ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 - Sollte man nun den Modelwechsel in der 22KW abwarten?

Golf 7 - Sollte man nun den Modelwechsel in der 22KW abwarten?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. März 2013 um 8:30

Hallo zusammen,

Weiß jemand was durch den Modelwechsel geändert wird? Wenn man nun kein Kaufdruck hat, sollte man dann warten? Es ist doch so, dass dann auch kleinere Fehler beseitigt werden oder?

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. März 2013 um 10:16

Es geht nicht um den G8 in fünf Jahren sondern nur der Wechsel in der 22KW!! Ausserdem wofür soll den sonst ein Forum da sein, wenn man hier solche Fragen nicht stellen soll/darf ohne ein blöden Spruch zu bekommen. Oder habe ich das hier jetzt falsch verstanden?!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 29. März 2013 um 8:45

Es sollen unter Anderem eine andere Freisprecheinrichtung, die LED Rückleuchten (like GTI/GTD) und Dynaudio kommen...

Fehler werden in der Regel sofort beseitigt, da wartet VW nicht, bis zum nächsten Modelljahr

 

VG smolov

Was ist mit einer Lenkradheizung?

Es sollen unter Anderem eine andere Freisprecheinrichtung, die LED Rückleuchten (like GTI/GTD) und Dynaudio kommen...

Fehler werden in der Regel sofort beseitigt, da wartet VW nicht, bis zum nächsten Modelljahr

 

VG smolov

am 29. März 2013 um 9:27

Ob die Lenkradheizung direkt ab KW22 zu ordern ist, weiß ich nicht. Aber lange wird es nicht dauern...

Danke - wie kommst an diese Insider-Informationen ?

Zitat:

Original geschrieben von smolov

Ob die Lenkradheizung direkt ab KW22 zu ordern ist, weiß ich nicht. Aber lange wird es nicht dauern...

Solche Modelljahr/Modellwechsel Fragen bringen doch niemanden weiter.

Man kauft ein Auto wenn man ein Auto kaufen will, irgendein Orakel zu befragen ob der G8 in fünf Jahren irgendein Ausstattungsdetail haben wird ist doch müßig.

By the Way kann man da auch ganz andere Überraschungen erleben, mein im Mai 2000 bestellter Bora war dann letztlich ein Modelljahr 2001, damals wurde die komplette Armaturenoptik von ganz Schwarz auf Weiß mit Silberringen umgestellt ohne dass es überhaupt im Verkauf bekannt war. Also ein optisches Merkmal vor dem man dann ja jeden Tag sitzt. Das kleingedruckte im Vertrag erlaubt solche Änderungen übrigens.

Genauso kann es passieren, dass Polster und Farbkombinationen im Detail geändert werden ohne dass man auch nur die geringste rechtliche Grundlage hat das Fahrzeug nicht abzunehmen.

So What? Ich bin übrigens inzwischen froh dass es Dynaudio noch nicht gab und ich das P&P drinnen habe, für die Delta 300€ könnte ich auch noch die Tür LS upgraden lassen und der Woofer sieht jedenfalls besser aus als dass was an Bildern von Dynaudio umgeht.

Warten ist also nicht unbedingt besser :)

Gruß Castro

Themenstarteram 29. März 2013 um 10:16

Es geht nicht um den G8 in fünf Jahren sondern nur der Wechsel in der 22KW!! Ausserdem wofür soll den sonst ein Forum da sein, wenn man hier solche Fragen nicht stellen soll/darf ohne ein blöden Spruch zu bekommen. Oder habe ich das hier jetzt falsch verstanden?!

am 29. März 2013 um 10:27

Wenn Du keinen Kaufdruck hast und dir noch nicht wirklich sicher bist, dann würde ich die 8 Wochen abwarten und dann erst bestellen. Vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Sonder- oder auch Serienausstattung hinzu, die Du so gut findest, sodass sich dann das warten gelohnt hat.

Und bevor Du dich dein (Golf-)lebenlang herumärgerst, warum Du die 8 Wochen nicht abgewartet hast, hab noch ein bischen Geduld... ;)

Ausserdem müßte/sollte dein VW Dealer schon ein paar Wochen vor der KW22 (also dem Modelljahrwechsel) bescheid wissen, was es für Änderungen gibt.

VG smolov

Für Audi sind die Änderungen für das Modelljahr 2014 schon bekannt:

http://forum.gute-fahrt.de/showthread.php?p=289464

Und bei VW wird fleißig am Konfigurator gebastelt. So ist der Touran Trendline derzeit nur in Taxi-Ausführung konfigurierbar (solche Macken gibt es regelmäßig im VW-Konfigurator, wenn das neue Modelljahr eingepflegt wird).

Es kann also nicht mehr lange dauern

Frage, wozu ist die Lenkradheizung?

Wer will ein warmes Lenkrad festhalten?

Ist das wie beim Motorrad die Heizgriffe?

Sachen gibts!

am 29. März 2013 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Frage, wozu ist die Lenkradheizung?

Wer will ein warmes Lenkrad festhalten?

Ist das wie beim Motorrad die Heizgriffe?

Sachen gibts!

Vielleicht ist das nix für dich aber..... ich denke Mal, dass es genug Kaufinteressenten dafür gibt! VW weiß eben, was zarte Frauenhände lieben!

Für mich ist das auch nichts, aber wer`s mag...

Vg smolov

Zarte Frauenhände gehören in Fahrerhandschuhe aus zartem Leder.

Auf dem Motorrad wird man mit Heizgriffen als Memme ausgelacht.

Im Auto scheinbar nicht?

Entweder wird die Generation Golf echt schon alt, oder die Zeiten haben sich echt geändert.

Mir würde es zum MJ Wechsel schon genügen, wenn wir in Österreich endlich mal gescheite Pakete zur Auswahl hätten.

Es gibt hier nichtmal das Life Paket.

Ein sollte dir bewusst sein. Nicht immer ist ein MJW gut. Siehe polo 5. Da wurde an der klima gespart xD

am 29. März 2013 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von matten1987

Ein sollte dir bewusst sein. Nicht immer ist ein MJW gut. Siehe polo 5. Da wurde an der klima gespart xD

Gut dass ich dann noch einen G7 MJ 2013 bestellt habe. Nicht dass das MJ 2014 noch ohne Servolenkung angeboten wird! :D

VG smolov

Zitat:

Original geschrieben von smolov

Zitat:

Original geschrieben von matten1987

Ein sollte dir bewusst sein. Nicht immer ist ein MJW gut. Siehe polo 5. Da wurde an der klima gespart xD

Gut dass ich dann noch einen G7 MJ 2013 bestellt habe. Nicht dass das MJ 2014 noch ohne Servolenkung angeboten wird! :D

VG smolov

Denn nochmal. Vor dem mjw gab es die halbautomatische climartic. Nach dem mjw hab es nur noch die manuelle climatic. Da haben sie eingespart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 - Sollte man nun den Modelwechsel in der 22KW abwarten?