ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 11:34

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein:)

 

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)

Markteinführung als 3- oder 5-Türer?

Markteinführung mit DSG oder Schalter?

Präsentationstermin?

Erste Spyshots?

Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 9:54

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.

Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6664 Antworten

tornadolinie? die fängt doch erst nach dem schriftzug an, also nach dem gti kommt quasi der tornado...:D

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

tornadolinie? die fängt doch erst nach dem schriftzug an, also nach dem gti kommt quasi der tornado...:D

Dann vielleicht noch einmal etwas genauer hinschauen.

206020812-w988
am 2. Juni 2013 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Titanium01

Zitat:

Original geschrieben von 6er-GTD

Das ist meiner seit Dienstag 21.05.2013 :) *freu*

Der Reifen zwischenraum beim Radkasten schaut brutal aus ist aber noch aufgrund der Transportfederwegsbegrenzer so... wird original tiefer.

Einfach nur geil. Die gleiche Farbe habe ich auch bestellt. Bei mir wird es KW23 bzw. 24 soweit sein.

Ich finde die Farbe auch einfach nur geil und das ganze Fahrzeug dazu... Bin hochauf zufrieden damit. Hoffe eure Babys kommen bald :)

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von whoareyou3004

Geräuschaktivator ist verbaut.

Bei Sport ist der stark zu hören (400 PS Auto)

und bei Eco / Comfort leiser

Leiser ist schon gut. Ganz aus wäre besser. Geräuschminderung wäre ideal.

Bei meiner Probefahrt mit einem GTI P mit DCC (und Fahrprofilauswahl) konnte ich folgendes beobachten:

Autobahn bei 140km/h und Sportmodus war der Sound deutlich wahrzunehmen, also ein gewisses "Sportwagen-Feeling" wurde erzeugt. Leicht "dröhnender" Auspuff. (Schwer zu beschreiben, sorry)

Gleiche Situation: Ich schalte bei gleicher Geschwindigkeit in den COmfort-Modus und das Fahrzeug wird deutlich leiser, man hörte den Motor kaum noch, Abrollgeräusche waren mindestens genauso laut (auch wenn das stark von der Fahrbahn abhängig ist).

Nebenbei, weil es nach meiner Meinung nur den GTI betrifft:

Hallo,

also ich habe mir heute nochmals einen schwarzen GTI angeschaut.

So sieht er aktuell nach nicht einmal einem Monat aus. Zumindest sieht man nun gut, dass die Kratzer von der Auf- und Zu-Bewegung kommt. Die linke Seite hängt etwas, rechts ist eigentlich OK, aber die Kratzer sind durchgehend. Leider nur mit dem Handy das Bild gemacht, daher entschuldigt die Auflösung...

1) Kann es sein, dass man die Heckklappe gar nicht in der Höhe versetzen kann, sprich nur mit Unterlegscheiben?

2) Wie kann man die Puffer verändern, so dass die Klappe nicht so durchschlägt? Muss man hierzu mit dem Imbus arbeiten oder wie geht es genau?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe...

Img-20130602-wa0000
am 2. Juni 2013 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von opitz1

 

Sagt mal, der GTI-Schriftzug auf den vorderen Kotflügeln ist doch sich nur geklebt, oder?

Ist geklebt.

Passt das Golf VII Plug & Play Soundsystem (5G0 051 419;000 051 4191) auch für den GTI? Hab heute zum ersten mal den Klang des "Media" gehört und war nicht so begeistert. Umbestellen auf Dynaudio kann ich nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Nebenbei, weil es nach meiner Meinung nur den GTI betrifft:

Hallo,

also ich habe mir heute nochmals einen schwarzen GTI angeschaut.

Also außer Reflektionen kann man beim besten Willen nix erkennen. :(

am 2. Juni 2013 um 17:11

also ich kann den weissen streifen sehen und sieht nicht so toll aus , bei meinem bruder seinem g6 gti war das ähnlich nur nicht so schlimm . haben wohl noch nichts dazugelernt die wolfsburger .

Zitat:

Original geschrieben von jafo

also ich kann den weissen streifen sehen und sieht nicht so toll aus , bei meinem bruder seinem g6 gti war das ähnlich nur nicht so schlimm . haben wohl noch nichts dazugelernt die wolfsburger .

Aber anscheinend existiert nicht bei jedem Golf das Problem.

am 2. Juni 2013 um 17:16

nein ist nur vereinzelt liegt wohl an der einstellung der heckklappe ab werk.

Zitat:

Original geschrieben von Al Pfundy

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Nebenbei, weil es nach meiner Meinung nur den GTI betrifft:

Hallo,

also ich habe mir heute nochmals einen schwarzen GTI angeschaut.

Also außer Reflektionen kann man beim besten Willen nix erkennen. :(

Hallo,

vielleicht ist es für mich einfacher, da ich genau weiß was davon Kratzer sind, aber zwischen den roten Balken sind keinerlei Reflektionen, sondern Kratzer und zwar teilweise bis zur Grundierung...

MfG

Kratzer-durch-heckklappe-iii-kopie

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Zitat:

Original geschrieben von Al Pfundy

 

Also außer Reflektionen kann man beim besten Willen nix erkennen. :(

Hallo,

vielleicht ist es für mich einfacher, da ich genau weiß was davon Kratzer sind, aber zwischen den roten Balken sind keinerlei Reflektionen, sondern Kratzer und zwar teilweise bis zur Grundierung...

MfG

Eindeutig!!!

Auf jeden Fall ein Grund zur Reklamation.

Gruß, Ulli :)

Hallo,

nur willst Du direkt bei auch Deiner Sonderlackierung nachmals nachlackieren?

Also ich nicht, da ich ganz genau weiß, dass da nichts gutes bei rauskommt. :-(

Also ich bin am Do/ Fr gespannt...

Schöne Grüße...

P.S.: Fahrgestellnummer habe ich bereits, jedoch ist noch kein Brief in Sicht...

Es besteht doch immer das Risiko, dass man etwas nachlackieren muss. In der Straße wusste jemand nicht, was er mit dem Schlüssel machen soll, so dass 20 Fahrzeuge verkratzt sind.

An einer Ampel konnte jemand das Anfahren nicht abwarten, so dass auch bei mir der Stoßfänger ersetzt werden musste.

Deswegen empfehle ich Unilackierungen: Man sieht nichts von der Nachlackierung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen