machbar sein. Ist nur die Frage, ob der 1.8TSI überhaupt in den Golf kommt.

Im Grunde erwarte ich das ähnlich. Allerdings habe ich ein kleines Fünkchen Hoffnung, da die neue Passat-Generation ja schon mit den stärkeren Bi-Turbo Dieseln kommen wird. Vielleicht darf die Klasse darunter dann ja doch schon mal bis 184 PS gehen...

Sind schon weitere Details durchgesickert? Mein :-) weiß noch nix davon (was natürlich nichts heißt)...

Die Anzeichen in verschiedenen Foren und Medien verdichten sich, dass die Konzernbrüder Octavia Scout und Leon ST X-Perience für Sommer 2014 mit Allrad und 184 PS TDI geplant sind (z.B. weiter unten in folgendem Artikel).

http://www.autoexpress.co.uk/.../seat-suv-first-official-details

Ich hoffe, dies ist ebenso wegweisend für den Golf Alltrack. Nicht, dass man wieder die stärkste Variante den Budget-Marken überlässt - siehe RS und FR.

Hallo zusammen,

weiß jemand schon neues zum Thema?

Nicht wirklich...lediglich Volkswagen Australien im Februar bestätigt, dass der Alltrack geplant ist und sieht auf dem lokalen Markt gute Verkaufschancen.

http://www.carsguide.com.au/.../...ds_but_not_gti_wagon_82098_20140219

Vom Octavia Scout wissen wir jetzt jedenfalls, dass 184 PS TDI+4Motion+DSG auf MQB möglich ist.

Hmm,

ich bin neu in dem Thema. In alten Meldungen ist immer angegeben, dass der Golf Alltrack zusammen mit dem Sportsvan im Frühjahr 2014 kommen würde.

Nochmal zum Verständnis:

- Es wird in Deutschland definitiv einen Golf Alltrack geben

- Wann ist unklar, vermutlich aber noch im 1. Halbjahr 2014

- Details zu Motorisierung, Ausstatung, Preisen etc. sind noch nicht bekannt

So richtig? ;)

Bin ebenfalls an der Kombi DSG und Allrad interessiert.

Laut Aussage eines VW-Verakäufers muss zuerst die Ankündigung des neuen Passats kommen.

Er rechnet mit Bestellmöglichkeit frühestens August, Lieferung Ende des Jahres.

Mal schauen, ob das alles so stimmt, aber die Sache mit dem Passat klingt plausibel.

Zitat:

Original geschrieben von renesomi

Bin ebenfalls an der Kombi DSG und Allrad interessiert.

Laut Aussage eines VW-Verakäufers muss zuerst die Ankündigung des neuen Passats kommen.

Er rechnet mit Bestellmöglichkeit frühestens August, Lieferung Ende des Jahres.

Mal schauen, ob das alles so stimmt, aber die Sache mit dem Passat klingt plausibel.

Das könnte natürlich sein. Wobei der Passat ja jetzt schon im Mai kommen soll:

http://www.derwesten.de/.../...ogener-marktstart-im-mai-id8295249.html

Dann könnte es doch noch was geben mit dem Golf Alltrack im 1. Halbjahr 2014.

Daran glaube ich nicht. SOP für den Passat ist KW35/2014. Kann sein dass man schon ab August bestellen kann.

Meine Prognose für die Vorstellung des Golf Alltrack ist Paris im Oktober.

SEAT wird offenbar den Leon ST X-Perience im Oktober in Paris vorstellen:

http://www.just-auto.com/news/seat-le%C3%B3n-x-perience_id144395.aspx

Fraglich, ob der Konzern zwei Premieren eines kompakten Crossovers auf der gleichen Messe duldet oder ob der Alltrack als letzter im Bunde erst in 2015 ums Eck kommt...

Lt. meines Freundlichen soll der G7 Alltrack wohl noch dieses Jahr bestellbar sein.

Ähnliche Themen