ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 11:34

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein:)

 

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)

Markteinführung als 3- oder 5-Türer?

Markteinführung mit DSG oder Schalter?

Präsentationstermin?

Erste Spyshots?

Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 9:54

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.

Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6664 Antworten

Der Wagen würde finanziert werden, daher finde ich die Dijon Lösung eigentlich ganz gut. Ich denke ich werde dann diese Lösung nehmen ;)

Zitat:

@wullereloaded schrieb am 8. November 2014 um 17:17:43 Uhr:

Kurze Frage: Muss beim GTI direkt Winterreifen mitbestellen, da er im Jan. geliefert wird. Habe als normale Felgen die 18" Austin und würde für den Winter die Dijon nehmen oder ist das keine gute Idee?

Habe die Werks-Winter-Dijons mitbestellt (Achtung: Andere Dimension als die STandard-Dijons beim Highline!) und am meisten stört mich die Optik. Das sind schöne Felgen, aber in der Größe sehen die schon etwas verloren aus in den großen Radläufen.

Nichtsdestotrotz würde ich es wg. Finanzierung + Rückgabe wieder genauso machen. Dann braucht man sich nicht den Frust antun und schöne Winterfelgen mit guter Bereifung für einen Spottpreis weiterzuverkaufen. Habe das beim letzten Golf so gemacht und war fast den Tränen nahe... ;)

Zitat:

@newbeginner schrieb am 19. März 2013 um 10:54:27 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

 

Und ob er die hat!!!:D

wuhhhupp wuhhuppp :D

Ich hoffe ich hab bzgl. des DCC nicht an der falschen Stelle gespart, habe bei mir nur die Fahrprofilauswahl dazu genommen..

Hast du...:D

Es gibt sicher wichtigeres / nützliches als das DCC. Aber bei unseren Straßenverhältnissen hier.....kann man es schon gebrauchen!Gruss

Habe festegestellt das im Konfigurator DCC und Fahrprofilauswahl nicht mehr zusammen genommen werden kann sondern entweder oder. Ist das korrekt? Wie sieht's beim : -) aus?

Ich meine bei DCC ist die Fahrprofilauswahl direkt mit dabei.

DCC ist aber schon sinnvoll. Vermisse es auch immer mehr...

So ist es ,im DCC ist die Fahrprofilauswahl schon drin .

DCC *ist* 'ne feine Sache, aber beim nächsten werde ich es trotzdem nicht mehr mitbestellen. Tatsächlich schalte ich es so gut wie nie um, sondern fahre zu 98% auf "Comfort".

Und die verbleibenden 2%, wo ich "Sport" benötige sind den 1000er nicht wert, finde ich...

Ich denke gerade der GTI dürfte out of the box auch schon ziemlich perfekt abgestimmt sein.

Habe DCC im GTI, und würde es immer wieder nehmen. Wechsle je nach Tagesverfassung und Straßenzustand die Einstellung. :D

am 22. Januar 2015 um 12:21

Zitat:

@Golden Void schrieb am 22. Januar 2015 um 13:05:25 Uhr:

DCC *ist* 'ne feine Sache, aber beim nächsten werde ich es trotzdem nicht mehr mitbestellen. Tatsächlich schalte ich es so gut wie nie um, sondern fahre zu 98% auf "Comfort".

Und die verbleibenden 2%, wo ich "Sport" benötige sind den 1000er nicht wert, finde ich...

Ich denke gerade der GTI dürfte out of the box auch schon ziemlich perfekt abgestimmt sein.

Wenn du allerdings auf das DCC verzichtest, dann hast du den Comfortmodus nicht mehr. Dann ist es definitiv härter und abgesehen von hart und weich, wird das Fahrwerk dann nicht mehr aktiv geregelt. Also nichts mehr mit, außen liegende Dämpfer werden härter in schnellen Kurven.

Der GTI ohne DCC ist deutlich härter als ein GTI mit DCC im Comfort Modus.

Dachte auch mal so wie @Golden Void. Aber mittlerweile vermisse ich das DCC schon sehr.

Wer etwas Komfort in einem GTI möchte kommt leider um DCC (Modus Comfort) oder ein anderes Fahrwerk nicht rum. Aber vielleicht ändert sich die Fahrwerksabstimmung ja zum Golf 8 mal. Ich kann dieser Härte irgendwie auch keine Sportlichkeit abgewinnen.

Zitat:

@Golden Void schrieb am 22. Januar 2015 um 13:05:25 Uhr:

DCC *ist* 'ne feine Sache, aber beim nächsten werde ich es trotzdem nicht mehr mitbestellen. Tatsächlich schalte ich es so gut wie nie um, sondern fahre zu 98% auf "Comfort".

Und die verbleibenden 2%, wo ich "Sport" benötige sind den 1000er nicht wert, finde ich...

Ich denke gerade der GTI dürfte out of the box auch schon ziemlich perfekt abgestimmt sein.

Wenn du auf Comfort fährst, dann nutzt du es..

Comfort beim DCC und GTI ohne DCC sind NICHT vergleichbar. Da liegen WELTEN zwischen.

ich schreib es mal schnell hier rein, ganz kurz ot, sind gestern aus dem urlaub wieder zurück gefahren. auf der a9 kurz hinterm hermsdorfer kreuz ein golf 6 gti grau, 3 türen vor uns, schön tief und 16" winteralus (aspen, im nachhinein gesehen)...erkannt erstmal an den led rüli...meine frau sagte noch schöne farbe, überholt kein xenon, 2 ca 35 jährige männer drin, nix weiter gedacht...kennzeichen war sgh-xxxx...dann haben die uns wieder überholt. da ich mal dringend auf toilette musste nächste raststätte (osterfeld) runter noch schnell vor einem lkw rein...bis vor zum restaurant gefahren und im linken augenwinkel sah ich den gti wieder langsam durch die tankstelle fahren, irgwie hat mein unterbewußtsein sich gefragt, hä noch so einer??? eingeparkt, ausgestiegen da kamen dann die 2 männer zu uns und siehe da "ausweise gezeigt, guten tag, autobahnpolizei so und so...führerschein und fzgp bitte" ich sagte " darf ich erstmal schnell auf toilette gehen"...ich musste echt dringend...meine frau blieb dort...hhmmm toilette hin und zurück, da fing das schlechte gewissen an zu arbeiten" was haste falsch gemacht? zu schnell oder kurz vorm lkw rein?...kam zurück, da saßen sie schon wieder im auto...bin noch hin hab mich entschuldigt...beifahrer hatte laptop auf dem schoß...sie sagten nee alles klar schöne weiterfahrt...echt krass frage mich immer noch, wie die so schnell von der autobahn runtergekommen sind, zumal die mich vorher überholt haben...also denkt dran leute, unscheinbarer mit wenig ausstattung gti könnte euch im visir haben...btt:):cool:

Mich hatte auch schon mal ein 6er GTI gefilmt. Der hatte Xenon und DSG.

Da ich in dem GTI überhaupt keine Polizei erwartet hatte, war das sehr teuer und gab ordentlich Punkte:rolleyes:

am 14. Februar 2015 um 13:26

ist nicht ungewöhnlich. in hamburg sind auch gti's in zivil unterwegs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen