ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI TCR Diffusor

Golf 7 GTI TCR Diffusor

VW Golf
Themenstarteram 19. Januar 2024 um 15:30

Hallo liebes Forum, ich fahre einen VW Golf 7 GTI TCR und mich beschäftigt folgende Frage.

Ich kann mich leider absolut (auch nach 2 Jahren) nicht mit dem Diffusor anfreunden. Im Zubehör gibt es leider auch keine alternativen. Grundsätzlich überlege ich den Diffusor durch den von Golf GTI Performance (schwarz Glanz) bzw einen von Rieger zu tauschen.

Leider konnte mir bisher niemand sagen ob das mit den seitlichen (flaps) Plastik Verkleidungen passt. Augenscheinlich sind die formen von den Verschiedenen Diffusor identisch.

Die seitlichen (flaps) Verkleidungen kann ich nicht entfernen. Dahinter sind jeweils 5 Löcher in die stoßstange zwecks Befestigung gebohrt.

Ich würde mich daher um Erfahrungen freuen ob ein anderer Diffusor anstatt dem originalen von TCR zusammen mit den seitlichen (flaps) Plastik Verkleidungen passt.

Vielen dank.

Seitliche Flaps (Plastik Verkleidung)
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

@maddin.m schrieb am 19. Januar 2024 um 16:30:10 Uhr:

Hallo liebes Forum, ich fahre einen VW Golf 7 GTI TCR und mich beschäftigt folgende Frage.

Ich kann mich leider absolut (auch nach 2 Jahren) nicht mit dem Diffusor anfreunden.

Ich denke Du fährst den TCR erst nächste Woche probe. Und jetzt hast Du schon seit zwei Jahren einen?

Zitat:

@maddin.m schrieb am 19. Januar 2024 um 16:30:10 Uhr:

Hallo liebes Forum, ich fahre einen VW Golf 7 GTI TCR und mich beschäftigt folgende Frage.

Ich kann mich leider absolut (auch nach 2 Jahren) nicht mit dem Diffusor anfreunden. Im Zubehör gibt es leider auch keine alternativen. Grundsätzlich überlege ich den Diffusor durch den von Golf GTI Performance (schwarz Glanz) bzw einen von Rieger zu tauschen.

Leider konnte mir bisher niemand sagen ob das mit den seitlichen (flaps) Plastik Verkleidungen passt. Augenscheinlich sind die formen von den Verschiedenen Diffusor identisch.

Die seitlichen (flaps) Verkleidungen kann ich nicht entfernen. Dahinter sind jeweils 5 Löcher in die stoßstange zwecks Befestigung gebohrt.

Ich würde mich daher um Erfahrungen freuen ob ein anderer Diffusor anstatt dem originalen von TCR zusammen mit den seitlichen (flaps) Plastik Verkleidungen passt.

Vielen dank.

Geschichtenerzähler, häufig auch als Erzähler, Erzählkünstler oder Märchenerzähler bezeichnet, sind Personen, die in vielen Kulturen religiöse, kultische oder bildungserzieherische Aufgaben wahrnehmen, deren Kunst aber auch der Unterhaltung dient. In Mitteleuropa ging das Berufsbild des Geschichtenerzählers wohl aus dem Spektrum der mittelalterlichen Minnesänger, Troubadoure und Hofnarren hervor. :rolleyes:

Ich bitte um Aufklärung, für die User von Motor-Talk.de!

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 9:14

Kann niemand sinnvoll meine Frage beantworten?

Zitat:

@xXGonzoXx schrieb am 20. Januar 2024 um 19:07:06 Uhr:

Ich bitte um Aufklärung, für die User von Motor-Talk.de!

Bist du jetzt hier die MT Polizei?

 

Die Mitglieder werden schon antworten.

Nicht jeder hängt hier 24/7 bei Motortalk.

 

Ausserdem bist du hier ziemlich unentspannt.

Zitat:

@yellwork schrieb am 21. Januar 2024 um 10:26:52 Uhr:

Zitat:

@xXGonzoXx schrieb am 20. Januar 2024 um 19:07:06 Uhr:

Ich bitte um Aufklärung, für die User von Motor-Talk.de!

Bist du jetzt hier die MT Polizei?

 

Die Mitglieder werden schon antworten.

Nicht jeder hängt hier 24/7 bei Motortalk.

 

Ausserdem bist du hier ziemlich unentspannt.

1. Nö.

2. Warte immer noch auf eine Antwort.

3. Das stimmt.

4. Mein zweiter Vorname lautet Entspannung.

:)

 

Warum soll man einem Menschen Blumen in den Arsch blasen, der hier anscheinend jede Woche seine Geschichte ändert :D?

Ich frage mich eher warum so offensichtlich gelogen wird. Hätte er gesagt, dass er sich überlegt einen TCR zu kaufen (analog zu seinen anderen Posts), ihn aber der Diffusor stört, hätte man ihm doch trotzdem geholfen.

Ihr müsst das einfach mal positiv betrachten: Andere wiederholen ständig und engmaschig ihre eigenen Geschichten/Fragen, obwohl sich die regelmäßig fünf Beiträge weiter oben 1:1 wiederfinden. Ohne diese Effekte hätten die 400-Seiten-Threads nur noch 100 und niemand mehr die Ausrede, man hätte erst "400 Seiten lesen müssen" um (mehrfache) Dopplungen zu erkennen.

Ein User mit viel Phantasie und wechselnden Stories hat doch eher was von Tchibo: "Jede Woche eine neue Welt..."

:D:D:D

Anfangs wusste ich auch nicht was ich von ihm halten soll, mittlerweile ist er für mich der geilste Diffusor beim Golf 7. Gewöhnst du dich schnell dran. Ohne das Ding an den Seiten, passt es einfach nicht mehr zum Seitenschweller.

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 16:23

Aber wäre es technisch möglich diesen zu tauschen? Ich Stelle mir einen etwas dezenteren von Rieger oder eventuell den vom PP in schwarz Glanz auch ganz passend vor. Ich weiss nur nicht ob dies zwecks den seitlichen flaps passen würde.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch nie einer probiert hat.

Zitat:

@maddin.m schrieb am 21. Januar 2024 um 17:23:14 Uhr:

Aber wäre es technisch möglich diesen zu tauschen? Ich Stelle mir einen etwas dezenteren von Rieger oder eventuell den vom PP in schwarz Glanz auch ganz passend vor. Ich weiss nur nicht ob dies zwecks den seitlichen flaps passen würde.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch nie einer probiert hat.

Märchen sind auch nie passiert. :rolleyes:

 

Jetzt mal ehrlich. Warum die Märchenstunde?

Ich bin ja nun nicht der Einzige, der das hinterfragt.

Eine einfache Frage, daher bitte ich um eine ehrliche Antwort.

Danke. ;)

Sehe ich auch so.

Aber davon abgesehen. Wechsel geht,Flaps sind geklebt.

Also,wenn du irgendwann einen besitzen solltest,ist es machbar.

Vielleicht solltest du es mal mit suchen und lesen probieren.

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 17:10

Vielen dank. Gesucht und gelesen habe ich bereits viel. Leider konnte mir das auch nicht weiterhelfen. Soweit ich gesucht und gelesen habe, sind die flaps geklebt sowie mit jeweils 5 plastikbolzen befestigt. Demnach sind jeweils 5 Löcher in der stoßstange.

 

Da mir der Aufwand zu gross wäre diese zu verschliessen oder komplett eine neue stoßstange zu kaufen, wäre die Frage also.. ob ein anderer Diffusor samt diesen flaps passt.

Ähnliche Themen