ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 11:34

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein:)

 

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)

Markteinführung als 3- oder 5-Türer?

Markteinführung mit DSG oder Schalter?

Präsentationstermin?

Erste Spyshots?

Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 9:54

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.

Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6664 Antworten

Zitat:

@runn3r schrieb am 14. Februar 2015 um 13:59:01 Uhr:

Mich hatte auch schon mal ein 6er GTI gefilmt. Der hatte Xenon und DSG.

Da ich in dem GTI überhaupt keine Polizei erwartet hatte, war das sehr teuer und gab ordentlich Punkte:rolleyes:

Verdammt ... da kann man ja fast von einer Provokation seitens der Polizei ausgehen. GTI im Rückspiegel ... wen lässt das schon kalt:D (Bußgeldbeschaffungsmaßnahme)

mich hats kalt gelassen, hatte aber nur 122ps unterm ar***...weiß nicht, wie das wäre mit 220ps...

Zitat:

@gttom schrieb am 14. Februar 2015 um 17:24:07 Uhr:

Zitat:

@runn3r schrieb am 14. Februar 2015 um 13:59:01 Uhr:

Mich hatte auch schon mal ein 6er GTI gefilmt. Der hatte Xenon und DSG.

Da ich in dem GTI überhaupt keine Polizei erwartet hatte, war das sehr teuer und gab ordentlich Punkte:rolleyes:

Verdammt ... da kann man ja fast von einer Provokation seitens der Polizei ausgehen. GTI im Rückspiegel ... wen lässt das schon kalt:D (Bußgeldbeschaffungsmaßnahme)

Ich hatte sogar das Gefühl, dass der GTI drängelt :D

am 14. Februar 2015 um 19:04

Zitat:

@runn3r schrieb am 14. Februar 2015 um 18:20:06 Uhr:

 

Ich hatte sogar das Gefühl, dass der GTI drängelt :D

Würden sie aber nie so zugeben. Die A...karte hast du dann trotzdem.

am 25. März 2015 um 23:44

Moin,

ich würde gerne bei meinem GTI an den Nebelscheinwerfern auch diese schwarze Blende wie auf dem Foto zu sehen ist einbauen. Weiß jemand wo man das kaufen kann?

Außerdem möchte ich alle Grauen Schweller in Glanz schwarz. Kann man die einfach lackieren oder muss man die extra kaufen?

Danke ali88

Der GTI ist ein Unikat. Angefertigtt für das Wörthersee GTI Treffen. Das Teil gibts so nicht zu kaufen. mir wär jetzt auf anhieb auch kein Tuner im Sinn der ähnliche Optikpakete anbietet.

Grüße

Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen, ob es hier auf motor-talk einen Golf 7 gti felgen thread gibt und einen Tuning thread?

Oder kann ich meine Fragen hier posten?

Ich fang einfach mal an, wenn ich falsch bin, einfach sagen.

1) Ich fahre im Moment mit der 18" Austin Felge. Ich würde diese aber gerne für den Winter verwenden, und bin daher auf der Suche nach neuen geilen Felgen.

Diese gefallen mir sehr gut:

http://www.felgenoutlet.de/.../Dotz_Kendo_Black_matt

2) ist es am GTI möglich, Endrohre mit größerem Durchmesser zu verbauen?

3) was ist nötig, um dem GTI mehr Sound zu verleihen?

Viele Grüße

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 6. Mai 2013 um 20:18:35 Uhr:

Habe jetzt die Antwort von VW betreffs meiner Anfrage zu Sunset Red Metallic auf dem GTI: "Geht leider nicht und ist auch nicht geplant." Zu meinem Einwand, dass das doch sicher kein Problem sein könne, da der normale Golf in der Farbe lackiert wird: "Der GTI wird auf einer anderen Linie als der normale Golf gefertigt und man könne nicht so einfach ein Fahrzeug aus der Produktion heraus nehmen." Die nette Dame erklärte sich aber Bereit meinen Wunsch an die entsprechenden Stellen weiter zu leiten. Wenn Sunset Red Metallic für den GTI häufiger gewünscht wird, besteht Hoffnung, dass das irgendwann kommt.

Wieder war ein Sunset red-GTI ausgestellt. Warum macht man sowas, wenn er nicht lieferbar ist? Auch das Blau beim ausgestellten Passat ist nicht lieferbar, soweit ich weiß.

j.

20150921-155833
20150921-155953-001

Auf dem Foto sieht es aber nicht wie sunset aus.

Hi,

hat uns auch interessiert und der Name war "Dragon Red"...

Ah, ok.. Kann man aber auch nicht kaufen. Warum macht man sowas, d.h. bietet das nicht in der Serie an bzw. stellt es so aus?

j.

Zitat:

@jennss schrieb am 22. September 2015 um 16:47:05 Uhr:

Ah, ok.. Kann man aber auch nicht kaufen. Warum macht man sowas, d.h. bietet das nicht in der Serie an bzw. stellt es so aus?

j.

Das ist wie in der IT :) Das war nur ne DEMO ! Die verpricht immer mehr als man später kaufen kann :D :D :D

Man für sowas gab es früher mal VW Individual wenn man Farbliche Sonderwünsche und so hatte. Die Abteilung ist ja in der R-GmbH aufgegangen soweit ich weiss.

Ja, man zeigt, was gut aussieht. Verkauft wird dann Langweiligeres... ;)

j.

soooo langweilig finde ich mein ultramarinblau nicht...;)

Zitat:

@ickeb schrieb am 26. September 2015 um 21:26:35 Uhr:

soooo langweilig finde ich mein ultramarinblau nicht...;)

Ist ja auch ein Sonderlack der über 2000 Schleifen extra kostet, genau wir mein Techno blau Perleffekt ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen