1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R

Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

jetzt haste es endlich mal gesagt...

Morgen bestelle ich folgendes:
Lapiz Blue Metallic
DSG
Nappa carbon (geiles Design. Im Sommer vllt schwitzig, aber im Winter läuft das doch mit Arschwärmer)
4 Türen
19-Zöller Cadiz
zusätzliche Winterräder
Großes Navi
Top-Paket
Tempomat
Fahrwerksregelung
LiSi-Paket
Elektrischer Sitz
Und noch 1-2 Kleinigkeiten
BLP rund 51.500,00 €

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Morgen bestelle ich folgendes:

Wozu brauchst Du zwei Golf R?

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

nein, aber mit der breite!

Quelle VW Konfigurator, technische Daten:

Wendekreis Golf R (18''😉: ca. 10,9 Meter
Wendekreis Golf R (19''😉: ca. 10,9 Meter

Genug gelesen?

Mich kotzt es in diesem Thread langsam echt an wie viel Bullshit verzapft wird. Kein Tag vergeht, an dem nicht irgend ein Müll von jemandem zu lesen ist, der offensichtlich keinen Plan hat. "die Rückleuchten des R sind genau so dunkel wie die des GTI", "mehr als 10% Nachlass sind unmöglich", "der Wendekreis mit 19" ist größer als mit 18''..... kommt Ihr Euch eigentlich nicht langsam blöd vor?

Sorry aber das musste mal raus weils mir echt wahnsinnig auf die Nerven geht.

hauptsache selber rumpalabert... beim 6er Golf R war es so, dass der Lenkeinschlag verkürzt war mit 19" Rädern ab Werk... wie es beim 7er R ist, kann ich nicht sagen und was anderes hab ich auch nicht behauptet!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von roon82

Zitat:

Quelle VW Konfigurator, technische Daten:

Wendekreis Golf R (18''😉: ca. 10,9 Meter
Wendekreis Golf R (19''😉: ca. 10,9 Meter

Genug gelesen?

Mich kotzt es in diesem Thread langsam echt an wie viel Bullshit verzapft wird. Kein Tag vergeht, an dem nicht irgend ein Müll von jemandem zu lesen ist, der offensichtlich keinen Plan hat. "die Rückleuchten des R sind genau so dunkel wie die des GTI", "mehr als 10% Nachlass sind unmöglich", "der Wendekreis mit 19" ist größer als mit 18''..... kommt Ihr Euch eigentlich nicht langsam blöd vor?

Sorry aber das musste mal raus weils mir echt wahnsinnig auf die Nerven geht.

hauptsache selber rumpalabert... beim 6er Golf R war es so, dass der Lenkeinschlag verkürzt war mit 19" Rädern ab Werk... wie es beim 7er R ist, kann ich nicht sagen und was anderes hab ich auch nicht behauptet!

Hast Du ne Quelle? Lern ja gern dazu. Ich habe eine (VW Preisliste Golf 6 R, Seite 14, Stand 27. Oktober 2011):

Wendekreis, m
ca. 10,9

Ohne Einschränkung in Bezug auf Radgrößen. Ganz einfach, weil es keine Einschränkung gibt. Damit es welche gäbe, müssten extreme (nicht zugelassene) Radgrößen gewählt werden. Aber dann gäbs wahrscheinlich schon beim Einbau Probleme.

Und jetzt bist Du dran. Oder auch nicht.

Find ich auch! Die letzten Seiten nur Müll 🙁

Ich hoffe wir finden mal endlich zum Thema zurück und die ganzen Schlaumeier lassen mal die Unwahrheiten bleiben!

Zitat:

Zitat:

Hast Du ne Quelle? Lern ja gern dazu. Ich habe eine (VW Preisliste Golf 6 R, Seite 14, Stand 27. Oktober 2011):

Wendekreis, m
ca. 10,9

Ohne Einschränkung in Bezug auf Radgrößen. Ganz einfach, weil es keine Einschränkung gibt. Damit es welche gäbe, müssten extreme (nicht zugelassene) Radgrößen gewählt werden. Aber dann gäbs wahrscheinlich schon beim Einbau Probleme.

Und jetzt bist Du dran. Oder auch nicht.

jab... dieses thema hier im meinR.com-forum

http://www.meinr.com/.../

und das sind alles aussagen von leuten die golf r fahren und nicht nur darüber labern. und das offizielle angaben von autoherstellern oft nicht stimmen, muss ich dir ja hier wohl nicht erst noch erzaehlen, zumal in deinem geposteten "beweis" ca. drinne steht... was nicht ausschließt das er auch größer sein kann!

das hier im thema viel ot gepostet wird, muss ich zustimmen... aber hier manche sachen sofort als unwahrheiten darzustellen find ich schon interessant.

Zitat:

jab... dieses thema hier im meinR.com-forum http://www.meinr.com/.../ und das sind alles aussagen von leuten die golf r fahren und nicht nur darüber labern. und das offizielle angaben von autoherstellern oft nicht stimmen, muss ich dir ja hier wohl nicht erst noch erzaehlen, zumal in deinem geposteten "beweis" ca. drinne steht... was nicht ausschließt das er auch größer sein kann!

das hier im thema viel ot gepostet wird, muss ich zustimmen... aber hier manche sachen sofort als unwahrheiten darzustellen find ich schon interessant.

In diesem (nur knapp 2 Seiten langen Thread) gibt es genau

einen

Beitrag, in dem jemand von einem anderen Lenkgetriebe spricht, "soweit es ihm bekannt ist, damit innen die Räder nicht anstehen". Was ich sonst so lese sind Fahrer, die den Wendekreis Ihres R allgemein zu groß finden, auch mit 17 Zoll.

Was Du also mit "alles aussagen von leuten die golf r fahren" genau meinst, weiß ich beim besten Willen nicht.

PS: die Taste zum Großschreiben liegt entweder links zwischen strg und caps lock, oder wahlweise auch rechts zwischen strg und der Eingabetaste.

Zitat:

In diesem (nur knapp 2 Seiten langen Thread) gibt es genau einen Beitrag, in dem jemand von einem anderen Lenkgetriebe spricht, "soweit es ihm bekannt ist, damit innen die Räder nicht anstehen". Was ich sonst so lese sind Fahrer, die den Wendekreis Ihres R allgemein zu groß finden, auch mit 17 Zoll.

Was Du also mit "alles aussagen von leuten die golf r fahren" genau meinst, weiß ich beim besten Willen nicht.

PS: die Taste zum Großschreiben liegt entweder links zwischen strg und caps lock, oder wahlweise auch rechts zwischen strg und der Eingabetaste.

ist ok... das jmd der gerade 17" winterreifen fährt und trotzdem den golf r mit 19" sommerräder bestellt hat (und somit diesen begrenzen lenkeinschlag hat), kann natürlich nicht sein...

aber was solls... hab auch keine lust mich hier noch mehr zu rechtfertigen, da es hier zum thema golf 7 r ansich nichts beiträgt und du ja anscheind nicht mitreden kannst, da du keinen golf 6 r fährst...

danke für den tipp mit der taste... allerdings wird die von dir erwähnte strg taste mit nem großen S geschrieben. dazu nen tipp von mir, die taste zum großschreiben (auch shift genannt) liegt zwischen den von dir genannten tasten. *gähn*

Zitat:

Zitat:

In diesem (nur knapp 2 Seiten langen Thread) gibt es genau einen Beitrag, in dem jemand von einem anderen Lenkgetriebe spricht, "soweit es ihm bekannt ist, damit innen die Räder nicht anstehen". Was ich sonst so lese sind Fahrer, die den Wendekreis Ihres R allgemein zu groß finden, auch mit 17 Zoll.

ist ok... das jmd der gerade 17" winterreifen fährt und trotzdem den golf r mit 19" sommerräder bestellt hat (und somit diesen begrenzen lenkeinschlag hat), kann natürlich nicht sein...

aber was solls... hab auch keine lust mich hier noch mehr zu rechtfertigen, da es hier zum thema golf 7 r ansich nichts beiträgt und du ja anscheind nicht mitreden kannst, da du keinen golf 6 r fährst...

danke für den tipp mit der taste... allerdings wird die von dir erwähnte strg taste mit nem großen S geschrieben. dazu nen tipp von mir, die taste zum großschreiben (auch shift genannt) liegt zwischen den von dir genannten tasten. *gähn*

Ich muss ja gestehen dass ich mich habe hinreißen lassen um aus dem Nähkästchen zu plaudern.....

Aber warum wird der Ton jetzt so rau schon fast aggressiv?

Sonderausstattungen wie Bullshitt und Unwahrheit stehen auf jeden Fall nicht in der Preisliste und tragen auch nicht zum Thema bei!

Zitat:

allerdings wird die von dir erwähnte strg taste mit nem großen S geschrieben.

Du bist wirklich die Krone der Schöpfung! 😁

20131015-172400

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Räder: 18 Zoll, besserer Komfort, bessere Fahrdynamik

Wie begründest Du das denn? Bin gespannt...

Und ich schließe mich den Vorrednern an. Die Lenkhubbegrenzung für 19" wie beim 6er gibt es im 7er nicht.

Zitat:

Du bist wirklich die Krone der Schöpfung! 😁

du denkst echt du hast die weisheit mit löffeln gefressen oder? aber gut... zeigt mir nur mal wieder das es keinen zweck hat, hier was konstruktives zu posten...

Weiss schon einer, warum bei 19Zoll die Progressivlenkung gestrichen wird??

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker328i

Weiss schon einer, warum bei 19Zoll die Progressivlenkung gestrichen wird??

Wird es nicht!!! Das ist ein BUG im Konfigurator!

Warum sollte es getrichen werden?! Also!

Wir wollten hier doch aufhören mit den Unwahrheiten 😉